• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gew. Händler Erfahrungen mit Gearbest!

jostom

Mi Fan
DE-CN bedeutet, dass es aus China geschickt wird, aber mit Germany-Priority. Dabei wird wohl höchst wahrscheinlich keine Einfuhr-Umsatzsteuer anfallen. Eigentlich eine relativ sichere Methode. Aber Banggood hat es an und an im spanischen Lager.
 

xiao_xiong

Reisbauer
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Habe denn User Namen geändert ;) :g

Willkommen im Mi-Forum :T

Danke :)

jostom hat gesagt.:
Dabei wird wohl höchst wahrscheinlich keine Einfuhr-Umsatzsteuer anfallen.

Ernst gemeinte Frage: Was bedeutet "höchst wahrscheinlich"? Laut gb übernehmen sie bei dieser Versandmethode die Verzollung. Ist der Worst-case hier, dass ich lediglich Einfuhr-Umsatzsteuer nachzahlen muss, oder kann der Zoll den Laptop einbehalten?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Die Einfuhr-Umsatzsteuer musst du für alles zahlen, dessen Wert über 26 Euro liegt. Es ist nur der Unterschied, ob der Zoll deine Ware prüft und du dann angeschrieben wirst oder ob der Laptop ungeprüft zu dir kommt und du "eigentlich" die Pflicht hast, das nachträglich anzumelden zur Abgabe der Einfuhr-Umsatzsteuer. Einbehalten wird er nicht, solange er nicht gegen Einfuhrgesetze verstößt.
 

ribele

Rikscha Fahrer
cy_coe hat gesagt.:
Naja, wenn du jetzt das ursprünglich gewünschte blaue bekommst, dann ist das doch gut. :T

Für nen Chinesischen Händler ist Gb gut. Misstrauisch sollte man aber bei allen Angaben immer sein. Die konkurrenzlosen Preise sind halt das Kaufargument.

Gibt auch genug deutsche / europäische Händler, die z. B. Waren anbieten, die die gar nicht am Lager haben - von falschen Beständen im online Shop will ich gar nicht anfangen...

Ich habe das jetzt so noch nicht gehabt, aber es überrascht mich auch nicht.

Nachdem sie es mir geändert haben, fragte ich nach dem Status Lieferzeit und was war die Antwort? Das Handy ist aktuell nicht auf Lager und wie immer haben sie mir die 3 Optionen angeboten. Die wollen mich doch verarschen :angry:
 

cy_coe

Mi Legende
Wenns geht, bitte keine Full quotes...

ribele hat gesagt.:
Die wollen mich doch verarschen :angry:
Nee, das ist leider oft etwas konfus mit dem Support. :angry:
Hartnäckig bleiben und nochmal schreiben, was du willst. Irgendwann begreifen die das dann auch. :blah:
 

addicTix

Reisbauer
Also ich muss sagen, bei meiner ersten Bestellung hat mich Gearbest absolut überzeugt.
Am 27.02. bestellt, am 28.02 die Versandbestätigung gehabt und am 03.03 war's dann auch schon da!
Ohne Probleme, alles so wie ich es mir im besten Fall vorgestellt habe.
Bin da echt ein bisschen baff
 

Pirata

Mi Fan
Ja, aus den EU Lagern zu bestellen ist empfehlenswert, wenn das begehrte Produkt verfügbar zu einem anständigen Preis ist.....
(Meist ist halt der Preis das Problem, manchmal bei einer Gutscheinaktion stimmt aber auch der Preis).
 

tagträumer

Rikscha Fahrer
Hey,
muss hier auch mal meine neuste Erfahrung schildern ...
Hab jetzt schon über 15 Handys bei GB bestellt. Bisher lief immer alles problemlos . Das neuste das ich Bestellt habe war bzw ist das a1. Bestellt habe ich es am 22.Januar. Bisher ist es nicht mal versendet. Laut Gb Support bemühen sie sich das alles so schnell wie möglich abzuwickeln und das Chinesische Neujahr ist wohl auch dazwischen gekommen. Fakt ist es ist nun fast 2 Monate her das nervt mich dann doch ungemein. Die aktuellen Auslieferungstermine des a1 werden auch alle 2 Wochen wieder nach hinten verschoben ...
Wie reagiert man darauf ? Ich mein Fakt ist ich will ja das Teil :confusion-scratchheadblue: Wie reagiert man bei sowas bzw was habt ihr in ähnlicher Situation gemacht?
lg Chris
 

cy_coe

Mi Legende
Ich fürchte, da kannst du nichts machen. Die werden wohl selbst Lieferprobleme haben. Wenn der Preis gut war, würde ich abwarten und gelegentlich den Support anmailen.
Wenns nen besseren Preis gibt, stornieren und neu bestellen.
 

Ruper

Reisbauer
Innerhalb von 10 Tagen ist meine Gearbest-Bestellung mit Germany Express angekommen. Zwischen Januar und Februar hatten die bei mir teilweise 1 Monat und mehr gebraucht. Ich hoffe, dass es jetzt wieder so flott wie immer geht.
 

giapin

Mi Profi
Ganz schlimm sieht's derzeit auch auf der Grönlandroute aus, die ja gerne mal für Grauimporte verwendet wird, um die EUSt. zu umgehen! :F
 

sub_opti

Ming Dynastie
@superwitschi
Habe ein redmi note 5 bestellt.
Wie ist das bei dir mit dem Zoll gelaufen?
CE - Zertificat/ Konformitätserklärung und Handbuch auf deutsch?

Finde nur allgemeines Handbuch auf englisch, sollte normalerweise reichen, aber auch für den deutschen Zoll?
 

Pirata

Mi Fan
Es muss eine deutsche Anleitung dabei sein.....

Ich habe eine Sendung, die vom Zoll abgelehnt wurde, mal prüfen lassen. Da wurden 3 Punkte festgestellt (eben auch keine deutsche Anleitung), und jeder dieser 3 Mängel reicht dem Zoll, um die Sendung ab zu lehnen.

CE Zeichen muss auf dem Gerät dauerhaft angebringt sein.
 
Oben Unten