• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro [ROM] Xiaomi.eu [HMK20ProMI9TPro]

Freestyle

Rikscha Fahrer
@voth99 ja kann schon sein, dass ich format Data vor der Installation gemacht habe.
Habe es jetzt mal nach deiner Anleitung versucht: format Data, dann reboot ins twrp, ROM ließ sich nicht auf in sdcard Ordner kopieren aber in die übergeordnete Ordnerebene. Hat aber auch nichts bewirkt immernoch gehts nach dem Redmi Logo automatisch ins twrp.

Es muss irgendwie an der Verschlüsselung liegen (ist die automatisch da? Ich hab keine Verschlüsselung aktiveirt)
In dem Bild sieht man auch nochmal, dass beim format data wieder ne Fehlermeldung wegen der Verschlüsselung kommt.
IMG_27052020_193831.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

hotrats

Rikscha Fahrer
Verliere ich meine Rootrechte / meine Daten / überhaupt alles, wenn ich TWRP aktualisiere? Wie geht das am einfachsten? Es gibt ja auch die Möglichkeit ohne ins ADB zu gehen..
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Du kannst es mit entsprechenden Tools oder Apps machen oder direkt im twrp.

Dabei wird nix gelöscht.
 

amas2

MiTu
ich empfehle Dir, nicht die 0514, sondern die 0521 (hat weniger fehler) zu flashen und direkt danach im twrp ohne reboot die beigefügte zip-datei zu installieren. dfe steht für "disable forced encryption".
 

Anhänge

  • Dfe.zip
    177,6 KB · Aufrufe: 1

borussemd

Backend Admin
Administrator
Kurzer Tipp von mir:
Ich hatte die xiaomi.eu 11.0.8 drauf und wollte zur aktuellen 12er wechseln. Ging bei mir mit TWRP 3.3.1.0 ebenfalls nicht. Mit Orangfox hingegen problemlos. Am besten für xiaomi.eu statt TWRP Orangfox nutzen. Kann in TWRP via zip easy geflasht werden.
 

hotrats

Rikscha Fahrer
..danke dir; die werde ich installieren..
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freestyle

Rikscha Fahrer
Also mit "TWRP 3.3.1-32 Unofficial by mauronofrio" konnte ich die xiaomi.eu 0521 + dfe.zip jetzt flashen. Die zip Dateien konnten aber nicht im sdcard Ordner gespeichert werden sondern eine Ordnerebene darüber.
In der Kamera App kommt die Meldung "SD Karte einlegen". Der interne Speicher scheint immer noch verschlüsselt zu sein :Cry:

Das Mi 9T Pro wird auch als Redmi K20 Pro erkannt, gibt das dann Probleme wegen der fehlenden LTE Frequenzen in Deutschland?

Hilft es was ne Glabal Stable über Fastboot zu flashen, damit hoffentlich der interne Speicher auch wieder entschlüsselt wird?
 

hotrats

Rikscha Fahrer
Mein Mi 9T Pro heißt nun auch Redmi K20 Pro; kein Problem deswegen. Und mit der Rom werden auch die LTE Frequenzen nicht verändert. Ich kann problemlos telefonieren.
Ob die Global Stable besser ist und hilft? Das sollte jemand anderes beantworten. Nur das "entschlüsseln" verstehe ich nicht.. bei mir is nix verschlüsselt (gewesen)..
 

Freestyle

Rikscha Fahrer
Hat mir einer nen funktionierenden Link für das Mi Flash Tool? Irgendwie ist der Link hier oben bei Step 1 tot...
Oder benutzt man jetzt die Mi PC Suite fürs Fastboot flashen? :confusion-scratchheadblue:
 
Oben Unten