• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gew. Händler Erfahrungen mit Gearbest!

sub_opti

Ming Dynastie
@ersderboss bei mir ging es ohne Tracking. Ich hatte nur gestern so ein Gefühl und dann kam Hermes zu ungwohnter Zeit.
28.3.18 bestellt. Versand 10/11.5.18 und am 19.5.18 in der Hand. Kam aus GB, aber der Absender war so in den Falten der Packung, unlesbar.
Noch 15 Tage bis unlock. :T
 

Homerfan

Drohnen Master
Ich mach mir mittlerweile keinen kopf mehr darum ... warum? Ganz einfach. Endweder ich will sicher gehen, dass das Teil auch auf jeden Fall ankommt, dann bestelle ich per "priority Mail" (hat bei mir bis jetzt immer funktioniert). Dies würde ich immer bei Sachen machen die elektronischer Natur sind oder eben auch kein CE Kennzeichen haben.
Ansonsten kann es vorkommen, dass die Dinge beim Zoll hängen bleiben. Bei nicht-elektronischer Ware, wurden die Pakete aber nur geöffnet und dann doch weitergeleitet.
Wenn sie tatsächlich beim Zoll hängen bleiben, dann bekommst Du Post und kannst dann immernoch entscheiden.

Um auf Deine Frage zurück zu kommen...
Lieferzeiten bei mir, aus China, waren ganz unterschiedlich, sowohl was das Losschicken (Absenden) angeht (zwischen gleichen Tag und 1 Woche), als auch die unterschiedlichen Stationsmeldungen (zwischen 1 Woche und gar keine), bis zur Ankunft (schnellste nach 11 Tagen und längste nach 6-7 Wochen)...

Das wichtigeste ist, einfach ruhig bleiben! 8)

Die Zwischenmeldungen, wo das Paket gerade (angeblich) sein soll passen in den wenigsten Fällen (oder verwirren nur) ... einfach darauf vertrauen, dass es schon ankommt (oder sich der Zoll meldet)... ich melde mich immer erst nach ca. 4 Wochen beim Support ... was allerdings auch nichts bringt, denn die wissen das genauso wenig :lol: ...
Aber man hat es dann meistens etwas leichter, sollte das Paket doch mal nicht ankommen (dann hat man immerhin schon mal ein Support-Ticket)

Bei mir ist bis jetzt noch jedes Paket angekommen (oder ich musste mich beim Zoll melden)...
 

cy_coe

Mi Legende
Also bei mir sind bisher 2 Pakete nicht angekommen. Beim ersten Mal hat GB mich direkt angeschrieben, daß das Paket zurückgekommen sei und ob sie mir das nochmal schicken sollen, oder ob ich ne Gutschrift will.
Beim 2. wars etwas umständlicher, weil die das Paket noch nicht zurückerhalten hatten. Habe dann irgendwann mit Paypal Käuferschutz gedroht, und dann ist es wohl auch zurückgekommen - jedenfalls haben die mir das dann ohne weitere Kosten nochmal geschickt. Das kam dann auch an.

Ich tracke alles über TrackChecker Mobile. Das ist von den ca. 15 getesteten Tracking apps / Webseiten für mich das beste Tracking.

Hatte jetzt zwei Sendungen aus GW4 /5 oder so. Waren tatsächlich innerhalb von 4 Tagen bei mir. Ging beides über GLS in Großbeeren (Berlin).

Ware aus China hat in letzter Zeit ca. 14 Tage gedauert. Ging übrigens teilweise wieder über UK.
 

vedat

Messer Jocke
Bei mir ist die Powerbank immer noch nicht angekommen, bestellt am 21.3. :Cry: , GB meinte schlechtes Wetter, Zoll usw. :angry-banghead:
 

Maexxie

Reisbauer
Re: Kurze Vorstellung

So, seit gestern bin ich nun auch (endlich) glücklicher Besitzer eines Xiaomi Air 2018. Bezüglich des Versands haben sich bei mir einige Probleme aufgetan, die ich kurz anführen möchte.

Bestellt habe ich das Gerät Ende März bei Gearbest. Leider kam das Paket nie an; ein Tracking mit der entsprechenden Nummer war auch nie möglich. Ende Mai verstrich dann die "Deadline of Delivery", ohne dass ein Gerät geliefert worden ist. Im anschließenden Schriftverkehr mit Gearbest wurde mir mitgeteilt, dass für den Versand keine Haftung übernommen wird und dass mir deshalb der gesamte Kaufbetrag nicht zurückerstattet werden könne. Über den PayPal Käuferschutz erhielt ich den Betrag glücklicherweise dennoch wieder zurück.
Anschließend erkundigte ich mich bei Tradingshenzhen über mögliche Kaufoptionen des Xiaomi Air 2018 und zu meinem Glück war bereits ein Gerät im deutschen Warenlager vorhanden, welches mir dann zugesichert wurde und nun endlich auch ankam.

Insgesamt verlief der Kauf meines Xiaomi also recht "holprig". Gearbest werde ich als Händler vorerst nicht mehr in Betracht ziehen; für Tradingshenzhen hingegen kann ich durchaus eine Empfehlung aussprechen. (Dies bitte nur als Eindruck meinerseits verstehen.)
 

cy_coe

Mi Legende
Re: Kurze Vorstellung

Maexxie hat gesagt.:
Im anschließenden Schriftverkehr mit Gearbest wurde mir mitgeteilt, dass für den Versand keine Haftung übernommen wird und dass mir deshalb der gesamte Kaufbetrag nicht zurückerstattet werden könne. Über den PayPal Käuferschutz erhielt ich den Betrag glücklicherweise dennoch wieder zurück.
Wie ich hier schon mal geschrieben habe: sowas hab ich auch schon erlebt. GB meinte, daß sie mir nicht den vollen Betrag rückerstatten, weil ich die Versandversicherung nicht abgeschlossen hätte. Hab dann die Bedingungen nachgelesen und dort stand, daß Verlust beim Versand nicht versichert ist. GB hat auf meine anschließende Frage, was mir die Versandversicherung denn dann gebracht hätte nicht geantwortet. Die Versandversicherung ist also gar keine Versandversicherung. Könnt ihr euch sparen!
Bestellt Immer mit PayPal, dann klappt auch die Rückerstattung.

Kurze Frage noch zu Paypal. Wenn ich über PayPal mit hinterlegter KK zahle, ändert das was am Käuferschutz? Sind das trotzdem noch 180 Tage?
 

Maexxie

Reisbauer
Re: Kurze Vorstellung

Auf die Versandversicherung haben Sie mich auch hingewiesen, jedoch habe ich dasselbe auch in den Versandoptionen gelesen und habe somit deren Schuldabweisung entkräftet. Paypal hat sich eh als sehr hilfreich erwiesen.

Ich glaube der Verkäuferschutz gilt immer; zumindest las ich nichts anderes in den Richtlinien.
 

DaSoul

Mi Profi
Ich habe Ende Oktober über Gearbest mit Gutschein Code ein Mi Mix 2 gekauft. Preis waren 527€. Schaue ich jetzt in meine Order Historie rein, steht dort:

Item Sub-total €708.52
Insurance €11.17
Grand Total €719.69

Selbst die PDF Rechnung die ich herunterladen kann, zeigt jetzt den falschen Preis.
Hatte damals extra Screenshots angefertigt.

Fälscht Gearbest nachträglich Kundendaten? :(
 

cy_coe

Mi Legende
Nee, das würde ich nicht fälschen nennen. Das System ist einfach Mist. Falls du nen Nachweis brauchst, dann nimm die PayPal oder die Bankbuchung.
 

Joshua

Reisbauer
Hallo,

ich habe mir von meiner Familie die Amazfit Pace gewünscht.
Deswegen habe ich mir sie im November 2017 bestellt. Sie sollte etwa am 17.12.2017 angekommen. Ist sie aber nicht. Erst Anfang Januar. :B
Aber ich denke das es an den "Weihnachtsgeschäft" lag
 

maxipaxi

Mi Fan
Wieso können bei gearbest manchmal die Punkte genutzt werden und dann wiederum nicht?
Kennt jemand die Logik dahinter?
 

zeini

Rikscha Fahrer
Hallo,

ich habe mir von meiner Familie die Amazfit Pace gewünscht.
Deswegen habe ich mir sie im November 2017 bestellt. Sie sollte etwa am 17.12.2017 angekommen. Ist sie aber nicht. Erst Anfang Januar. :B
Aber ich denke das es an den "Weihnachtsgeschäft" lag
Das ist leider vor dem Weihnachtsgeschäft bei allen chinesischen Versendern so gewesen. Da wurde einfach zu viel bestellt. Und meistens lag das wo beim Zoll herum, die mit dem Ansturm nicht zurecht kamen.
 
Oben Unten