• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps [App] Mi Fit App [4.0.9] MS MOD

n.m.

Reisbauer
Re: [App] MiFit [2.1.1] MS-MOD

Danke euch ... mit dem Chrome hat es nun auch bei mir geklappt. Wünsche ein schönes langes WE. :)
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: [App] MiFit [2.1.1] MS-MOD

Super, dass es dann doch noch geklappt hat :)

Willkommen im Mi-Forum :greetings-waveyellow: :greetings-waveyellow: :greetings-waveyellow:


Schöne Grüße!
MARCO
 

Anonymous

Gast
Re: [App] MiFit [2.1.1] MS-MOD

Dumme Frage (weil sie vielleicht schon gestellt worden ist):
Sind hier die diversen Benachrichtigen mit drin? Nutze deshalb bisher immer noch eine alte Version vom guten chillzz... :?:
 

vedat

Messer Jocke
Re: [App] MiFit [2.1.1] MS-MOD

Benutze die von chillzz weiter,bei den neuen sind verschiedene Einstellungen weggefallen,wie Benachrichtigungen von Apps mit Farbe und usw.

Habe auch noch eine ältere Version.
 

Reakwon69

Reisbauer
Re: [App] MiFit [2.1.1] MS-MOD

Die neue Version von Mi-Fit unterstützt lediglich nur 5 apps für die Benachrichtigung.
Falls man die erte Version des Bandes hat, wird die Farbige LED nicht mehr unterstützt.
Als alternative nehmen die meisten die APP Mi Band Notify. Da kann man alles noch einstellen..
 

Spall01

Reisbauer
Re: [App] MiFit [2.1.1] MS-MOD

Hallo,
kann man das Band irgendwie in Werkseinstellungen zurück setzen oder nen FactoryReset machen. Möchte meins gerne einem Bekannten verkaufen.
 

papa-nundo

Reisbauer
Re: [App] MiFit [2.1.1] MS-MOD

Würde folgendes vermuten: Wenn Du das MiBand von Deinem Account trennst (über die App), wird es zurück gesetzt.
Ist aber nur eine Vermutung ...
 
Re: [App] MiFit [2.1.1] MS-MOD

Trennen alleine nicht, aber vermutlich wenn's mit nem neuen Account verbunden wird.

Probiers doch mal aus, leg nen neuen Account mit ner anderen E-Mail Adresse an und guck was passiert. Kost ja nix

Gesendet von meinem X9076 mit Tapatalk
 

pareh

Circle of Friends
Re: [App] MiFit [2.1.1] MS-MOD

Ja, wenn du mit neuem Account verbindest werden die Schritte neu gezählt.
 

Horusfalke

Reisbauer
Re: [App] MiFit [2.1.1] MS-MOD

Hallo zusammen, :)

Ich habe mir die neuste Version hier gezogen und als update auf mein Handy gespielt. (Mein Band 1S)
Soweit so gut, Verbindung hat er übernommen, gezählt wird auch, Benachrichtigung für Apps geht auch. ABER, ich werde auch bei Apps benachrichtigt, die ich gar nicht aktiviert habe. Ich wollte mich eigentlich nur bei Whatsapp benachrichtigen lassen, wenn eine Nachricht eintrifft. Aber das Band informiert mich z.b. auch bei Telegram... sehr unschön. Hat einer von euch das auch? Oder eine Lösung?

Schönen Gruß
 

blechmann

Reisbauer
Re: [App] MiFit [2.1.1] MS-MOD

kasebr0t hat gesagt.:
Ich hab die App vor 3 Tagen installiert und wollte direkt mal die Tracking-Funktion ausprobieren, die es in der Play Store Version ja nicht gibt. Während des Laufens hat alles super geklappt, aber danach erhalte ich diese Ansicht:
bbeedc705cc934c713575b198e09cc5a.jpg


Das sieht irgendwie nicht ganz richtig aus [emoji28] Und wenn ich mir den Verlauf meiner getrackten Aktivitäten angucken will, stürzt die App einfach ab. Eine Neuinstallation behebt das Absturzproblem zwar bis ich das nächste mal eine Aktivität tracke, jedoch ist mein Verlauf leer. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


Da ich das Band vor allem zum Laufen nutzen wollte habe ich die Playstore App gegen die Version 2.1.1 aus dem Mi Store getauscht. Der Laufmodus funktioniert super, GPS und vor allem Puls ist erstaunlich genau. gegenüber meinem Sigma-Gurt nur ca. 3 Schläge Abweichung nach unten.

Nur leider habe ich auch das Problem das nach dem beenden des Laufes die Daten nicht gespeichert werden. beim Öffnen des Verlaufen stürzt die App dann ab.
Gibt es eine Version in der das Funktioniert? Die Kartendarstellung ist mir nicht wichtig, nur die Werte wären eine tolle Sache.
 

pareh

Circle of Friends
Re: [App] MiFit [2.1.1] MS-MOD

@Horusfalke,
Und es gibt keine weitere Benachrichtigungsapps auf dem Smartphone?
Wenn nicht, dann ist bei Aktualisierung etwas schief gelaufen oder aber von der alten App irgendwelche Einstellungen übernommen wurden.
Ich würde als erstes mich in der App abmelden (Profil>Einstellungen>Ausloggen). Dann die App deinstallieren und wieder installieren und wieder anmelden. Dabei wird sicher gestellt, dass irgendwelche Einstellungen von der alten Versionen gelöscht werden.
p.s.
Keine Sorge, die Schritte gehen dabei nicht verloren. Sie sind sicher bei den Chinesen auf dem Server :lol:
 

pareh

Circle of Friends
Re: [App] MiFit [2.1.1] MS-MOD

blechmann hat gesagt.:
Nur leider habe ich auch das Problem das nach dem beenden des Laufes die Daten nicht gespeichert werden. beim Öffnen des Verlaufen stürzt die App dann ab.
Gibt es eine Version in der das Funktioniert? Die Kartendarstellung ist mir nicht wichtig, nur die Werte wären eine tolle Sache.
Bis jetzt hat keine einzige Mi Fit App die GPS Daten abgespeichert. Da die App für China programmiert ist, wird wahrscheinlich davon ausgegangen, dass gejoggt auch in China wird.
Es gibt allerdings ein Gerücht: Wenn man die Sprache auf Englisch umstellt, soll die App angeblich auch GPS-Daten abspeichern. Ich selbst habe dies nicht getestet, da ich die Funktion noch nie benutzt habe.
 

blechmann

Reisbauer
Re: [App] MiFit [2.1.1] MS-MOD

Danke für den Tipp.
Nur stolpere ich jetzt über das kleine Problem das ich in der App keine Option zur Umstellung der Sprache. auch bei der Neuinstallation der App wurde ich nicht nach der Wunschsprache gefragt.
Weißt du wie man es umstellen kann?
 

Horusfalke

Reisbauer
Re: [App] MiFit [2.1.1] MS-MOD

pareh hat gesagt.:
@Horusfalke,
Und es gibt keine weitere Benachrichtigungsapps auf dem Smartphone?
Wenn nicht, dann ist bei Aktualisierung etwas schief gelaufen oder aber von der alten App irgendwelche Einstellungen übernommen wurden.
Ich würde als erstes mich in der App abmelden (Profil>Einstellungen>Ausloggen). Dann die App deinstallieren und wieder installieren und wieder anmelden. Dabei wird sicher gestellt, dass irgendwelche Einstellungen von der alten Versionen gelöscht werden.
p.s.
Keine Sorge, die Schritte gehen dabei nicht verloren. Sie sind sicher bei den Chinesen auf dem Server :lol:

Hi pareh....

tja... so schön das auch wäre... Also ich habe keine zusätzliche App installiert. Hatte ich mal, aber die war vorher wieder deinstalliert.
Ich habe nun mich in der 2.1.1 App abgemeldet, dann die App deinstalliert und anschließend das ganze wieder installiert und angemeldet.

Die Benachrichtigungen waren auf AUS. Dann habe ich sie wieder aktiviert und nur die Whatsapp aktiviert. Tja.. und wass soll ich sagen, es vibriert wieder bei Telegram. ;) Any ideas

Schönen Gruß

P.S.: Also Da der Fehler nachwievor vorhanden war, hab ich mal Mi Fit komplett deinstalliert und dann die App "Mi Band Notivication & Fitness" installiert. Damit kann ich nun die Vibration und Benachrichtigung einstellen und das Band vibriert nur, bei Whatsapp.

Installiere ich nun die Mi Fit software dann vibriert das Band alle paar Minuten, ohne das was passiert ist. :(
 

blechmann

Reisbauer
Re: [App] MiFit [2.1.1] MS-MOD

Das ist ja nervig.

Das Gute: Der Trick mit der Sprachumstellung funktioniert.
Ich habe auf Englisch umgestellt, bin ein paar Meter gelaufen und die App hat sowohl weg als auch Daten aufgezeichnet und zeigt sie zum Ende der Session in der Zusammenfassung an. Aber: wenn man in den Verlauf geht stürzt die App wie zuvor ab.

Zweiter Versuch: App gelöscht und neu installiert (alles mit globaler Sprache Englisch). Testrunde gedreht, Strecke und Werte werden in der Zusammenfassung angezeigt UND man kann den Verlauf abrufen!!! Ein zweites Mal getestet und das Ergebnis ist reproduzierbar.

Dann mal auf globale Sprache auf Deutsch umgestellt. Der Verlauf ist nach wie vor sichtbar. Eine Runde gelaufen, Daten werden nicht angezeigt, App hängt sich beim öffnen des Verlaufes auf.

Also: Handy auf Globalsrache Englisch, App de- und neuinstallieren und man kann die Runningfunktion voll nutzen.

Wenn doch nur jemand diesen Fehler beheben könnte....
 

pareh

Circle of Friends
Re: [App] MiFit [2.1.1] MS-MOD

Danke für dein Bericht.
Ich Verlinke auf dein Bericht im ersten Post.
 

blechmann

Reisbauer
Re: [App] MiFit [2.1.1] MS-MOD

Ich habe zu danken.

Die App scheint durch die in deutscher Sprache gespeicherten Daten im Running Mode zerschossen zu werden. Einmal auf Deutsch gestellt und einen Lauf gestartet, schon hat man das Problem das die App sich aufhängt wenn man den Verlauf anschauen möchte.

Und hier nochmal ein Nachtrag, der es etwas einfacher macht:

-Globalsprache im Handy auf Englisch stellen
-Im App-Manager Cache und Daten löschen
-App starten (man muss sich neu einloggen; die gespeicherten Daten wie z. B. Schritte und Schlaf bleiben erhalten)

So könnt ihr den vollen Umfang im Running Mode nutzen und müsst die App nicht neu installieren. Das Umstellen der Globalsprache vor einem Lauf ist in 5 Sekunden erledigt. Sicherlich nicht elegant, aber funktioniert. Nur wenn man das Umstellen der Globalsprache mal vor einem Lauf vergiss wird sich der Verlauf wieder aufhängen und muss man wieder die Daten löschen.

Wer mag sollte es mal testen und sein Feedback geben. Ich bin heute Abend wieder im Wald...
 
Oben Unten