• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Bootloop - Bitte dringend um Hilfe - MIUI Global 12.0.3 / Xiaomi Mi 9

Rizzitelli

Rikscha Fahrer
******** Did you mean to fastboot format this ext4 partition?
Erasing 'cache' FAILED (remote: 'Erase is not allowed in Lock State')
fastboot: error: Command failed
 

sub_opti

Ming Dynastie
Unlock wird nicht funktionieren, ohne Anmeldung bei i.mi.com und Beantragung. Danach dauert es eine Zeit, bis man es entsperren kann.
 

Rizzitelli

Rikscha Fahrer
Tja - dann, haben wir jetzt wohl alles durch.
Es ist zum Verzweifeln, für den USB Debugging Funktion Aktivierung fehlen 2 Sekunden, bekomme es einfach nicht aktiviert so schenll.
Bin jetzt am Ende und ratlos :-(
 

sub_opti

Ming Dynastie
@mdkeil hat eine Menge guter Ideen geliefer, die leider auch nicht zum Erfolg führten.
Jetzt bleibt dir wohl nur noch, über das Recovery die Daten zu löschen und hoffen, dass das den Fehler behebt.
 

Rizzitelli

Rikscha Fahrer
Ganz ehrlich, wenn die Daten weg sind, dann werde ich mich auch sofort von dem Telefon verabschieden. Was soll ich noch damit? Warten das so etwas wieder einmal passiert? Bug's können passieren, gar keine Frage, aber doch nicht so etwas eklatantes!?!
Ich war bisher sehr zufrieden mit dem MI9, ein Jahr lange, doch nun sowas.
Gerade haben wir für meine Frau ein 10T Pro bestellt. Doch auch hier überlege ich, dass wir es sofort zurücksenden und gar nicht erst gebrauchen.
Ich bin echt übelst enttäuscht.

Vielen Dank bis hier hin aber für Eure tolle Mithilfe, Klasse!!!
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ich weiß nicht, ob das noch was bringt, da du schon einen flash gemacht hast.
Aber probieren kannst du es ja.


1) adb & fastboot:

- boot into fastboot mode. press volume down and power until you see the mi bunny.
- install and run minimal adb & fastboot on a pc
- plug phone to pc
- run "fastboot devices" you should see a line with device id & fastboot
- run "fastboot continue"
It will return to the previous version and you wont lose anything.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ein wenig trifft aber auch dich.
Keine Sicherung seiner Daten und Apps zu haben ist ziemlich leichtsinnig.
Ausfall eines Gerätes ist immer möglich. Bei Festplatten am PC ist Spiegeln möglich, und das nicht ohne Grund.
Allerdings verstehe ich 3% Akkustand nicht. Ich bekomme bei 20 % eine Meldung und dann geht es zum Aufladen.
 

Rizzitelli

Rikscha Fahrer
Da hast Du vollkommen Recht, das war und ist sehr fahrlässig von mir.
Trotzdem rechne ich nicht damit, dass sich ein System für immer so verabschieden kann....

Nun, was soll ich sagen, wenn man am Arbeiten ist und keine Lademöglichkeit in der Nähe hat, so kann es auch mal tiefer als 20% runter gehen, ist nun mal leider so.

Das Problem ist das wir uns alles schon viel zu sehr an diese ewigen Bugs und Fehler gewöhnt haben und das den Herstellern auch noch verzeihen. Stell mal vor Flugzeige würden mit solch eklatanten Schwächen in die Luft gehen, wolltest Du das? Wie das dann wegen schlechter Software endet haben wir leider sehen müssen in jüngster Vergangenheit.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Es gibt keine Software ohne Fehler.
Wir lange schon gibt es Windows? Fehlerfrei? Nie.
Im Flugzeug sitzen nicht umsonst zwei Piloten.
Auch andere Hersteller haben ihre Macken, genau so wie Provider, egal wie sie heißen.
Ich habe keine Angst vor Google, wenn ich ein neues Gerät habe, ist nach zwei Stunden alles wie gehabt. Alles in der Cloud.
Ohne Risiko kannst du kein Gerät betreiben.
Wünsche dir Glück bei der Wiederherstellung.
 

Rizzitelli

Rikscha Fahrer
Nein, leider nicht.
sub_opti Du hast ja Recht Recht Recht.
Aber ich drehe echt durch. Vor mir liegt ein Telefon was eigentlich komplett ist mit zig Apps, hunderten Fotos etc. - "eigentlich" funktioniert alles, wenn ich denn da hin kommen würde. Nur werde ich einfach sofort rausgeschmissen und komme nicht dahin, das ist doch zum Haare raufen. Ich will doch bitte einfach nur wenigstens die Fotos sichern, ich möchte doch bitte einfach nur Zugriff zu den Fotos haben! :-(
 

sub_opti

Ming Dynastie
Hast du ein Google-Konto, wenn ja, sieh doch auf dem PC mal in die Fotos, vielleicht hat du die Fotos gesichert, ohne es zu wissen. Alles schon dagewesen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nur so am Rande... :whistle: :whistle: ich habe auch ein Mi 9. Seit 1,5 Jahren und es läuft ohne Probleme.

Ich kann verstehen das du verärgert bist, aber das was dir passiert ist kann einem mit jedem Gerät passieren, egal welcher Hersteller. Glaubst das du mit einem Sumsung, Sony usw. auf der 100%igen sicheren Seite bist und das niemals passieren kann ...??

Nicht wirklich oder....;);) wenn dein Ärger etwas verraucht ist wirst mir wohl zustimmen. ;);)

Ich mache für meine Fotos auch kein Backup. Sollte mein Phone eines Tages einen defekt aufweisen, fasse ich mir selbst an die Nase. Blöd gelaufen, Mund abwischen und weiter geht's.

Kopf hoch...:T:T

Servus

Robert
 

mdkeil

Mi Fan
..eventuell bist du schnell genug, wenn du bei einstellungen oben in der Suchleiste "usb" eingibst, dadurch in die entwickleroptionen kommst und es dann schaffst usb-debuging schnell genug zu aktivieren.. bzw. schneller geht es dann glaube sogar direkrt usb-standardaktion auszuwählen und dann direkt "Dateien übertragen (MTP)" wählen.. dann hast du zumindest über usb zugriff auf den internen Speicher.
 

Rizzitelli

Rikscha Fahrer
Ich bin echt schon so schnell es geht, komme auch dahin usb-debugung zu aktivieren, aber dann laufen noch 5 Sekunden Countdown zum Akzeptieren runter und leider reicht dafür die Zeit nicht, es ist irre.
 
Oben Unten