• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 2 Prime Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Pro TD

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Josh, vlt hilft dir das weiter zwecks löschen Data und einhängen. Ist zwar mi5 aber vom Ablauf her sollte es das selbe sein.

Ansonsten hilft dir vlt diese Anleitung, ist zwar Englisch aber mit Bildern :D , die mir geholfen hat.
http://en.miui.com/thread-260976-1-1.html

Nach dem ersten data löschen ist ein Reboot in twrp nötig. Dadurch wird die Daten - Partition wieder eingehangen und der Zugriff ist möglich.
 

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

und dann melde ich mich per PN bei Dir und weiter ?
 

Alex

Circle of Friends
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Wennst willst kannst du mir das Teil schicken und ich versuch mein Bestes

Aber nochmal eine Frage was war für eine Rom drauf? Hab jetzt nichts gefunden und will nix durch einander bringen
 

keks66

Mi Profi
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Hier mal ein paar Bilder von meinem Redmi 2 (selbes Modell wie das vom TE, ist klar)
Wenn ich ins TWRP boote und auf Einhängen gehe, sieht es so aus. Daran braucht man NORMAL auch nix ändern, in dem Zustand kann man mit Rom-Installation normalerweise loslegen.


Zur Kontrolle, ob TWRP überhaupt Zugriff hat auf die Partitionen hat, kannst du mal in Sichern gucken. Das sieht NORMAL so aus wie hier, da braucht man auch nicht mehr nehmen. Wichtig ist HIER aber: stehen xxx MB hinter den Partitionen oder wird etwas mit 0MB angezeigt? Das ist zb. der Fall, wenn Data verschlüsselt ist. (Ich finde bei meinem R2 allerdings keine Option zum verschlüsseln... 7.3.16, Android 5.1)



Bei den neueren Xiaomis ist oft Data verschlüsselt. Dann muß man eigentlich nur im Menüpunkt Löschen Daten anhaken und das ganze starten.



Wie gesagt, SO wäre der Normalzustand. Wäre gut zu wissen, was im Detail bei deinem Gerät abweicht. Rom braucht man NICHT umbenennen, teils DARF man es auch nicht (steht zumindest bei mi-globe so geschrieben ;)) Das reicht völlig aus, wenn die exakt so, wie sie runtergeladen wurde auf der SD-Karte liegt.

Würde mich auch interessieren, was da vorher drauf war und wo das Ding herkommt ;)
 

Anhänge

  • einhängen.jpg
    einhängen.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 29
  • löschen.jpg
    löschen.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 28
  • sichern.jpg
    sichern.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 29

keks66

Mi Profi
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Halt falsch, hatte frisch auf Deutsch gestellt, vorher immer englisch, das hat mich irritiert.
Wenn z.B. verschlüsselt, geht man nicht in Advanced wipe sondern wählt unten rechts den Button format data. (Jetzt wieder auf Englisch)
 

Anhänge

  • format.jpg
    format.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 30

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Danke für die Bilder habe mal zwei Bilder von mir angehängt :shock:
 

Anhänge

  • 14940830618281174702869.jpg
    14940830618281174702869.jpg
    3 MB · Aufrufe: 23
  • 1494083094322-1291795378.jpg
    1494083094322-1291795378.jpg
    3 MB · Aufrufe: 21

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Daten gehen nicht löschen leider ... echt ein Drecksteil das Ding ...
 

Anhänge

  • 1494083396659-1870498692.jpg
    1494083396659-1870498692.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 22

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Wenn ich die Option Data formartieren wähle, kommt , das Twrp neu gestartet werden muss um den Befehl auszuführen. Wenn ich dann Neustart anklicke, fährt das Dinf normal bis zum Mi Zeichen hoch und Ende vom Gelände .... echt Hammer
 

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Über Volumen +- und Power und dann bei Mi Zeichen geht es nicht ins Twrp - manchmal in die originale Recovery. Ich muss Twrp immer über ADB neu flashen .. Scheint ja auch nicht normal zu sein.
 

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Manchmal Blitz der blaue Hintergrund von Twrp kurz auf , geht aber nicht rein das Schweineteil.

Gruss euer Reisbauer
 

keks66

Mi Profi
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Ok, da ist wirklich mächtig was im Argen. Normal ist das R2 ja noch eins von den völlig unkomplizierten, mit denen sogar Daus wie ich seinerzeit einen entspannten Einstieg in die Welt des flashens kriegen konnten ;)
Aber da ist weder System noch Data lesbar. Nach meinem Verständnis bliebe hier wohl ggf. nur noch der Weg über Fastbootrom. Was meinen die anderen?

Aber trotzdem NOCH mal: Was war vordem drauf installiert? Ist deines und hat einfach von heute auf morgen den Geist aufgegeben?
 

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Auch wenn ich nach Format Date zurück gehe und dort Neustart und Recovery wähle, es geht nicht rein , kommt schwarzer Bildschirm mit dem Mi Zeichen. Ich denke, das Ding hat an der Hardware was weg bekommen - normal ist das ja alles nicht .

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei allen Helfern für ihre Mühe herzlich bedanken. Wenn jemand einen entscheidenten Tipp hat, her damit.
 

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Keks 66, auf dem Gerät ist irgend eine Globale Rom gelaufen .. Ich hatte das Teil meiner Tochter vor gut 6 Monaten gekauft und es ging alles immer einwandfrei ... Ich habe von den Dingern null Ahnung - Samsung - Huawei usw. flashe und roote ich schon lange ... immer ohne Probleme. Bei dem Teil muss ich echt passen.

FASTBOOTROM = Ich habe über das MiFlash bestimmt 30 Roms probiert und zwei Tage lang alles erdenkliche im Netz gelesen. Ich benötige ein Fastbootrom, worin die
bad_files enthalten sind. Etliche Helden bieten im Netz diverse Roms an und beim entpacken - null bad_files ... Das MiFlash hann ohne das diese Files nichrt flashen - es kommt immer no bad_files found !!!! Ich war schon heil froh, das ich Twrp drauf bekommen habe - das nehme ich auch bei meinem Samsung Geräten - aber Pustekuchen ....
 

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Kann ich den über ADB Fastboot eventuell den Befehl Format Data irgendwie an das Teil senden `?
 

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Für das Modell gibt es ausschliesslich zwei China Stable Rom, welche ohne Rootrechte per MiFlash probiert werden können und probiert wurden. Die Seite kenne ich Danke !!!
Für diverse Samsung Modelle gibts Notfall Roms mit einer 3teiligen Partition für den Flash über Odin. Ich benötige eine Rom mit bad_files , alles andere ist völlig ohne Sinn. Ich habe über 30 Roms probiert.
 

Alex

Circle of Friends
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Da du ja am Anfang dachtest du hast ein Mi2, kann es sein das du da auch die Mi2 Rom genommen hast und nicht die Redmi2?
 

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Hallo Alex, danke nochmals für die Übermittlung von der Page mit der Rom. Sage mir doch bitte, für welchen Gerätetyp ich eine Rom herunterladen soll. 2 ? 2S ? 2A ?
Gerne probiere ich das dann nochmal. Im Netz habe ich mehrfach gelesen, das es für dieses Gerät zwei China Stable Roms zum flasgen gibt, welche keine Rootrechte benötigt.
Dev Roms etc. benötigen Root.

Danke für deine Antwort. Da Du diese Seite auch immer benutzt, kannst Du mir sicherlich das passende Rom mit Inhalt von den bad_files kurz übermitteln.
 

Alex

Circle of Friends
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Die Dev Roms benötigen kein Root, in den Dev Roms ist Root eingebaut zumindest wars früher so

Ich guck jetzt nochmal heraus zu finden was du ganz genau für ein Tel hast und versuch dir die richtige Rom zu übermitteln
 

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

2014813 TD-LTE
CMIT ID: 2014CP6138

Hoffe, darf die Zahlen hier Schreiben, die Imei`s gestern wurden auch vom Moderator unkenntlich gemacht.

Danke für die Hilfe ...
 
Oben Unten