• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery [FAQ] How to Xiaomi Bootloader entsperren

Habuna

Reisbauer
Schnelle Frage, habe mein Redmi 4X heute bekommen und eingerichtet. In den Entwickleroptionen kann ich den Punkt "OEM-Entsperrung" aktivieren. Heisst das, das der Bootloader automatisch offen ist?

Gruß Marco
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Nein, dass heißt es nicht ;) Bootloader muss definitiv entsperrt werden. Deinen Status siehst du unter "Mi Unlock Status"
 

Trottelheimer

Reisbauer
Habe mir ein neuwertiges Mi5s zugelegt u. gesehen, dass unter Entwickleroptionen > Mi Unlock Status "entsperrt" angegeben ist. Nun kommt wahrscheinlich eine der dümmsten Fragen, die hier jemals gestellt wurde: HEISST DAS, DASS DER BOOTLOADER ENTSPERRT IST UND ICH TWRP UND LINEAGE OS FLASHEN KANN ??

Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort im Voraus!
 

Trottelheimer

Reisbauer
Beim Installieren (Fastboot) der Global Developer Rom auf meinem Mi5s habe ich versehentlich den Bootloader wieder gesperrt ("Clean all and lock"). Muss jetzt noch einmal die Erlaubnis zum Entsperren eingeholt werden????? Ich habe irgendwo gelesen, dass das nur 1x nötig ist. Als ich das Handy auf ebay-Kleinanzeigen - angeblich "neu" - kaufte, war der Bootloader bereits (ab Werk ??) entsperrt.
Noch eine Frage: Ist es richtig, dass man nur 1 Gerät innerhalb von 30 Tagen entsperren kann?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Da für dieses Gerät bereits eine Freigabe erteilt wurde, brauchst du diese nicht erneut einholen.
Soweit mir bekannt, darf man nur alle 30 Tage ein Gerät freischalten, ja. Kann das jemand mit Erfahrungswerten bestätigen?
 

Alex

Circle of Friends
72 Std ist die neue Bindefrist du musst 72 std mit dem Acc im Handy eingeloggt sein bevor du entsperren darfst
 

Bunker

Reisbauer
Ahoi.

Ich habe einen Verifizierungscode erhalten und eingegeben. Dann stand irgendwas von bis zu 10 Tage warten. Das steht aber sonst nirgendwo, also habe ich mal mit Schritt 2 weiter gemacht. Das Tool gestartet, alles up-to-date und auf Unlock geklickt. Die Prozente rauschen druch und bei 50% ist "Verifiying Device" fertig und springt rüber zum Punkt "Unlock" und geht bis 100% weiter und dann steht da

Couldn´t unlokc. After 48 hours of trying to unlock the device

Mehr nicht. Kann mich da wer aufklären? und auf der Unlockseite gibt es keinen Benutzerbereich wo ich nachschauen könnte ob ich schon freigeschalten wurde. Aber ich denke schon, weil sonst wäre ich doch nie so weit gekommen?

Edit: Habe gerade zufällig das mit der Bindefrist gefunden. Ist das ein Scherz? Ich kaufe das Gerät also bin ich der Eigentümer. Was ich mit meinen Geräten mache ist MEINE Sache, das geht den Hersteller seit dem Kauf nichts mehr an. Wieso bilden die sich ein mich da beschränken zu dürfen? Sauerei sowas. -.-
 

Alex

Circle of Friends
Die binding time kam weil die Shops immer ihre Roms drauf gemacht haben und die Müll waren oder sehr schwer wieder zum Entfernen waren
 

Bunker

Reisbauer
Alles klar, danke dir. Aber mein Account müsste nach meiner Beschreibung schon freigeschalten sein, oder? Weil ich kann nirgendwo einen Status finden.
 
Oben Unten