• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Bootloop - Bitte dringend um Hilfe - MIUI Global 12.0.3 / Xiaomi Mi 9

mdkeil

Mi Fan
Ich sage mal so.. du musst es halt vor dem Reboot schaffen, in die Entwickleroptionen zu kommen und die USB-Standardeinstellung auf "Datenübertragung" zu stellen.. Optimal wäre vermutlich noch, USB-Debugging zu aktivieren.. dann hast du eigentlich alle Backup-Möglichkeiten.
 

Rizzitelli

Rikscha Fahrer
Und eben das packe ich von der Zeit her nicht. Ich bin schon mittlerweile echt schnell, aber es gelingt mir nicht den Entwicklermodus zu aktivieren (ist doch 7 mal drücken auf die MIUI Version, richtig?!).
Noch eine Frage: Was würde denn passieren wenn ich versuchen würde via Fastboot die Version neu drauf zu bringen (falls so etwas geht?!).
 

mdkeil

Mi Fan
Frage: Was würde denn passieren wenn ich versuchen würde via Fastboot die Version neu drauf zu bringen (falls so etwas geht?!).

Das hätte den gleichen Effekt, wie das Einspielen via Recovery.. zudem müsstest Du im Vorfeld den Bootloader entsperren.. dafür muss man unter anderem aber auch in den Entwicklermodus..

Edit: Wenn man mal durch andere Foren schaut, ist es wohl beim MI9 ein "bekanntes" Problem, was auftreten kann.. Eine Dauerlösung habe ich aber nirgends gefunden, da vermutlich die eigentliche Ursache nicht so trivial sein wird.

Edit2: Das Enstsperren des Bootloaders führt auch zu einem Werksreset, würde dich also nicht nach vorne bringen.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Da das Flashen der ROM nichts gebracht hat, liegt es wohl irgendwie in den Daten. Da hilft nur noch ein wipe Data.
Wenn keine externe Sicherung vorhanden ist, sieht es schlecht aus.

Ich habe einen Factory-Reset immer als Chance gesehen.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Unter TWRP kann man doch mit dem PC auf das Smartphone zugreifen. Wie ist das unter dem original Recovery? Das habe ich noch nie gemacht.
 

mdkeil

Mi Fan
Habe gerade ein wenig recherchiert und festgestellt, das Xiaomi tatsächlich einen "abgesicherten Modus" hat.. Da es sogar bei meinem Poco F1 funktioniert hat (obwohl ich eine xiaomi.eu-rom drauf habe), ist es bestimmt einen Versuch wert.

Gerät ausgeschaltet
Wenn das Android-Gerät ausgeschalten ist, wird der abgesicherte Modus über die Tasten gestartet.
  1. Drücke die Ein-/Aus-Taste
  2. Sobald die Animation (Hersteller-Intro) beginnt, drücke und halte die Lautstärke-Leiser-Taste bis das Gerät im abgesicherten Modus gestartet ist
  3. Am unteren Bildschirmrand sollte nun Abgesicherter Modus erscheinen
Abgesicherten Modus beenden
Um den abgesicherten Modus wieder zu beenden, muss das Gerät lediglich neugestartet werden.
 

Rizzitelli

Rikscha Fahrer
Tatsächlich habe ich das mit dem abgesicherten Modus jetzt auch geschafft! Vielen Dank noch mal - aber leider bringt das auch kein Ergebnis.
 

mdkeil

Mi Fan
Eine letzte Idee habe ich noch.. XiaomiADBFastbootTools herunterladen und ausführen.. Gerät vorher mit dem PC verbinden und im Fastboot-Modus neustarten.. Über das Tool dann versuchen das Xiaomi Service Framework zu deaktivieren / deinstallieren.. kann aber auch sein, dass das Gerät dafür via ADB-verbunden sein muss, was wiederum ein aktiviertes USB-Debugging voraussetzt.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Loopt es auch im abgesicherten Modus?
Oder kannst du jetzt in den Entwicklermodus?
(mein Gerät, alle Spezifikationen, 7 x auf miui-Version.)
Einstellungen, weitere Einstellungen ziemlich unten sind die Entwickleroptionen.
 

Reiner

Reisbauer
Zum debuggen muss erstmal die Entwickleroption freigesetzt werden. Bootloader offen oder geschlossen bekommst du mit xiaomitool angezeigt
 

Rizzitelli

Rikscha Fahrer
Eine letzte Idee habe ich noch.. XiaomiADBFastbootTools herunterladen und ausführen.. Gerät vorher mit dem PC verbinden und im Fastboot-Modus neustarten.. Über das Tool dann versuchen das Xiaomi Service Framework zu deaktivieren / deinstallieren.. kann aber auch sein, dass das Gerät dafür via ADB-verbunden sein muss, was wiederum ein aktiviertes USB-Debugging voraussetzt.
Hm - irgendwie finde ich die Option nicht, das Xiaomi Service Framework zu deaktivieren - oder übersehe ich da etwas (siehe Anhang)?
 

Anhänge

  • ft.jpg
    ft.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 9
Oben Unten