• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps [App] Mi Fit App [4.0.9] MS MOD

Waschl

Reisbauer
Re: [App] MiFit [2.1.3] MS-MOD

Hab ich gemacht, ich erwarte aber keine hilfreiche bzw. eher keine Antwort... Ich werde berichten *GG*
 

gandalfiner

Reisbauer
Re: [App] MiFit [2.1.3] MS-MOD

Ich verzweifele gerade mal wieder an der Anmeldung:
Ich habe das Handy gewechselt und deshalb natürlich die 2.1.3 MS-Mod neu installiert. Beim Sign in mit Email (gmail-Adresse) passiert nichts-auch keine Fehlermeldung. Die Logindaten sind definitiv korrekt, am Laptop kann ich mich damit auch anmelden.
Irgendwann kommt die Fehlermeldung:
Die Website unter account.xiaomi.com/pass/undefined konnte nicht geladen werden, weil:
net:ERR_Empty_Response

Ich hab auch versucht, die MS-Mod Version durch die aktuelle 2.x aus dem Playstore zu ersetzen. Dito

Was kann ich noch machen, um mein Band zu koppeln und zum Laufen zu bringen? Zusätzlich habe ich auch noch die Mi band Tools installiert.
 

pareh

Circle of Friends
Re: [App] MiFit [2.1.3] MS-MOD

@gandalfiner
Versuche mal in den Einstellungen Appdaten zu löschen.
Sonst kann es sein, dass die Xiaomi Server mal wieder rumspinnen. Außerdem gibt es im Mi Market jetzt ein Update auf 2.1.4. MS wird sein Mod bald auch aktualisieren. Vielleicht erledigen sich die Probleme mit dem Update :)
 
Re: [App] MiFit [2.1.3] MS-MOD

Ansonsten vielleicht mal mit ner alten Version probieren

Gesendet von meinem X9076 mit Tapatalk
 

Waschl

Reisbauer
Re: [App] MiFit [2.1.3] MS-MOD

Mit der Endung Gmail.com funktioniert es bei mir auch nicht, ich muss googlemail.com eingeben und dann klappt es.. Evtl. ist das auch der Fehler bei dir ?
 

Anonymous

Gast
Re: [App] MiFit [2.1.3] MS-MOD

Hey Leute,

heute hab ich es endlich geschafft mein Mi Band mit Runtastic zu koppeln!

Die Schritte im einzelnen:

* Mi Band in der mi fit app auf sichtbar stellen (bei "Mitteilungen")

* permanente Pulsmessung aktivieren (in meinem Fall mit der notifiy app)

* bei Runtastic nach dem Band suchen (Einstellung > Verbindungen > Herzfrequenz > runtastic HR combo monitor)

* jetzt der Trick: das Smartphone um 90° drehen, so dass sich das Bild neu aufbaut. Dann erscheint auch schon das mi band in der Liste [emoji106]

* Mi Band auswählen und los Powern!

Ich weiß nich, ob es hier schonmal besprochen wurde, aber ich wollte da jetz unbedingt teilen
 

Waschl

Reisbauer
Re: [App] MiFit [2.1.3] MS-MOD

Danke für den Tipp, werde ich bei Zeiten mal test !! Muss man das jedes mal so machen oder genügt es, wenn es einmal gekoppelt wurde ?
 

Anonymous

Gast
Re: [App] MiFit [2.1.3] MS-MOD

Einmal gekoppelt ist gekoppelt.
Nur noch die Pulsmessung auf permanent stellen.
Wenn man runtastic öffnet wird nach wenigen Sekunden der Puls angezeigt.
 

pareh

Circle of Friends
Re: [App] MiFit [2.1.3] MS-MOD

tomtom455 hat gesagt.:
Hey Leute,
heute hab ich es endlich geschafft mein Mi Band mit Runtastic zu koppeln!
Hallo tomtom455,
danke für deine Anleitung. Damit sie nicht untergeht, habe ich darauf im ersten Post verlinkt. :T
 

Olo15890

Reisbauer
Re: [App] MiFit [2.1.3] MS-MOD

Guten Abend, mir ist aufgefallen, dass die Laufstatistik nicht mehr stimmt, seitdem die neue Benutzeroberfläche verwendet wird. In der aktuellen Woche stimmen die Kilometer, aber sobald eine neue Woche anfängt, werden die Kilometer einfach verdoppelt. Gibt es dafür einen Lösungsansatz um das Problem zu beheben?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-26-00-35-55.png
    Screenshot_2016-06-26-00-35-55.png
    76,5 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_2016-06-26-00-35-58.png
    Screenshot_2016-06-26-00-35-58.png
    78,7 KB · Aufrufe: 30

pareh

Circle of Friends
Re: [App] MiFit [2.1.3] MS-MOD

@olo15890
In der nächsten Version 2.1.4 gibt es einpaar Fehlerkorrekturen. Ich gehe davon aus, dass der Fehler verbessert wurde.
 

Waschl

Reisbauer
Re: [App] MiFit [2.1.3] MS-MOD

Wo ist denn eigentlich die Laufstatistik zu finden, hab ich wohl bislang komplett übersehen... ??
 

Olo15890

Reisbauer
Re: [App] MiFit [2.1.3] MS-MOD

Beim Status auf die aktuellen Schritte gehen, dann kann man unten die Statistik aufrufen
 

Olo15890

Reisbauer
Re: [App] MiFit [2.1.3] MS-MOD

Beim Status auf die aktuellen Schritte gehen, dann kann man unten die Statistik aufrufen
 

pareh

Circle of Friends
Re: [App] MiFit [2.1.4] MS-MOD

Mi Fit MS Mod wurde aktualisiert:
2.1.4 (24.06.2016)
1. Schlafbearbeitung
2. Optimierung der Benachrichtigungen
3. Fehlerbehebungen
 

Waschl

Reisbauer
Re: [App] MiFit [2.1.4] MS-MOD

Danke !!

Was ist den jetzt noch konkret anders als zu originalen APP ?

Der Chancelog ist der gleiche und die originale APP ist mittlerweile auch in gut verständlicher deutschen Sprache...

Ich blicke ehrlich nicht mehr durch *GG*
 

pareh

Circle of Friends
Re: [App] MiFit [2.1.4] MS-MOD

Unterschiede gegenüber chin. Original-App ab Vers. 2.0.1:
+ deutsch (pareh/cpu82)
+ russisch (malchik-solnce)
+ Zusätzliche Icons und Anwendungen beim Teilen der Ergebnisse (Telegram, VK und WA)

Ich habe die originale auch verlinkt. Kannst die mal oben drauf installieren.
Übersetzung ist etwas anders. Freunde mit original stürzt ab. Ich meine Zeitformat ist in der originalen immer noch falsch
 

Waschl

Reisbauer
Re: [App] MiFit [2.1.4] MS-MOD

Danke, dass hatte ich auf der ersten Seite auch gelesen [emoji6]

Ok wenn das weiterhin der einzige Unterschied ist, dann bleibe in bei der originalen APP, bis die Drittanbieterapps ein Update fürs Mi Band 2 mit Google Fit Integration erhalten...

Ich glaube irgendwie nicht daran, dass Xiaomi der App im Store so schnell ein Update verpasst, dass die Funktionen auf den Stand der 2.1.4 erweitert werden...

Aber trotzdem vielen Dank für eure Arbeit hier und ich werde den Mod gerne weiter beobachten !
 

pareh

Circle of Friends
Re: [App] MiFit [2.1.4] MS-MOD

Waschl hat gesagt.:
Ok wenn das weiterhin der einzige Unterschied ist, dann bleibe in bei der originalen APP, bis die Drittanbieterapps ein Update fürs Mi Band 2 mit Google Fit Integration erhalten...
Wurde Zeitformat bei der Anzeige mit den Schritten in der originalen App korrigiert?
Funktioniert bei dir Seite mit Freunden?
 
Oben Unten