• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 2 Prime Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Pro TD

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Hallo Alex, ich kann mit dem Phone nichts runterladen , da es doch nicht hochfährt ... Ich komme ins Recovery oder Fastboot !!!!
 

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Ich kann die Rom von Dir auf die SD Card legen und dann über Twrp versuchen das Teil zu installieren .. ?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

ja, so kannst du es machen.
wenn du im twrp zugriff auf die sd bekommst.

ansonsten sollte das tel im twrp auch am pc erkannt werden und du könntest die rom auf dem internen speicher ablegen.

bitte keine fastbootrom verwenden.
 

Alex

Circle of Friends
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Tut Leid hab ich überlesen
Wie Foth sagt keine Fastbootrom und auch nix entpacken die Zip einfach aufs Handy ziehen

Meld dich was raus gekommen ist

Good Luck
 

keks66

Mi Profi
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Oder vom usb Stick installieren, sollte auch gehen. ggf im twrp mounten
 

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Keine Ahnung was das Ding schreibt
- Gerät wird in Twrp erkannt wt 86047
- PC zeigt mir kein Geräteinhalt nur SD Card
- Habe die Rom.Zip auf SD Card geschoben
Miui_HM2XWCProGlobalV8.1.3.0.1HJMIDI_53F53CF3A9_5.1

WIPE DALVIK UND CACHE
SUPER su und dann direkt die Rom

Das Teil schreibt immer es konnte was nicht eingehängt werden ??? Cache . System . Data usw. Was bedeutet solch eine Meldung muss ich da was einhängen oder was ?
 

Anhänge

  • 1494071632146-1853443385.jpg
    1494071632146-1853443385.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 23

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Was wird dir denn angezeigt, wenn du auch hier sichern gehst?
Kannst du Data sichern oder steht da 0mb?

Ansonsten erst die Rom installieren und dann die Susi.
 

Alex

Circle of Friends
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

OEM konnte nicht eingehängt werden? Diese Meldung bekomm ich am RN3 auch immer hat aber keinen Einfluss

Noch was, ist bei Signaturprüfung eh kein Hacken gesetzt?

Lief der Flashvorgang durch?
Wenn ja System Neustart drücken, der erste Bootvorgang kann schon mal 30 min dauern
 

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Erst noch einmal Danke für Eure nette Hilfe.

Ich weiss nicht was Du meinst - Sorry
Was möchtest Du genau wissen, was ich im Twrp ersehen kann ?

Installieren antippen ?
Sichern antippen ?
Einhängen antippen
Erweitert ?
Löschen ?
Wiederherstellen ?
Einstellungen ?
Neustart ?

Aus welchem Twrp Menü Punkt möchtest Du was Wissen ? Habe Twrp noch einmal neu gestartet - muss dazu sagen - wenn ich Volumen +- halte und Power und dann alles nach dem Mi Zeichen loslasse - kommt die original Mi Recovery - Habe eben nochmal Twrp geflasht und bin aktuell drin mit dem toten Reisteil :angry-banghead:
 

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Kein Hacken gesetzt - Flasgvorgang ist nicht nicht durchgelaufen - letzter Punkt Fehler 11 Endpunkt bla bla bla
 

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Es konnte nicht eingehängt werden :

CACHE ..... DATA ....... SYSTEM ....... usw. !!!!!
 

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Hier das Bild vom Flash ohne Super Su
 

Alex

Circle of Friends
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Das ist Mist
Hast du schon mal Versucht die Rom in update.zip um zu benennen?
 

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Habe ich eben probiert - 3/4 durchgelaufen - cache + system + data onnte nicht eingehängt werden ( Invalid argument ) dann kann Speicher nicht einhängen. Ich glaube das Teil wandert in die Tonne ... hab jetzt echt keine Lust mehr mit dem Dreck ....
 

Alex

Circle of Friends
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Von wo bist du?
Vielleicht wohnt jemand in der Nähe
 

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Ich wohne in Fridolfing das liegt bei Freilassing. Es wäre schon einmal ein Vorteil, wenn mir jemand die Geschichte mit dem Einhängen etwas erklären würde, welche Bedeutung das ganze mit sich bringt. Wenn ich bei dem Twrp Einhängen wähle, kommt Speicher auswählen. Der interne Speicher hat 0 MB ???? SC Card 6464 MB ist korrekt ) und USB-OTG ( 0 MB ). Denn internen Speicher kann ich gar nicht anwählen, nimmt das Gerät nicht. Micro SD als Speicher geht, Modem Persist hat einen Hacken - Daten - System und Cache lassen sich nicht ansteueren - das sind genau die Punkte, welche nicht angewählt werden, beim Flashvorgang. Ich würde mal tippen, das dieser Klopper einen Hardwareschuss hat oder einer erklärt mir genau, was das auf sich hat. Trotzdem Danke
 

Alex

Circle of Friends
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Sieht so aus als ob die Partitionen gesperrt sind, wenn du in TWRP auf löschen gehst sollte da so ein Button sein
Weiss aber nicht mehr was da stand, da dann drücken sollte die Partitionen aufmachen

Hast schon mal ein anderes TWRP versucht?
 

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Das 3 Twrp wurde von Mitglied Keks 66 erfolgreich empfohlen ?

Bei Löschen kommt ( erweitertes Löschen ) Dalvik / ART Cache , Cache , System, Daten, Interner Speicher , Micro SD Card, USB OTG )

Gibt auch Dateisystem reparieren oder ändern , dazu muss ich was von dem o.g. genannten Punkten anwählen um zu reparieren oder ändern )

Was nimmt man am betsen Dateisystem ändern : EXT 2 - EXT 3 - EXT 4 - FAT - exFAT - F2FS ?
 

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

:pray: Das 3 Twrp wurde von Mitglied Keks 66 erfolgreich empfohlen ?

Bei Löschen kommt ( erweitertes Löschen ) Dalvik / ART Cache , Cache , System, Daten, Interner Speicher , Micro SD Card, USB OTG )

Gibt auch Dateisystem reparieren oder ändern , dazu muss ich was von dem o.g. genannten Punkten anwählen um zu reparieren oder ändern )

Was nimmt man am betsen Dateisystem ändern : EXT 2 - EXT 3 - EXT 4 - FAT - exFAT - F2FS ?
 

Alex

Circle of Friends
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Da bin ich überfragt, würd ich eher nix rumwurschteln
Wenn alle Stricke reissen und bevor du es in die Tonne wirfst, kannst du dich via PN melden bin aus Linz
 
Oben Unten