• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery [FAQ] How to Xiaomi Bootloader entsperren

jogele

Reisbauer
Hallo habe heute versucht mein redmi Note 4x nach obiger Methode zu entsperen
aber leider bekam ich folgende Fehlermeldung "Couldn´t unlock" zusätzlich stand dabei
"After 70 hours of trying to unlock device"
Was heißt das bitte vielleicht kann es mir ja jemand sagen.
Danke im voraus
jogele
 

Schluppi

Reisbauer
Hallo Leute, ich muss ebenfalls noch 50 Stunden warten bis ich entsperren kann. Deshalb sammle ich gerade noch alle benötigten Dateien und bereite mich auf das Rooten vor (bin da leider "Anfänger").

Ich möchte Magisk statt SuperSU nutzen, da ich einige Apps auf dem Phone habe, die bei Root meckern.

Also gehe ich so vor:

1. Bootloader entsperren (mit dem MI Unlocker)
2. TWRP installieren
3. Über TWRP dann die Magisk.zip flashen
4. Die Magisk APK installieren

Stimmt das so?

Allerdings verwirrt mich noch eins - TWRP benötigt ja eine .img Datei. Hier bekommt man aber immer wieder andere zum Download. Welche ist denn nun die richtige für das Redmi Note 4 Global (Snapdragon)? Und was würde passieren, wenn ich die falsche .img Datei nutze?

Sorry, aber das ist eben Neuland für mich und die meisten Artikel richten sich leider nur an Profis :shock:
 

ambros53

Drachenjäger
Hallo und willkommen im Forum :W
Zu Deinen Fragen:
- Das Vorgehen vom Rooten und Magisk istallieren ist so, denke ich, richtig.
- Von welcher .img Datei sprichst Du? Meist Du TWRP? Hier: https://twrp.me/Devices/Xiaomi/ kannst Du das richige für Dein Gerät finden. Mit einer falschen TWRP.img handelst Du Dir Probleme ein.
 

Joerg

Reisbauer
Koppeln mit Konto klappt nicht oder entsperren -ich raffs nich

Hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes Mi Max2 geholt (von den Problemen mit gebrauchten Geräten hatte ich erst jetzt gelesen -wer rechnet denn auch mit so einem Sch....)
Der Vorbesitzer hat das Teil von seinem Konto entfernt -sagt er.
Ich habe ein Mi Konto angelegt und unter Kontosicherheit -> Aktuelles Gerät steht bei Gerätename"Mi Phone" meine Telefonnummer und aktiviert.
Gehe ich recht in der Annahme, das dann mein Telefon mit dem Konto gekoppelt ist?

Gehe ich nämlich in die Entwickleroptioenen -> Mi Unlock-Status steht da, das mein Telefon gesperrt ist.
Klicke ich "Account und Gerät registrieren", kommt nur das ich mich erst mit dem Internet verbinden soll. Das Teil ist aber mit dem Internet verbunden, ganz sicher.

Wie bekomme ich das blöde Teil jetzt entsperrt? Da sind nämlich die google-Apps drauf und die will ich nicht, am liebsten LineageOS.
Ich habe schon so viel gelesen, langsam bin ich vollkommen durcheinander.

Rufe ich im Internet diese "Unlock-Seite" auf und klicke auf "Unlock", kann ich mich mit meiner Account-Nummer anmelden, lande dann aber auf einer Seite, die nur auf Chinesisch ist und sich auch nicht umstellen läßt. Da steht dann eine neue Nummer und ein Eingabefeld, egal was ich dann eingebe, ich lande immer auf einer Seite mit ein bischen Text, alles was ich erkennen kann ist dieses Zeichen ":-(", schätze also irgendwas ist da nicht in Ordnung.

Den Weg mit PlexVPN habe ich auch versucht, auf Chinesisch kann ich aber nur stellen, wenn ich die Vollversion habe.

Weiß hier einer Rat, was ich tun kann?
LG Jörg
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
FAQ] How to Xiaomi Bootloader entsperren

Hallo Jörg,

Lies Mal dieses Thema hier.

deinen thread auch nach hier verschoben, da es das selbe Thema ist.

Anschließend in dem thread dann weitere Fragen. :D
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Koppeln mit Konto klappt nicht oder entsperren -ich raffs nich

Joerg hat gesagt.:
Hallo,
Weiß hier einer Rat, was ich tun kann?
LG Jörg

Hi Jörg,

deinen Thread nach hier verschoben. Gleiches Thema.

Viel Spaß beim Lesen.
 

maxipaxi

Mi Fan
Hallo Jörg
Ein Kollege von mor hat sein Gerät mit vpn von Plexvpn koppeln und danach entsperren können. Ich habe auch nochmals geprüft, es ist ohne Anmeldung möglich China Shenzen auszuwählen. Versuch das noch mal.
Und die Unlock Seite kannst mit google Chrome Browser aufrufen und dir übersetzen lassen.
 

Joerg

Reisbauer
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin nun soweit, das ich zum unlock freigeschaltet bin, konte auch das Tool downloaden -so nach dem 20. Versuch über immer den selben Weg, na egal.
Wenn ich PlexVPN starte und dann z.B. China Shenzen auswähle, kommt sofort die Seite (Only available for VIP member) und dann soll ich mich anmelden und zahlen. Vo der 1-Tag Trial -Version sehe ich nichts, obwohl es mir am Anfang angeboten wird.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Jörg, hier gab es noch eine andere Möglichkeit erklärt.
Ichi hat gesagt.:
Hi,
hatte bei meinem Redmi 5 auch das Problem mit dem 10008-Fehler. VPN brachte keine Hilfe
Bei mir hat folgendes geholfen:

1. Installiere Dir den DNS Changer aus dem Playstore (https://play.google.com/store/apps/deta ... nger&hl=en).
2. Programm starten, Custom DNS wählen und folgendes eingeben: Primary 61.155.18.36 Secondary 123.131.131.182 und Start wählen.
3. Jetzt zurück und die Unlock Prozedur nochmal durchmachen.
Sollte auch beim Redmi 5+ klappen.
Gib bescheind falls Du es probierst.

Hoffe das hilft.
;)
Vlt hilft dir das weiter.
 

Joerg

Reisbauer
Vielen Dank für Deine Mühe und Unterstützung,
ich hab gar kein google-Konto und will auch nie eins haben :)
Aber ich habe jetzt gerade den Endsieg erfahren.
Habe die develop-Rom "miui_MIMAX2Global_8.3.1_23dd88dd9c_7.1.zip" mit dem Paketinstaller in den Einstellungen installiert. Das habe ich irgendwo gelesen.
Dann hat das Binden geklappt. Sofort an den PC damit, Unlock-Tool gestartet und "unlocken" ausgewählt. Nach kurzem Test kam die Nachricht mit den 72 Stunden Wartezeit.
Ich gehe mal davon aus, dass das Telefon ab Mittwoch endlich mir gehört :) (Oder besteht die Möglichkeit, auf noch ein Problem zu stoßen? Wenn ja, ICH finde sie)
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Super.

Gut das du auf einer stable warst, war nicht klar.
Aber wenn man es selber rausfindet ist ja auch nicht schlecht.:T

An den 72 Stunden kannst du nichts ändern.
Neuerdings gibt es beim unlock einen Werksreset, also nicht zu viel draufpacken, bis zum unlock.

Schiefgehen sollte eigentlich nichts mehr.
 

maxipaxi

Mi Fan
Hallo
Jörg hatte recht. Plexvpn muss man zahlen. Nach einer Weile ist die gratis Version sowieso abgelaufen.
Herzlichen Dank an voth99
Mit dem dns changer hats geklappt.
Super, muss ich mir merken!
 

sub_opti

Ming Dynastie
Vor anderthalb Jahren habe ich mein redmi note 3 pro mit dem Unlocktool entsperrt. Ich kann doch jetzt, wenn mein neues Phone da ist, ohne Wartezeit einen weiteren Unlock durchführen. Oder hat sich da etwas geändert?
 
Oben Unten