• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Kaufberatung Redmi Note 4

ribele

Rikscha Fahrer
Hallo Leute, ich bin neu hier und habe bereits bei dem ein oder anderen Thema reingeschaut.

Ich selbst bin bereits in Besitz von folgenden Xiaomi Geräten: MiBand1 und 2, 10000mh Powerbank und die Miscale.
Alle Produkte sind top und konnten mich bisher überzeugen.
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone, aktuell bin ich im Besitz vom Samsung S4 aber das reicht vom internen Speicher und Performance mittlerweile nicht mehr aus. Nun ist mein aboluter Favorit das Xiaomi Redmi Note 4 natürlich mit Band 20.
Meine Bedenken: Update vom System und Sicherheit: wie schnell bzw regelmäßig werden diese durchgeführt? Bei Elephone, Nubia und Co ist ja die updatepolitik sehr schlecht wie ich gelesen habe.
Software und Performance: wie groß ist da der Sprung vom S4 zum Xiaomi? Kann man hier eine deutliche Verbesserung verspüren? Vielleicht War hier ja mal einer im Besitz vom S4 ;).
Software: wie stabil ist das Miui? Kann es denn mit den teureren Marken mithalten? Bugs vorhanden?
Aktuell habe ich dieses Modell im Auge: https://www.honorbuy.com/1105-xiaomi-re ... eid=116019
Ich will nicht wirklich an Roms rumbasteln, einfach das Teil starten, Spotify und Co laden und loslegen. Mit diesem Modell sollte es doch möglich sein oder?
Ich hoffe ich bring nicht zu viel durcheinander und kann auf eure Erfahrungen bauen :)
Grüße
 

Alex

Circle of Friends
Hi :g
Honorbuy hab ich selbst keine Erfahrung :roll: , aber der Shop ist mir ein Begriff :lol:

Ist eine oruginale Rom drauf kannst bedenkenlos loslegen, falls eine Shoprom drauf ist solltest die loswerden

Meine Erfahrung ist, bei Xiaomi bist trotz all den neuen Stolpersteinen noch Herr über dein Phone und nicht wie bei Apfel das Phone Herr über dich! :g

Es empfiehlt sich immer in den Xiaomi Acc einzuloggen und den Unlock beantragen, im Falle eines Falles kann man sehr viel selbst wieder hinkriegen

Updates kommen bei Snapi Prozzesor bei einer Stable Rom alle paar Monate, Mtks werden offter mal vernachlässigt

Bei Dev Rom jeden Freitag

Sicherheitsupdates kann glaub ich fast kein anderer Hersteller mit Xiaomi mithalten :T
 

Nurnai

Mi Fan
Honorbuy verpackt gut, liefert schnell und bei dem Gerät mit Band 20 ist eine Global Rom installiert. Außerdem liefern die aus Italien.
Allerdings sollte man bei Honorbuy bedenken, dass noch 34,-€ Versand dazu kommen (dafür echter Expressversand).
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Den Sprung vom S4 zum RN4 wirst du definitiv spüren. Ich selbst habe damals als erstes vom S4 zum RN3 gewechselt und das war schon Hammer.

Habe jetzt das RN4 für meine große Tochter geholt bei Gearbest http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_620903.html und da ist die originale ROM drauf (The ROM on this Phone supports OTA and is multi language. It is original and international ROM). Telefon war auch nicht geöfffnet, sondern original eingeschweißt. Sollte beim 4 GB Modell dann genauso sein, da es ja eine Globale ROM dafür gibt. Bei dir steht ja

- The international version comes with the official Global MIUI 8.0 OS ROM which includes: Google play store, Google services, multi-language pack, OTA updates support.

ShopROM war nur das Thema, wenn es nur am Anfang eine China ROM für die Geräte gab und kein Playstore dabei war. Der Preis ist der Endpreis, kommen keine Steuern mehr dazu. Wie Alex schon sagt, Sicherheitsupdates recht aktuell und Stable Updates so aller 3 bis 4 Monate.
 

cy_coe

Mi Legende
Den Shop kann ich empfehlen. Da hab ich mein erstes RN4 her. Schnelle Lieferung, kein Zoll (ist lt. honorbuy in den 34€ enthalten). Originale ROM mit deutsch.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Auch ohne ein S4 zu haben kann ich dir Garantieren das du einen unterschied Merken wirst. :T

Das RN4 ist ein ganz feines Smartphone, meine Frau hat eines und ich kann vom Speed her gesehen keinen Unterschied ausmachen im vergleich zu meinem Mi5. ;)

Bei Normalen Standard Anwendungen (Messenger, FB, usw.) :T
 

jostom

Mi Fan
Ich kann dir ebenfalls das Phone empfehlen. Mechanisch top verarbeitet, das System super auf die Hardware angepasst, deswegen auch keine Macken usw. Xiaomi pflegt seine Geräte und wenn ein Update kommt, sind da dann auch die nötigen Sicherheitsupdates dabei. Wenn meine Frau ein neues Phone braucht, bekommt sie dann auch ein Xiaomi.
 

cy_coe

Mi Legende
Re: RE: Re: Kaufberatung Redmi Note 4

Mi-Cheffe hat gesagt.:
Das RN4 ist ein ganz feines Smartphone, meine Frau hat eines und ich kann vom Speed her gesehen keinen Unterschied ausmachen im vergleich zu meinem Mi5.

Allerdings hat deine Frau eines mit MTK, wenn ich mich recht erinnere!? Das ist ein wenig schneller als das snapdragon - dafür ist allerdings wohl auch der Akku schneller (leer) [emoji16].

//Edit: ändert nix an meiner Empfehlung. Das ist ein tolles phone! Würde selbst auch immer wieder zu snapdragon greifen - bei MTK überwiegen (für mich!) die Nachteile.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

ribele

Rikscha Fahrer
Vielen dank für die vielen antworten, diese begräftigen den Kauf von diesem Smartphone :D.
Was versteht man denn unter Dev Roms und Stable Roms?
Kamera soll ja auch gut sein hab ich gelesen. Sind auch Videoaufnahmen mit licht möglich? Wie schaut es mit der Sprachqualität und der Empfangsqualität aus? Kann noch jmd was zum SAR Wert sagen? Diese war es auch warum ich mir zumb. kein Huawei oder Honor kaufte :g

Grüße und ein schönes Wochenende an allen
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Dev Rom (Entwickler oder bessere Betaversionen) - wöchentlich und kann eventuell kleine Bugs enthalten

Stable Rom (Endprodukt) - aller 3 bis 4 Monate und dann aber zu 98% Bugfrei
 

cy_coe

Mi Legende
Die global stable wird auf deinem drauf sein. Ist quasi die Standard ROM (multilanguage) und basiert z. Z. auf Android 6 Marshmallow.
Die global beta ist eine Entwickler (= developer aka Dev) ROM (auch multilanguage) und basiert auf Android 7 Nougat. Bei der Dev gibt es häufiger Updates, weil an der quasi ständig weiterentwickelt wird. Daher können dort auch öfter/gelegentlich mal bugs auftreten. Neuerungen, die als ausgereift betrachtet werden, halten dann später Einzug in die stable. Die dev und die stable gibt auch noch als China Version. Dort gibt's dann aber nur Chinesisch und Englisch als Sprache.

Kamera: bin ich persönlich sehr zufrieden mit. Gibt auch andere Meinungen (wie immer), aber als unbrauchbar hat die wohl noch keiner bezeichnet.

Video: bisher nicht genutzt...
Empfangsqualität: sehr gut.

SAR: http://mobile.mi.com/in/note4/#specs

SAR information

SAR 1g limit: 1.6W/kgSAR value: 0.375W/kg (max. 15mm distance)

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

Virus

Circle of friends
Eigentlich wurde ja hier alles schon beantwortet... Vielleicht noch eins...

Ein Vergleich mit elephone und Co ist meines Erachtens mehr als unangebracht. Xiaomi ist in China ein Premium Produkt. Die oben genannten kannst du meiner Meinung nach als "China Böller" deklarieren. Ob xiaomi mit anderen Marken mithalten kann?

Nun ja du hast mit den aktuellen Miui Versionen teilweise Funktionen drin die Android erst noch Standardmäßig VIELLEICHT noch integrieren wird.

Kläre Kaufempfehlung meinerseits und viel Spaß :W
 

cy_coe

Mi Legende
Guter Preis für die 4/64 Version. Jetzt werd ich neidisch. [emoji3]
Auf daß es heil ankommt - und dann viel Spaß damit!

Mit dem Preis gehört das eigentlich auch in den Angebotsthread...

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

ribele

Rikscha Fahrer
Ja hab extra gewartet auf ein Angebot, da muss man einfach zuschlagen. Versand von Gearbest ist eigentlich gut mein miband kam auch heile an.
 

ribele

Rikscha Fahrer
Update:
Gearbest kann nicht liefern. Trotz kauf, haben die Lieferschwierigkeiten und ist wohl erst ende Juli vorhanden. Hab den Kauf storniert und nun die 3/32 Version für 124€ gekauft und ist auf dem weg. Bin total gespannt! Wenn es was ist, folgt ja vielleicht irgendwann das Mi6 :g
 

cy_coe

Mi Legende
Sehr Schade. Aber mit dem 3/32 bin ich auch sehr zufrieden. Der Preis ist auch top!

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

drxdidi

Reisbauer
Hallo Leute!

Meine Frage:
Für was brauch ich Band 20.
Hab da gehört es gibt da Unterschiede zwischen Deutschland und Österreich.
Ich hab die Redmi Note4 China Mobile Edition und diese, wie in einem anderen Thread
beschrieben, mit diesem Tool geflasht und jetzt die neueste Dev Version installiert.

Ich bin in Österreich bei 3 und mir wird 4G angezeigt.

LG,
Didi
 
Oben Unten