So dann gebe ich mal meinen Senf zum Einstand dazu.
Habe am 06.11.16 Bei Eglobal Central ein Redmi Note 4/schwarz/16 gig 2gig für 153,11€ bestellt. Der Preis war 155,99€ plus Versicherter Versand 3,12€ minus 6€ Rabatt bei Bestellungen über 150 Öro. Status des Xiaomi war während des ganzen Bestellvorgangs "auf Lager".
Bestätigungsmail sofort erhalten dann tat sich erst einmal nichts.
09.11.16 keine Änderung am Status also per Chat nachgefragt. Zügige Antwort alle Geräte seien leider Vergriffen, nächste Charge käme eine Woche später zwischen dem 14.11 und dem 16.11.
15.11.16 kam dann auch die Nachricht, das Packet sei bei DPD elektronisch angemeldet.
17.11.16 dann endlich die erste Änderung Paket sei in Amsterdam, wurde mit DPD NL versendet.
18.11.16 dann in Aschaffenburg beim Hauptverteilzentrum von DPD.
19.11.16 morgens bei mir in der Stadt im Verteilzentrum und auch gleich im Zustellfahrzeug.
Lieferung wurde zwischen 11.43 - 12.36 angekündigt.
11.48 Uhr Paket entgegengenommen.
JUHUUUUU!
Originalverpackung jedoch nicht versiegelt. Keine Fingerpatscher oder so. Miui 8 in deutsch direkt drauf gewesen. Ich glaube das ist die Global Rom. kann auch auf die neuste Version updaten aber noch nicht ausprobiert. Momentan 8.0.3.0 drauf. Unter infos über das Telefon stand als ich geschaut habe eine Betriebszeit die aber nur meine vom starten und ausprobieren sein kann.
Am 14. Tag also endlich bei mir. Volles Risiko und alles gut geklappt. Dafür echt günstigen Preis. Insgesamt braucht man für den shop sehr gute Nerven. Die Angaben ob auf Lager oder nicht stimmen definitiv nicht. Hab auch mal per Mail ne Anfrage geschickt... keine Antwort. Wenn der chat jedoch verfügbar ist dann kommt prompt ne antwort.