• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery [FAQ] How to Xiaomi Bootloader entsperren

Golden

Reisbauer
Ja hat alles geklappt :)

Da hier gerade so viel los ist verweise ich mal auf meinen alten Thread "Frage zu mehreren Einstellungen" Das Wlan Problem besteht leider weiterhin vielleicht hat inzwischen ja jemand eine Ahnung wie man das wegbekommt. Das ist für mich nämlich der einzige Negativpunkt an diesem Handy und es wäre klasse wenn ich dem rätsel auf die spur kommen könnte.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Golden,

ein Link zu deinem Thread wäre nett - die Mühe, danach zu suchen, werden sich wahrscheinlich die Wenigsten machen :T

Schöne Grüße!
 

Golden

Reisbauer
Sorry ich wollte hier nicht unnötig viel zu dem Thema schreiben ist ja der falsche Thread :D

Der Post findet sich https://mi-forum.net/viewtopic.php?f=31&t=1566#p22578 hier.

Für alle die selbst dafür zu faul sind:
Undzwar ist mir aufgefallen, dass mein Wlan extrem langsam ist :/
Komme selten über 100kb/s.. obwohl ich laut WLAN Menü mit 300Mbit/s verbunden bin. Das Problem betrifft nur das Mi4 mit meinem Galaxy S4 oder mit meinem Laptop habe ich im selben Netz volle Geschwindigkeit..

Auch in anderen Wlan Netzen hab nur ich das Problem, seis in der Uni oder bei meinem eltern zuhause..
Einen Hardware defekt schließe ich eigentlich aus da das Gerät gelegentlich doch seine 50000 kb/s schafft :/ Nun weiß ich nicht mehr weiter.. habe schon auf das neue Miui8 stable geupdatet aber das hat es nicht besser gemacht..

Hat vielleicht jemand eine Idee an was das liegen könnte? Das Problem tritt sowohl mit 5Ghz als auch mit 2,4 Ghz auf und auch auf allen Kanälen :/

Vielen Dank schonmal.
 

Crawler

Reisbauer
Hallo zusammen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir ein Xiaomi Mi6 geholt. Habe gleich nach einem Unlock geschaut. Habe auch eine SMS von MIUI bekommen das ich loslegen kann. 72 Stunden gewartet.
Habe die MIUI Global 8.2 / 8.2.2 Stable. Gekauft bei TradingShenzhen. Bin dann aufs Handy unter Entwickleroptionen und dann auf Mi Unlock Status. Aber wenn ich da auf "Account und Gerät registrieren gehe, kommt immer die Meldung 86006. Und nichts geht.
Bin überall angemeldet. Aber ich bekomme immer diese Meldung. Habe gesehen das paar von Euch das Wissen haben und hoffe Ihr könnt mir da helfen.
 

Crawler

Reisbauer
Dank Dir. Ja, ich habe OEM Unlock aktiviert. Das Programm von Deinem Link bringt bei mir einen Fehler. Kann man nicht Installieren. Hast Du noch eine Idee?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Geh mal diese Schritte durch. Das Gerät ist da egal. Programme alle installiert inkl Treiber? Muss alles mit deaktivierter Windows Treibersignatur erfolgen.
 

Anhänge

  • IMG_20170816_222148.png
    IMG_20170816_222148.png
    75,2 KB · Aufrufe: 69

highway61

Reisbauer
Hallo zusammen :)

Ich habe mein Redmi Note 4 mit Snapdragon (MIUI-Version 8.5.4.0) erfolgreich geunlocked - habe ich gedacht. Antrag gestellt, Code erhalten, Tool gedownloadet (ging sofort ohne eine weitere Nachricht erhalten zu haben), Telefon damit geunlocked. Der "Mi Unlock Status" im Telefon ist nun: Entsperrt. Ich habe SuperSu vom Playstore installiert, dieses gestartet, und es sagt mir "Root undetected". Habe dann gelesen, dass es an der Version von SuperSU liegen könnte, also eine ältere Version heruntergeladen, installiert, aber dasselbe Ergebnis. Dann habe ich zwei Programm aus dem Playstore ausprobiert, die Prüfen, ob das Telefon gerootet ist, beide sagen, nein. Also nochmals das MiFlash Unlock-Tool angeworfen, es sagt mir, dass das Telefon schon unlocked ist. TWRP mittels ADB Fastboost installieren geht auch nicht.

Tja, und jetzt stehe ich vor einem Rätsel. Liegt bei mir irgendein Denkfehler vor, mache ich etwas falsch? Oder liegt das an der Software auf dem Telefon oder irgendetwas?

Ich wäre dankbar für jedwelche Hilfe :)

PS: OEM-Entsperrung ist aktiviert. ;-)
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Unlock ist nicht gleich Root. Das ist der Fehler. Mach dir Twrp drauf und flash dir über Twrp dann Susu.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Willkommen im Mi-Forum :W

Wie Thommy schon sagt:
- TWRP installieren
- SuperSu im TWRP flashen
--> läuft :T


Viel Erfolg und bei Fragen -> melden :T
 

highway61

Reisbauer
Aha, ok, dann lag es doch an mir. Dann werde ich es mal so machen wie Ihr sagt wenn ich in den nächsten Tagen mal Zeit finde.

Vielen Dank an Euch beide :W
 

Habuna

Reisbauer
Hallo.

Kurze Frage, da ich mir nicht sicher bin ob ich das richtig verstanden habe.

Ich habe den Bootloader meines Redmi 4 Prime bereits erfolgreich via Mi-Account entsperrt, somit auch damals einen Code erhalten.

Ist es so, dass ich ein neues Xiaomi ohne einen neuen Code zu beantragen freischalten kann?

Habe mir ein Redmi 4X geholt und möchte und muss das Teil rooten und werde wahrscheinlich ne Custom Rom aufspielen.

Dank Euch vorab!

Grüße
 

mimax

Ming Dynastie
Ich weiß nicht welche ROM am Mi6 von gearbest vorinstalliert ist...aber kann man mit einer Global auch den Bootloader unlocken??
 

Alex

Circle of Friends
Unlocken kannst mit deinem Acc alle 30 Tage, aber seit kurzem musst du 72 std mit dem Mi Acc verbunden sein
 

Habuna

Reisbauer
Ok, danke.

Aber jetzt wirds spassig, wie wird verbunden definiert? Kann ja keine drei Tage meinen Lappie laufen lassen. :)
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Normalerweise sollte es auch mit der Global gehen. Zumindest hab ich das mit dem Mi5 mit der Global hinbekommen. Ob es beim Mi6 auch so geht, weiß ich nicht genau. Allgemein wird geschrieben, dass es mit der China Dev am besten gehen soll.
 
Oben Unten