• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery [FAQ] How to Xiaomi Bootloader entsperren

Alex

Circle of Friends
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Hi zusammen :greetings-waveyellow:
Ich hab jetzt bald zwei Tels im umlauf mit gesperrtem Bootloader RedMi Note 3 (Frau) und ein RedMi 3 (Sohn)
Entschuldigt mir die blöde Frage :shock:
Ich hoffe ich hab das richtig verstanden ich hab einen Akount auf en.miui beantrage dort das Tool, soweit so gut, aber ich muß da meine Tel Nr angeben, wie kann ich die Tels (Frau, Sohn) freischalten? Brauche ich extra Akounts oder geht das über nur mein beantragtes Tool?
Das Redmi ist bestellt und ich bat um original zustand hoffe es ist so wegen der einfachheit.
Beim Note MTK hab ich damals die Loxar drauf getan da muß ich wohl auf was anderes wechseln

Danke für eure Hilfe
:Dance:
 

pareh

Circle of Friends
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Es reicht wenn du zum Entsperren mit deinem Account anmeldest, Phone entsperrst und dann kannst du das System wieder zurücksetzen. Achte nur darauf dass unter Mi Cloud "Gerät finden" deaktiviert ist. Es ist nämlich so, auch wenn du alles zurücksetzt merkt irgendwie Xiaomi das das Gerät von einem anderen ist. Beim neuen Einrichten fragt das System erst nach dem Passwort von dem Account das vorher drauf war.

D.h. aber im Umkehrschluss, dass Du im Verlustfall dein Smartphone findest auch wenn er zurückgesetzt wurde.
 

Alex

Circle of Friends
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Wir nutzen die MiCloud eh nicht.
Soll bzw muss ich dann nach dem freischalten und zurücksetzen wieder mein Passwort eingeben? Den auf den genannten Tels gibt es keine MiAccounts.?.?
 

pareh

Circle of Friends
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Alex hat gesagt.:
Wir nutzen die MiCloud eh nicht.
Soll bzw muss ich dann nach dem freischalten und zurücksetzen wieder mein Passwort eingeben? Den auf den genannten Tels gibt es keine MiAccounts.?.?
Zum Unlocken muss man mit dem Mi Account anmelden. Dabei wird Mi Cloud, so viel wie ich weiß, automatisch aktiviert.
Das wirst du dann beim Einrichten des Smartphones (nach dem Zurücksetzten) merken, dass es auf einmal nach Passwort fragt und kennt deine Mi-Account-ID-Nummer :D
Ach ja, Unlocken mit einem Account kann man alle 30 Tage. Um also zweites Phone unlocken zu können, muss man erst 30 Tage warten :banana-rock:
 

tzwenno

Mi Doctor
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Das ist z.B. bei mir nicht so. Konnte jetzt 2 geräte innerhalb von 2 wochen unlocken ohne probleme. Macht bei mir eher den anschein das mein account einmal für den unlock freigeschaltet wurde und ich jederzeit jetzt mit .einem account unlocken kann

vielleicht liegt es auch daran das ich einen mi account plus habe mit mehr Speicherplatz.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

Tetzi

Ming Dynastie
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Wielange hat man denn zeit nach Erhalt der sms das Gerät freizuschalten.
Und bei Namen, den richtigen oder vom Account :shifty:
 

pareh

Circle of Friends
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Ich konnte mein Mi 5 auch 2 Monate danach ohne Probleme entsperren. Ich würde sagen nach der Fregabe kann man jederzeit entperren.
 

tzwenno

Mi Doctor
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

die freigabe hat keinerlei zeitliche begrenzung. xiaomi setzt nur deinen account frei nach der anfrage. dann kannst du immer unlocken. aber nach jedem unlock 30 tage warten. dann brauchst du auch ned mehr neu anfragen, sondern kannst einfach per unlock tool dein nächstes gerät unlocken.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Also könnt ich jetzt beantragen obwohl ich den Code nich brauch
 

tzwenno

Mi Doctor
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

jap.
bekommst ja keinen code, sondern nur den bescheid das dein account für unlocks freigeschaltet wurde.
kannst ja dann einem forenmitglied mit deinem mi account ein phone unlocken :D
 

Tetzi

Ming Dynastie
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Habsch meiner Frau ihren Account umsonst hochgejodelt oder waaaaaaaaaas :Clap:
 

Alex

Circle of Friends
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Hi@all

Jetzt hab ich gerade in einem anderen Tread gelesen das gmx bei einem Xiaomi Acount nicht akzeptiert wird. Ich hab aber meinen Acount über GMX. Ich hätte am 12.5 meinen Freischaltcode beantragt und bis heute nix bekommen kann das an GMX liegen?
 

Tetzi

Ming Dynastie
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Freilich, hab den für meine Frau den Code auch über Web.de beantragt da würde ich jetzt noch warten da ja auch keine Fehlermeldung kommt.
Mit Gmail dauerte es paar Sek.
 

mimax

Ming Dynastie
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Ich hab zB. gar keinen Code bekommen! Wurde einfach freigeschaltet.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Müsstest aber einen bekommen haben da das die Verifizierung ist das dies deine nummer ist.
Und der Bootloader wird nur über den unlocker entsperrt. Einfach so geht das nicht.
 

mimax

Ming Dynastie
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Nein,hab nix. Wenn ich auf die Seite gehe zum Anfragen, kann ich nur noch das Tool downloaden. Wenn ich mich einlogge hab ich gar nicht mehr die Möglichkeit anzufragen.
 

Alex

Circle of Friends
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Danke @mimax für die Info, dann werd ich mich die Tage mal einloggen und mal schaun was es bei mir so sagt, macht :lol:
Geb dann auf alle Fälle bescheid
Hoffe es ist bei mir auch so.
Noch eine Frage hast du eine Nachricht bekommen das du dir das Tool downloaden kannst? Oder einfach nix und es ging?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Ich konnte heute das Tool auch Downladen ohne vorherige Eingabe von irgendwas.... :confusion-scratchheadblue:
 

Tetzi

Ming Dynastie
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Hatten doch grade jemand der angefragt hat,
Wer von euch hat denn den Code denn schon beantragt
 
Oben Unten