• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery [FAQ] How to Xiaomi Bootloader entsperren

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: [FAQ] How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Habe gerade den Bootloader entsperrt auf meinem Mi5. :T :T Auf Bali hatte ich ja nur mein Surface RT darauf konnte ich zwar das Unlock Tool downloaden, aber nicht Installieren. :angry-banghead:

Hier habe ich meinen fast 10 Jahre alten Laptop unter Vista wieder ans laufen gebracht und schwupps :rofl: :rofl: schon ging es. :banana-linedance:

Ich hatte es die ganze Zeit schon vermutet weil ich das Unlock Tool ohne weiteres Downloaden konnte o:g das mein Mi Account allem Anschein nach freigeschaltet ist für das Entsperren des Bootloaders. Ich muss da nichts beantragen :g coole Sache :T Danke MIUI :banana-rock:
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: [FAQ] How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Liegt das an deinem Standort auf bali oder wieso brauchst Du das nicht. :shock:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: [FAQ] How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Liegt sicher nicht am Standort :g MIUI hat meinen Account dafür freigeschaltet das ich ohne vorherige Freigabe den Bootloader entsperren kann. o:g

Habe auch kein Limit...alle 30 Tage oder so.... :g

Ich weiß es ja selbst nicht warum o:g aber ich habe nix dagegen. :Dance: :Dance:

EDIT: Scheinbar habe ich einen Premium Account :lol:

pareh hat gesagt.:
Tetzi hat gesagt.:
Vieleicht ging die Bestätigungs sms im Server verloren.
Wichtig wäre jetzt wer kann den Schritt mit der sms überspringen ohne jemals eine Anforderung gestellt zuhaben

Premium-Mitglieder brauchen kein Antrag zu stellen. Sie können sofort entsperren und dürfen mehr als 1 Gerät pro 30 Tage unlocken.
Einer davon hier in Forum ist SuperWitchi. Mi-Cheffe scheint auch ein Premium-Account zu haben. :Banana-guitar:
 

Virus

Circle of friends
Re: [FAQ] How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Cheater :F

Also Leute ihr wissen bescheid ne? Wer ein Unlock braucht bei Robert melden :g
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: [FAQ] How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Meine Kontonummer per PN dann.... :F :F :lol: :lol:

Großzügig "Spenden" werden mit Vorrang behandelt. o:g o:g
 

Virus

Circle of friends
Re: [FAQ] How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Geldgeiler Geier auch noch. Ich glaub ich muss mir ein anderes Forum suchen :Cry: :confusion-scratchheadblue:

Nicht das hier bald Werbebanner mit dem nackten ars... ist gesicht springen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: [FAQ] How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Witschi du machst die Preise kaputt :F :F

Wie viel ist eigentlich die hälfte von nix...? :rofl: :rofl:
 

xiaomi-ween

Rikscha Fahrer
Re: [FAQ] How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Hallo, wollte gerade mein neues Mi5 entsperren.

Ich hab vor einigen Tagen den Bootloader unlock beantragt und heute konnte ich (obwohl keine SMS kam) das Tool downloaden.

Treiber auf dem PC installiert und das Tool gestartet. Aber beim eingeben der Account-Daten kommt immer "network error". Ist das nur temporär oder ist da was anderes, was ich noch überprüfen könnte?

Habs zuerst auf einem PC hinter einer Firewall versucht, dann aber zusätzlich noch auf einem alten Win7 Notebook, welches direkt an einer Fritzbox hängt, also ohne zusätzliche Firewall oder ähnliches dazwischen. Mittlerweile kommt auf 3 PCs in 2 Netzwerken/DSL-Anschlüssen die Meldung.

Kann das sein, dass bei Xiaomi was nicht stimmt oder liegts eher an mir?

Ach ja, am Handy ist noch überhaupt nicht viel gemacht worden. Nur ausgepackt, ohne irgendwelche Accounts gestartet und dann wurde online das Update auf die aktuelle Global stable 8.2.2.0 durchgeführt. Und so liegt es nun vor mir.


EDIT:
Gerade als ich den Post abgeschickt habe, hat es jetzt doch funktioniert. Einzige Änderung: Ich habe im Unlock Tool die ID angegeben anstatt der E-Mail-Adresse als Benutzername.

EDIT2:
Mist, geht wieder nicht. Binding time is to short, less than 72 hours... Jetzt kann ich noch 3 Tage warten, hab den Mi-Account gerade erst auf dem Mi5 registriert.
 

cy_coe

Mi Legende
Re: [FAQ] How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

xiaomi-ween hat gesagt.:
EDIT2:
Mist, geht wieder nicht. Binding time is to short, less than 72 hours... Jetzt kann ich noch 3 Tage warten, hab den Mi-Account gerade erst auf dem Mi5 registriert.
Versuch mal ne ältere Version des Mi Unlock Tools. Damit soll das angeblich gehen, ohne daß man 3 Tage warten muß.
 

the5800user

Rikscha Fahrer
Re: [FAQ] How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Hab gestern abend den Antrag gestellt und heute schon die SMS bekommen und den Bootloader von meinem Redmi 4 Prime entsperrt :T
 

cy_coe

Mi Legende
Re: [FAQ] How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Ja, das geht seit kurzem recht schnell...

@xiaomi-ween: Sorry, hab deine Frage eben erst gesehen. https://www.androidfilehost.com/?fid=24459283995302591
Du findest mit ein wenig googlen aber bestimmt noch mehr Versionen...
Aber hat sich sicherlich eh schon erledigt - deine Frage ist ja auch schon mehr als 3 Tage her. 8)
 

Anonymous

Gast
Re: [FAQ] How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Beim Ausfüllen des Formulares bekomme ich die Fehlermeldung "incorrect name".
Hab den Namen exakt wie in meinem Mi-Konto angegeben...???
 

pareh

Circle of Friends
Re: [FAQ] How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Versuche mal ohne Sonderzeichen (Unterstriche)
 

Teckler

Reisbauer
Re: [FAQ] How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Genau!... das Problem hatte ich auch
Es darf kein Leerzeichen im Name drin sein!
Dummerweise gibt's Anleitungen mit Leerzeichen und das geht dann nicht

Gesendet von meinem MI MAX mit Tapatalk
 

Anonymous

Gast
Re: [FAQ] How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

pareh hat gesagt.:
Versuche mal ohne Sonderzeichen (Unterstriche)

Bingo! Danke!

ggf. könnte man die Anleitung (1. Seite) aktualisieren:
- Begründung "Alphabet" wird nicht mehr angenommen, da mind. 10 Zeichen gefordert werden.
- die Antwort-SMS lautet jetzt: "You've been granted the permission to unlock your device..." mit Link zu "http://en.miui.com/unlock" (ohne chinesische Zeichen)

Meine Freischaltung kam übrigens 1,5 Stunden nach Beantragung!

Nachtrag:
Mein Redmi 4X hat MIUI Global 8.2 Stable, 8.2.9.0 MAMMIEA. In Teil 2 der Anleitung lese ich gerade: "Die globale Versionen sperren den Bootloader nicht"...???
 

pareh

Circle of Friends
Re: [FAQ] How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

L_U_C_K_Y hat gesagt.:
In Teil 2 der Anleitung lese ich gerade: "Die globale Versionen sperren den Bootloader nicht"...???
Früher war das so: wenn man in der chinesischen Dev. Version den Bootloader entsperrt hat und dann auf Stable gewechselt hat, wurde der Bootloader gesperrt. Daher der Hinweis, dass bei Global dies nicht passiert.
 

pareh

Circle of Friends
Re: [FAQ] How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

L_U_C_K_Y hat gesagt.:
ggf. könnte man die Anleitung (1. Seite) aktualisieren:
- Begründung "Alphabet" wird nicht mehr angenommen, da mind. 10 Zeichen gefordert werden.
- die Antwort-SMS lautet jetzt: "You've been granted the permission to unlock your device..." mit Link zu "http://en.miui.com/unlock" (ohne chinesische Zeichen)

Meine Freischaltung kam übrigens 1,5 Stunden nach Beantragung!
Englisches Alphabet hat doch 26 Zeichen (DE noch mehr), müsste also immer noch reichen :teasing-poke:
Rest habe ich wie angemerkt aktualisiert. Danke für die Hinweise.
 
Oben Unten