• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 3 Bootloader Unlock funktioniert nicht

Falkao

Reisbauer
sub_opti hat gesagt.:
Geh in den Ordner ADB, dort mit shift + rechte Maustaste.
Im Kontextmenü "Eingabeaufforderung hier öffnen".
Dann bist du im cnd und kannst "adb devices" auch erfolgreich ausführen.

Super, diesen Weg kannte ich noch nicht. :T cmd lässt sich also zielgerichtet in diesem Ordner öffnen. adb devices lässt sich jedoch auch hier nicht sauber ausführen.
cmd: "Das angegebene Programm kann nicht ausgeführt werden."

Also was klar ist, ich habe eine ShopRom drauf, die kann ja nicht viel. Gekauft habe ich das Gerät über einen Ebay Vertreiber, seriöse Angebote schwer zu finden; tradinghenzhen hätte es auch nicht mehr vorrätig gehabt.
Da sich die Methoden zwischen den Geräten grundlegend unterscheiden, kommt meine Anfangsunsicherheit erneut auf: Kann ich mir sicher sein, ob Redmi 3, oder Redmi 3 Pro?

Auf dem Carton steht: Qualcomm Snapdragon 650 Hexa-core 1,8GHz (max)
(...)
Camera 16MP back (...)
Battery: 4000/4050mAh
Handy Name: Redmi Note 3

Im Handy unter "Über das Telefon"
CPU: Hexa-core Max 1,8GHz
Modellnummer: Redmi Note 3

Verglichen mit den verschiedensten Angaben im Internet, hat das Pro die 16MP Kamera hinten, allerdings einen 610 Snapdragon sowie einen 4100mAh Akku. :confusion-scratchheadblue:
Ich bin verwirrt. Klappt es deswegen nicht? Falsche Methode?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Unter "über das Telefon" habe ich die gleichen Angaben,
rmn3pro hat in der Kamera 16 MP.
Die App Droid info hilft dir etwas weiter.
 

Falkao

Reisbauer
Klasse, ich danke dir. :bow-blue:

Ich habe also redminote3 pro!
Und laut google passt auch die Bezeichung "Kenzo" zu den gegebenen Problemen. Sim und Kamera ohne Funktion.

Bedeutet, dass die EDL flash Variante weiterhin die richtige ist, richtig?
Für den cmd Vorgang: sowohl Normal eingeschaltet, recovery, fastboot, keine Gerätefindung in der Konsole. Daran liegt es nicht :confusion-scratchheadblue:
 

Fr0d0

Circle of friends
Du gehst auf den Link den ich auf Seite 2 gepostet habe ! Dann links auf Rom - Miflash Locked und da das Packet runterladen und der Anleitung folgen ! Bootloader Methode bedeutet EDL Mode ! Wenn adb devices nicht erkannt wird ist adb nicht richtig installiert . Habe hier im Forum dazu ein Tool vorgestellt womit es bei mir sofort geklappt hat !
Hier der Link : http://en.miui.com/thread-136188-1-1.html
Nicht daran stören das es da ums Redmi 2 geht . Wichtig ist nur das PDANet zu installieren !
Viel Glück
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Eine Anmerkung hätte ich noch, die aber wahrscheinlich vollzogen wurde.

Entwickleroption freischalten (7x unter "über das gerät" auf die miui-version drücken) In den Entwickleroptionen (zu finden unter weitere Einstellungen) das USB-Debugging aktivieren.
 

Falkao

Reisbauer
Hallo ich möchte mich noch einmal zu Wort melden und mich für jede Hilfe bedanken.
Unterm Strich war zwar die EDL Methode die richtige, hatte mich jedoch gegen die hier vorgestellte adb entschieden, da es für win8 ausgelegt ist und bei der Installation meine USB -Prt-Einstellungen geändert werden sollten. An diesem Punkt brach ich das ganze ab.
Schlussendlich funktioniert das ganze zwar auch mit adb aber über eine fastboot Version.
Fastboot-EDL-modified heißt das ganze und war schnell und zielführend.
Die Krux an meinem Smartphone war aber: Der Händler hatte von Anfang an eine Kenzo Version aufgespielt, die falsche, wie sich herausstellte. Schlussendlich hatte Droid-Info diese Info auch nur weitergegeben, sodass ich von Kenzo ausging.
Nach erfolgreichem Flashen die Überraschung: SIM, Kamera, Fingerprint noch immer ohne Funktion. Flash mit Kate ROM hat das ganze jetzt zum Laufen gebracht.


Die Anleitung, die Zielführend war: https://miui-germany.de/index.php?threa ... /&pageNo=1

Viel Dank noch einmal
 

m40*192

Reisbauer
Hallo, habe ein Redmi Note 3 (kate) und würde gerne den Bootloader entsperren, habe es auch bei Xiaomi beantragt, SMS erhalten aber wenn ich Gerät und Account verbinden will (unter Gerätestatus) kommt eine Fehlermeldung das die Überprüfung fehlgeschlagen ist und ich es in ein paar Minuten nochmal versuchen soll.
Brauche ich es überhaupt zum entsperren?

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 

m40*192

Reisbauer
Unter Einstellungen ist das Mi Konto angemeldet und unter Geräte (Security-info) auch als Redmi erkannt und als aktiviert angezeigt

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 

keks66

Mi Profi
Wenn du auch USB-degugging und OEM-Entriegelung zulassen aktiviert hast, würde ich es doch einfach erst mal probieren mit dem Tool - oder hast du das schon? Dann ggf. mehr Input bitte, Rom-Version, was versucht wurde etc.
 

m40*192

Reisbauer
Re: RE: Re: Bootloader Unlock funktioniert nicht

keks66 hat gesagt.:
Wenn du auch USB-degugging und OEM-Entriegelung zulassen aktiviert hast, würde ich es doch einfach erst mal probieren mit dem Tool - oder hast du das schon? Dann ggf. mehr Input bitte, Rom-Version, was versucht wurde etc.
Habe es eben mit dem Tool probiert, funktioniert bis 99% und dann bricht es ab mit folgender Fehlermeldung : Current Account is not bound to tisch device
In the "settings-developer options-mi unlock states" binding Account and equipment

Aber das funktioniert leider nicht [emoji17]

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 

m40*192

Reisbauer
Falls es auch wichtig ist-
Modellnummer: Redmi Note 3
Android-Version: 6.0.1 MMB29M
MIUI-Version: MIUI 8 Global 7.4.13 Beta


Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo m40*192,
schau Mal unter den entwickleroptionen, ob du das einen Punkt hast der "mit unlock Status" heisst.
Denn Mal auswählen und hier schauen und den Punkt Konto und Gerät verbinden. Könnte auch in Englisch da stehen.

Ansonsten solltest dem Handy im Konto das Gerät finden aktiv sein und die Cloud Dienste. Ebenso auch im Internetbrowser im Konto anmelden und dann das unlocktool starten.

Viel Erfolg
 

m40*192

Reisbauer
Re: RE: Re: Bootloader Unlock funktioniert nicht

Hallo voth99,
ja den Punkt habe ich und genau dort liegt mein Problem, wenn ich Account und Gerät verbinden will, klappt es nicht, kriege dann die Meldung Überprüfung fehlgeschlagen versuchen Sie es in ein paar Minuten nochmal [emoji17]

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 

m40*192

Reisbauer
Geräte suche ist aktiviert unter dem Punkt mi Cloud oder wo meintest du sonst im mi Konto?

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Im mi-konto auf dem Handy.
Eventuell auch noch im Institut unter i.mi.com checken.
 

m40*192

Reisbauer
Bei beiden angemeldet und Handy wird auch gefunden

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Probiere Mal anders rum.
Melde dich vom mi-konto ab
Dann in den Entwicklernprotonen verbinden und dann wieder im Konto anmelden.

Vlt geht das ja.
 
Oben Unten