• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery [FAQ] How to Xiaomi Bootloader entsperren

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Ganz ehrlich, ich habs seinerzeit mit meinem alten PC auch nicht hinbekommen. Wenn du so gar keine Lust hast, dich in das Thema einzulesen, oder es dir nicht zutraust, dann frag doch mal den User @tzwenno freundlich per PM ob er dir das machen kann, meins hat er ruckzuck hinbekommen…
 

pareh

Circle of Friends
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

JaggerManJansen hat gesagt.:
Sorry aber ich verstehe da nur Bhf. Kann mir das mal jemand ein bisschen erklären was ich zu tun habe ? Wäre nett.
Unter dem Link von Balu-bär Anleitung "ROM Custom ROM (unlock)" wählen.
In der Anleitung ziehe bitte aber Punkt 3 vor, da es mit der Freischaltung einpaar Tage dauert. :T
Punkt 3 ist im Grunde genommen, dass was hier im Thread im ersten Post beschrieben ist. Wenn dein Account für UNLOCK freigeschaltet ist, kannst du den Rest nach dortigen Anleitung durchziehen.
 

vedat

Messer Jocke
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Das ging aber fix :confusion-scratchheadblue:
Wenn es geklappt hat viel Spaß damit!
 

JaggerManJansen

Reisbauer
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Also ganz kurios. Ich hab das Mi-programm gestartet und wollte es im fastboot flashen was ja ansich schon falsch ist. Dann blieb das handy im fastboot und ich dachte mir ich probiere es einfach nochmal freizuschalten. Ich wusste eh nicht wie ich aus dem fastboot wieder rauskomme :). Und es hat einfach mal funktioniert
 

Tetzi

Ming Dynastie
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Einge händler roms sind auch entsperrbar, vermutlich wurde da nix groß verändert. Also kann man immer probieren.
 

JaggerManJansen

Reisbauer
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Ich bin doch noch nicht fertig euch auf den sack zu gehen. Sorry. Wie bekomme ich jetzt eine neue ROM aufgespielt ? Hab gelesen dass ich das direkt vom handy aus machen kann stimmt das ?
 

Superwitschi

Master of Themes

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Leute, bitte bleibt beim Thema --> Entsperren des Bootloaders.

Für alles andere: Erstellt ein neues Thema oder postet in bereits vorhandene Themen, danke :T

Ich werde hier heute Abend noch weiter aufräumen und Postings verschieben. Da das mitunter sehr mühselig ist ... -> Bleibt bitte beim Thema.
 

mimax

Ming Dynastie
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Um das geht's ja...es wird zwar richtiger Weise über unlock gesprochen...aber es ist verwirrend wenn es nur diesen unlock thread gibt.
Darum bitte unlock Thread für das entsprechende Handy wäre gut ;)
 

Daiquira

Drachenjäger
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

sub_opti hat gesagt.:
Damit das Unlock-Tool funktionierte, müsste ich Global 6.9.29 Dev installieren.

Nicht unbedingt übrigens. Testen lohnt immer hat irgendwer hier gesagt, bei meiner Händler ROM hat es dann ohne Global Dev funktioniert.
Aber ich gehe mal davon aus, dass du das schon getestet hattest....
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Habe es ausdauernd getestet. Anscheinend war auch wichtig, "find device" im Konto einzustellen. Benutze sonst die mi-cloud usw. überhaupt nicht.

Nachdem ich übrigens die letzte Version von TWRP geflasht habe, wird auch nicht mehr versucht, die Partition /factory zu mounten. :banana-rock:
 
Oben Unten