• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps [App] Mi Fit App [4.0.9] MS MOD

Waschl

Reisbauer
Re: [App] MiFit [2.1.3] MS-MOD

Hallo, ich habe heute mein Mi Band 2 erhalten und habe es zuerst mit der MiFit App aus dem Store versucht dieses in Betrieb zu nehmen.

Soweit hat die Verbindung auch geklappt, lediglich das Band selbst wollte keine Schritte zählen...

Mit der neuesten Mod APP hier, wurde dann auch direkt ein Update fürs Band gefunden und seitdem funktioniert alles größtenteils zu meiner Zufriedenheit !! Erstmal vielen Dank hierfür !!!

Was mich jedoch irritiert und beunruhigt ist folgendes.. In meinem Datenschutzeinstellungen unter CM13 kann ich sehen, dass die APP versucht SMS zu versenden... Die Berechtigung stand von selbst zwar auf "verweigern" aber es wurde nach kurzem Betrieb der APP schon 20mal geblockt...

Daher meine Frage, ist das normal ? Vermute ich lediglich etwas falsches dahinter oder interpretiere ich diese Berechtigung lediglich falsch ?

Ich würde mich über eine aufklärende und beruhigende Antwort sehr freuen !! Macht das die APP aus dem Play Store evtl. auch ?

Vielen Dank

Gruß Benni
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: [App] MiFit [2.1.3] MS-MOD

Servus Benni!

Willkommen im Mi-Forum - schön, dass du zu uns gefunden hast :W :W
Viel Spaß bei uns!

Zu der SMS-Frage kann sicher @pareh etwas sagen, bzw. näher beim Modder erfragen.

Grüße!
Marco
 

Waschl

Reisbauer
Re: [App] MiFit [2.1.3] MS-MOD

Danke Marco !!!
Ja würde mir sehr helfen, wenn pareh da einmal nachfragen könnte !!

Schönen Abend noch !!
 

pareh

Circle of Friends
Re: [App] MiFit [2.1.3] MS-MOD

Waschl hat gesagt.:
Daher meine Frage, ist das normal ? Vermute ich lediglich etwas falsches dahinter oder interpretiere ich diese Berechtigung lediglich falsch ?

Ich würde mich über eine aufklärende und beruhigende Antwort sehr freuen !! Macht das die APP aus dem Play Store evtl. auch ?
Bei MIUI sehen die Berechtigungen etwas anderes aus. MMS war bei mir zwar aktiviert, wenn ich aber auf "nachfragen" stelle, funktioniert App ohne Probleme weiter und diese Berechtigung wird nicht nachgefragt. Ich kann mir Vorstellen, dass man die Berechtigung beim Teilen von Ergebnissen braucht.
Oder aber beim Aktivieren vom Mi-Account.

Die Berechtigungen werden in der Mod-App nicht geändert. D. h. In der chinesischen App aus dem Mi Markt werden die gleichen Berechtigungen verlangt. Zu Playmarket Version kann ich nichts sagen, da ich sie nicht benutze und sie wird auch nicht als Grundlage verwendet.
 

federproof

Mi Legende
Re: [App] MiFit [2.1.3] MS-MOD

Guten Morgen zusammen:)
Ich habe mit dem miband 1s mal folgendes ausprobiert..

Zuerst die playstore Version installiert...dann mit Google fit syncronisiert...
Dann gelöscht und die mifit von xiaomi Market installiert..
Mifit bleibt bei Google fit hinterlegt und die Kalorien sind fast identisch..
Komischerweise werden die Schritte aber nicht synchronisiert..
Nach dem ich beim miband 2 Verbindungsprobleme hatte,lasse ich es lieber diesmal [emoji5]

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

Waschl

Reisbauer
Re: RE: Re: [App] MiFit [2.1.3] MS-MOD

pareh hat gesagt.:
Waschl hat gesagt.:
Daher meine Frage, ist das normal ? Vermute ich lediglich etwas falsches dahinter oder interpretiere ich diese Berechtigung lediglich falsch ?

Ich würde mich über eine aufklärende und beruhigende Antwort sehr freuen !! Macht das die APP aus dem Play Store evtl. auch ?
Bei MIUI sehen die Berechtigungen etwas anderes aus. MMS war bei mir zwar aktiviert, wenn ich aber auf "nachfragen" stelle, funktioniert App ohne Probleme weiter und diese Berechtigung wird nicht nachgefragt. Ich kann mir Vorstellen, dass man die Berechtigung beim Teilen von Ergebnissen braucht.
Oder aber beim Aktivieren vom Mi-Account.

Die Berechtigungen werden in der Mod-App nicht geändert. D. h. In der chinesischen App aus dem Mi Markt werden die gleichen Berechtigungen verlangt. Zu Playmarket Version kann ich nichts sagen, da ich sie nicht benutze und sie wird auch nicht als Grundlage verwendet.
Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Fazit: Man sollte also nicht unbedingt etwas böses hinter dieser Berechtigung vermuten ?

Finde es zwar trotzdem komisch, dass die APP anscheinend die SMS Berechtigung in Anspruch nehmen möchte, aber ich werde das einmal mit der APP aus dem Play Store gegen prüden...

Schönen Tag

Gruß Benni
 

Alex

Circle of Friends
Re: [App] MiFit [2.1.3] MS-MOD

Also aus meiner Erfahrung wird eine SMS zur Mi Acount einrichtung benötigt, deshalb auch die Berechtigung. ;)
Das die App weitere SMS versand hätte wär mir nicht aufgefallen.
Lg Alex :W
 

Waschl

Reisbauer
Re: [App] MiFit [2.1.3] MS-MOD

d6e7a49399c4462cf789eb0c46ed95f4.jpg


Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen... Trotzdem sehr komisch meiner Meinung nach...

Edit: Und ich hatte bereits zuvor einen Mi Account erstellt, habe also keine Registrierung per SMS vorgenommen [emoji15]
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: [App] MiFit [2.1.3] MS-MOD

Waschl, aktuell gibt's noch Schwierigkeiten mit deinem Forenaccount hier und wir müssen jeden Beitrag von dir manuell freigeben. Das soll dich nicht am Schreiben hindern, ich wollte dich nur informieren :) Wir suchen nach der Ursache und stellen diese dann ab.

Schön weiter posten :W :g
 

Waschl

Reisbauer
Re: [App] MiFit [2.1.3] MS-MOD

Hmm ich habe mich über Tapatalk registriert, evtl. ist das die Ursache ? Aber danke für die Info, ich war schon am verzweifeln [emoji23]
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: [App] MiFit [2.1.3] MS-MOD

Ah, ok. Danke für den Hinweis - diesen Registrierungsweg hatte ich noch nicht getestet :T

---

Habe etwas geändert - bitte bei Gelegenheit einmal etwas schreiben.
Ich werde unser Geplänkel hier später noch in den Anregungs-/oder Infobereich verschieben :)
 

kasebr0t

Reisbauer
Re: [App] MiFit [2.1.3] MS-MOD

Ich glaube, mir ist noch ein kleiner Fehler in der Übersetzung aufgefallen:
Wenn man Sichtbarkeit einschaltet, wird man gefragt, ob man Unsichtbarkeit einschalten möchte [emoji28]
541852f6b9daa6be92dcb814fb7954cb.jpg

Ansonsten ist die Übersetzung echt gut gelungen. Viel besser, als in der Play-Version [emoji106]
 

federproof

Mi Legende
Re: [App] MiFit [2.1.3] MS-MOD

Ich hab da mal eine Frage...

Wofür soll das rote Punkt sein

dc6bc011abea247624ee520a1f9440ff.jpg


Und warum steht da nicht mehr seit wann es aufgeladen wurden ist...

8d58c233f0865aa93cb83c3f707667d3.jpg


Und ist diese Funktion für die Drohnen Steuerung wovon mal wie Rede war...

0700e7047dbd7d11719d8c5d4347af06.jpg


[emoji50] [emoji15] [emoji121]

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

Waschl

Reisbauer
Re: [App] MiFit [2.1.3] MS-MOD

Hallo, mal eine Frage ohne die Arbeit hier um den Mod nicht zu würdigen !!!

Ist aus einer verlässlichen Quelle bekannt, wann die Version 2.1.3 im Play Store und vor allem mit Google Fit Integration erscheinen wird ?

Im Store von Apple ist die 2.1.3 schon seit Anfang Juni erhältlich... Deswegen auch meine Frage...
 

federproof

Mi Legende
Re: [App] MiFit [2.1.3] MS-MOD

Kann jemand von euch bestätigen das dass miband 2 ein an und aus Knopf hat.. ?
Als ich alle Optionen durchgegangen bin....hab ich keine Benachrichtigungen bekommen....danach den Vorgang Wiederholt und bekomme jede einzelne Nachricht....so lang ich die jeweilige App nicht gebrauch habe
Auch Uhrzeit kommt direkt....
(Getestet mit whatsapp)

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

pareh

Circle of Friends
Re: [App] MiFit [2.1.3] MS-MOD

Waschl hat gesagt.:
Ist aus einer verlässlichen Quelle bekannt, wann die Version 2.1.3 im Play Store und vor allem mit Google Fit Integration erscheinen wird ?
Das kann nur Xiaomi wissen. Die Frage solltest du am besten an Xiaomi im Play Markt richten. ;)
 
Oben Unten