• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Bootloop - Bitte dringend um Hilfe - MIUI Global 12.0.3 / Xiaomi Mi 9

mdkeil

Mi Fan
Ja, leider! - Bekommst Du das aktiviert, sieht die Sache schon besser aus..

Edit: auf das adb-backup würde ich mich aber nicht verlassen..
 

Rizzitelli

Rikscha Fahrer
Aber der Loop startet ja eigentlich erst NACH PIN Eingabe. Meine Hoffnung wäre ja, auf das Handy VOR PIN Eingabe zugreifen zu können!
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mdkeil

Mi Fan
Daher mal versuchen, wie ich bereits vorgeschlagen habe, einfach mal alle Sperren deaktivieren. Nach dem Reboot befindet man sich ja trotzdem erstmal auf dem Sperrbildschirm.
 

mdkeil

Mi Fan
Da man trotzdem nich gleich auf dem Startbildschirm, sondern auf dem Sperrbildschirm landet, genau das.. so zumindest meine Hoffnung.. Darüber hinaus denke ich, dass man dann auch direkt einen Datenzugriff hat.. solange sich der Loop frühestens ab dem Startbildschirm auswirkt.. probieren geht über studieren.
 

Rizzitelli

Rikscha Fahrer
Klingt nach Hoffnung und ich muss versuchen OIN etc. zu deaktivieren, muss mich erstmal rantasten wo ich das wieder alles finde...
 

mdkeil

Mi Fan
..eigentlich unter Einstellungen / Passwörter und Sicherheit.. dort Bildschirmsperre ausschalten.. (muss dann mit Passwort / PIN bestätigt werden).. das sollte es dann sein.
 

Rizzitelli

Rikscha Fahrer
Es ist mir gelungen - und "noch schlimmer", das Gerät geht in einen Dauerloop, vorher hat also quasi die PIN Eingabe gebremst.
Doch jetzt gibt es in diesem Moment etwas Neues, nachdem ich komplett runtergefahren habe und neu gestartet habe.
Das System hält!!!!
Aber - und das wollte ich gerne sofort machen: In die Entwickleroptionen komme ich leider nicht rein, öffnet er einfach nicht.
Ebenfalls kann ich keine App öffnen mit dem Grund "Vor dem Ausführen von Apps warten, bis das Gerät vollständig neugestartet ist".
Also scheint es, als ob das Gerät sich in der Bootprozedur aufgehängt hat und stehen geblieben ist.
 

Rizzitelli

Rikscha Fahrer
Gibt noch nichts neues, habe mich noch nicht geraut neu zu starten, gucke noch rum was evtl. geht. An die interessanten Einstellungen komme ich aber nicht ran.
Was ich die ganze Zeit noch erzählen wollte, bisher vergessen habe zu erwähnen: Seit ca. 2 - 3 Wochen ging immer mal plötzlich ohne jeden Grund das Blitzlicht an. Völlig unregelmäßig. Mal nur kurz, mal länger, sehr seltsam. Übrigens auch noch gestern im Fehlerzustand...
 

mdkeil

Mi Fan
MTP sollte ja bereist standardmäßig aktiv sein, da er es ja im Vorfeld in den Entwicklungseinstellungen als standard gesetzt hat..

..hast du dir vielleicht ne mailware eingefangen? oder ein schleichender Hardwarefehler.. kann echt viele Gründe haben.

Edit: Du hast nicht zufällig eine App der Telekom / Magenta etc. installiert oder?
Edit2: kannst du die Einstellungen öffnen und die Suchleiste bedienen?
 

Rizzitelli

Rikscha Fahrer
Eine App der Telekom habe ich nicht.
Einstellungen kann ich öffnen und Suchleister bedienen, aber die gefundenen Treffer leider nicht aktivieren.
 

Rizzitelli

Rikscha Fahrer
Habe jetzt neu gestartet, mehrmals und nun hänge nun immer wieder insoweit fest, als dass das Gerät nicht komplett hochfährt.
Habe mir überlegt jetzt wieder einen PIN einzusetzen zur Entsperrung. Das ginge, doch nach der PIN will er Fingerabdruck haben und der Sensor arbeitet wiederum überhaupt nicht.
 

mdkeil

Mi Fan
..warum er den Fingerabdruck haben will ist mir schleierhaft.. fingerabdruck sonst vorher mal deaktivieren, wenn das geht. Auf die Gefahr hin zu nerven.. wird das Gerät denn erkannt, wenn du es an den Rechner anschließt?
 

Rizzitelli

Rikscha Fahrer
Du nervst überhaupt nicht, bin über jede Antwort von Dir froh!
Fingerabdruck ist deaktiviert und trotzdem möchte er das nach dem Festlegen vom PIN haben.
Nein, Rechner erkennt Handy leider nicht
 
Oben Unten