• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 3 Bootloader Unlock funktioniert nicht

dozothefuck

Reisbauer
Hi,

ich sitze gerade dabei das Redmi Note 3 meines Vaters von der Shoprom zu befreien, da es jetzt anfängt bei jedem entsperren des Lockscreens Werbung zu zeigen.

Wir haben einen mi Account angelegt, den Unlock des bootloaders beantragt und die SMS kam am Montag.

Daraufhin habe ich von en.miui.com die nötigen Treiber und das Unlock-Tool herunter geladen, das Telefon im Fastboot Mode gestartet, angesteckt, auf Unlock geklickt und das Tool bleibt bei 50% mit der Fehlermeldung

COULD'NT VERIFY PHONE
CURRENT ACCOUNT IS DIFFERENT FROM THE ACCOUNT INFO ON THE DEVICE

stehen.

Wir haben auch den Mi Account im Handy angemeldet und die Handynummer, die Emailadresse, usw. alles bestätigt bis in der Mi-Account App auch steht das das Telefon aktiviert ist.

Trotzdem lässt sich das Telefon in der Unlock-App nicht verifizieren.

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich es trotzdem hinbekomme?

Viele Grüße,

Dominik
 

tzwenno

Mi Doctor
Du musst erstmal von der shoprom runter. Dann auf eine offizielle miui Rom wechseln. Gibt einige Anleitungen hier im Forum :)

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

dozothefuck

Reisbauer
MTK.

Ich habe gerade versucht die ROM V8.0.1.0.LHOMIDG (MIUI8), welche ich bei en.miui.com runter geladen habe per USB auf das Gerät zu übertragen. Bricht immer nach etwa 50% Übertragung ab. Ich übertrage es jetzt mal per WLAN über den ES Datei Explorer und hoffe das das ROM dann komplett übertragen ist.
 

dozothefuck

Reisbauer
Flash über das SP Flash Tool hat geklappt. Er lädt jetzt selbstständig das MIUI 8 Update herunter. Ist danach das Gerät auch wieder auf Deutsch nutzbar oder muss ich da noch nachhelfen?
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Moin,

Ich habe in so einer Situation mit morelokale2 nachgeholfen. Dann kommen wenigstens die Apps auf Deutsch.

Gruß
Thomas
 

Falkao

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe hier auch ein Redmi Note 3 liegen, MIUI Global 8.0 Stable 8.0.1.0.0(LHOCNDG) Snapdragon Version.
Die SMS von XIAOMI kam zwar noch nicht, doch das offizielle Unlock ist, wie hier beschrieben, scheinbar nicht notwendig.
Jetzt habe ich die hier geposteten Anleitungen ausprobiert.
http://www.androidkosmos.de/2016/02/how ... ootloader/
Bei dieser hier hatte ich alles soweit gemacht, bis ich das Handy mit Volume- gedrückt an den PC anschloss. Die Balken, die den Downloadstatus anzeigen sollen, erscheinen leider nicht. Bereits zwei Mal ausprobiert und ich finde den Fehler nicht. Ist diese Methode noch aktuell?

Die andere hier gepostete Anleitung, beinhaltet eigentlich die selben Schritte, die Download-Links sind jedoch tot.
http://en.miui.com/thread-193681-1-1.html

Der Thread ist zwar älter, aber ich hatte den Eindruck das passt hier gut rein. (Gleiche Voraussetzungen)
Ich bin über jede Antwort sehr dankbar.

Liebe Grüße
Falkao
 

vedat

Messer Jocke
So wie das aussieht hast du eine Shoprom drauf, wo hast du das Teil bestellt?
Gebe mal in der Forum Suche Shoprom entfernen an
 

Falkao

Reisbauer
Ich danke für eure schnelle Unterstützung!
Ich habe direkt mal die zuletzt genannte Anleitung ausprobiert. Da keine der beiden Anleitungen explizit mit EDL Mode betitelt werden, hatte ich den unteren ausprobiert. " ROM - MIFLASH LOCKED " Hoffe das war/ist die richtige^^#

Habe aktuellste software runtergeladen und Schritt für Schritt alles gemacht. An einer Stelle wird diese Anleitung leider etwas ungenau.
http://www.bilder-upload.eu/upload/6760 ... 534121.png
Unter Punkt 3 gehe ich davon aus, dass das Handy an den PC angeschlossen werden muss. Zum anderen der vorletzte Punkt. "Navigiert zu dem Ordner ADB. Dies macht ihr oft mit 'cd (...)"
Geht es hier schon um die Kommandozeile, oder um eine Explorer Navigation? 'cd ist leider keine mir bekannte Operation. Bin leider auch nich so der cmd freak.

Folglich findet die Kommandozeile cmd die adb devices nicht. Hier fehlt denke ich ein Schritt. cmd Ordner ist auf dem Desktop, Handy ist im normal eingeschalteten Modus mit dem PC verbunden. Weiß jemand zufällig was ich vergessen habe?

Danke bis hier hin (c:
 

sub_opti

Ming Dynastie
Geh in den Ordner ADB, dort mit shift + rechte Maustaste.
Im Kontextmenü "Eingabeaufforderung hier öffnen".
Dann bist du im cnd und kannst "adb devices" auch erfolgreich ausführen.
 
Oben Unten