• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery [FAQ] How to Xiaomi Bootloader entsperren

Alex

Circle of Friends
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Habs schon geschafft
Was aber ein wenig komisch war: Ich stellte vor ca. Ja schon über einem Monat ist es her via GMX den Antrag für den Freischaltcode kam nix, dann registrierte ich mich mit der Tel NR über diesen Account konnte ich das Unlock Tool downloaden.
Da kam dann aber die Meldung, dann meldete ich mich mit gmx ein und da gings dann, als hätten die beide Accounts zusammen gelegt :Think:

Ach hatte die global dev drauf
 

Alex

Circle of Friends
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Jetzt mal eine blöde Frage wie merke ich das der Bootloader wieder gesperrt wurde? :confusion-scratchheadblue:
Ich bin nämlich nach der Anleitung von TS vorgegangen hab dann eben die Eu geflasht wegen TWRP und dann die MS könnte das sein das der wieder gelockt wurde? :confusion-scratchheadblue:
 

mimax

Ming Dynastie
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Nein...denn sonnst könntest ja nix mehr flashen...und MS sperrt nix.
 
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Hi all!

Ich habe es nun auch versucht!
Bin aber über den ersten Teil zuerst nicht drüber gekommen.
Hab 3 mal eine SMS beantragt und so immer nach ca. 6 bis 10 min. eine erhalten!
Aber jedesmal wenn ich die SMS mit dem Code Bestätigen wollte bekam ich die Fehlermeldung auf Chinesisch "SMS-Code Überprüfung fehlgeschlagen"
Danach bekam ich die Meldung das Die SMS Tickets oder so ähnlich aufgebraucht wurden.
Glaube das der Code jedesmal nach 5 min abgelaufen ist und er deshalb nicht erkannt wurde.

Jetzt eine Woche später versuchte ich es nochmal. Habs gleich gemacht wie letztes mal. Diesmal bakam ich nicht die Meldung "SMS-Code Überprüfung fehlgeschlagen" sondern
"Submitted. Please wait for the review."
Diesmal habe ich gerade mal 10 sek auf die SMS gewartet. Egal jetzt hats funktioniert
Jetzt werd ich wieder warten....

Also für alle Die eine Fehlermeldung auf Chinesisch bekommen. Übersetzt "SMS-Code Überprüfung fehlgeschlagen"
Einfach nächsten Tag nochmal versuchen!!

Danke nochmal an Alex
und an die anderen
Mfg Mastermind
 

JaggerManJansen

Reisbauer
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Hi Ich habe das Problem dass es bei mir einfach nicht funktionieren will. Das Prog. geht immer beim 1. Schritt bei 50% in halt und sagt keine Verbindung zum Telefon und das handy geht in dem moment auch aus dem bootscreen ins aufladen über.
Ist da was falsch eingestellt am telefon oder bin ich zu doof ? :banana-rock:
 

Alex

Circle of Friends
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Ich bin mir da nicht sicjer aber fast, du mußt das am Pc machen das Unlocktool wird dir am Telefon nix bringen.
Lg
 

JaggerManJansen

Reisbauer
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Ich mache das am PC.

Update: Ich hab gemerkt dass ich zwei accounts hab und die gemischt waren. Jetzt hab ich aber bei einem account "keine Verindung zum Telefon" und beim anderen acc sagt mir das Programm dass mein handy nicht unterstützt wird. Muss ich die anfrage wiederholen wenn ich das mit dem anderen acc. machen will ?
 

Sammyyy

Rikscha Fahrer
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Pro Account reicht eine Anfrage. Danach kannst du damit 1 Gerät pro Monat entsperren.
 

Alex

Circle of Friends
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Meine Erfahrung: stimmt schon mit dem einen Acc., doch bei mir wars so, meinen Acc erstellte ich mit gmx vor ca.1.5 Jahren , ich bekam keine Freischaltung. Muss aber auch dazu sagen das ich nicht weiß ob ich da auch mal meine tel Nr bekannt gab. Als sich nach zwei Wochen noch immer nichts tad registrierte ich mich mit der Telnr.auf en.miui sind es zwei verschiedene Acc, und ich bekam den Freischaltcode unter dem Telacc., denoch ging das entsperren nicht mit dem Telnracc sondern mit dem GMXacc. Ich fands auch sehr komisch aber es hat so gefunzt.

Also wenn am Tel der eine Acc nicht funzt dann melde dich ab und logg dich mal mit dem anderen ein, vielleicht ist es bei dir/euch das gleiche
 

mimax

Ming Dynastie
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Ich hab zwar meine Tel angegeben aber wenn ich mich anmelde, egal ob cloud,themes oder irgendwo anders bei Mi, funktionierts sogar mit @gmail.com...hatte da noch nie Probleme!
 

JaggerManJansen

Reisbauer
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Also nochmal in lang. Ich habe es jetzt mit 2 acc. probiert und jedesmal bricht es beim verifizieren des telefons bei 50% ab und sagt mir dann kein telefon verbunden. Ich pack hier mal mein systembla drauf. Vielleicht hatte ja jemand das gleiche und kann mir helfen.
Wäre jedenfalls ultimativ toll.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-08-01-19-16-57_com.android.settings.png
    Screenshot_2016-08-01-19-16-57_com.android.settings.png
    158,8 KB · Aufrufe: 53

JaggerManJansen

Reisbauer
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

ich hab davon leider 0 Plan. Will nur alle Freiheiten haben die man normalerweise bei Xiaomi hat. Kann keine Berechtigungen erteilen und das nervt schon sehr.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Du musst erstmal auf eine orginale rom kommen bevor du den Bootloader entsperren kannst.
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Lies dich mal hier oder im Trading Shenzhen Blog ein,wie man eine Händler ROM entfernt,sonst wird das nichts mit Bootloader entsperren....
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Genau, ich hatte keine Zeit mehr zum verlinken, aber zum Glück gibt's ja dich.. :bow-blue: :T
 

JaggerManJansen

Reisbauer
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Sorry aber ich verstehe da nur Bhf. Kann mir das mal jemand ein bisschen erklären was ich zu tun habe ? Wäre nett.
 
Oben Unten