• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Funny Board Mi-Forum Laberecke - KEIN TECHNISCHER SUPPORT!!

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
War letztes Wochenende mit dem Rad unterwegs und hab dabei durchaus sportliche Ambitionen, nur musste ich feststellen daß selbst nicht ausgewiesene Waldwege dermaßen übervölkert sind, daß du aus dem ausweichen und klingeln nicht mehr rauskommst.
Diese ganzen Aufrufe sind sinnlos, ich setz mich heute auf den Ergometer und lass die Wahnsinnigen Ausflüge machen...
Hab da auch den einen Arbeitskollegen der mit der Familie auf den Feldberg fährt und sich über die ganzen "Idioten da oben" beschwert :angry-banghead:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Diese ganzen Aufrufe sind sinnlos...

Wenn ich dadurch auch nur einen zum Nachdenken und ändern seines Verhaltens bewegen kann, dann wäre das schon ein Erfolg. :T

Ich bin weit davon entfernt jemanden für sein Verhalten zu verurteilen. Wer sich angegriffen fühlt reagiert meist trotzig. :dw

Aber einfach über die Gesamtsituation Nachdenken. Es geht um unsere aller Leben.

Auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Jede Woche, jeder Tag, ja jede Stunde in der unsere Wirtschaft still steht schadet uns allen extrem. Die Auswirkungen sind kaum zu beziffern.

Wir müssen!!! das in den Griff bekommen. Sonst wird es ganz Bitter in naher Zukunft. :roll:
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
@Cheffe: dein Aufruf war damit nicht gemeint, ich beziehe mich da eher auf die nervigen Radiosender etc. die beinahe alle 10 Minuten diese "bleibt zuhause" Spots senden, oder unsere Kanzlerin und, und, und...DAS kommt offensichtlich bei den Leuten nicht an...
 

Jens1066

MiTu
Mahlzeit zusammen.....

Jo, diese unbelehrbaren Trottel. Bei uns merkt man..... anfangs war normaler Betrieb auf den Straßen, dann wurde es immer weniger, fast schon gespenstig und inzwischen wird es wieder mehr, fast wie wenn nichts wäre. Prinzipiell ist es ja jedem seine eigene Entscheidung ob er das Risiko einer Ansteckung eingeht oder nicht, wäre da nicht die Inkubationszeit. In dieser Zeit kann es halt auch die Leute erwischen, die notwendigerweise nur mal zum einkaufen gehen. Wenn dann plötzlich die eigene Arbeitsstelle geschlossen wird und man nur noch 63% Kurzarbeitergeld vom Gehalt bekommt, ist das Geschrei groß. Dabei wird von diesen Menschen gar nicht bedacht, wir können uns glaube ich noch gar nicht vorstellen, welche Auswirkungen das auf unsere Wirtschaft noch in Monaten haben wird.

Die schaffen es noch, dass es ein generelles Ausgangsverbot gibt.

Seit dem Ausbruch bei uns habe ich tatsächlich das Haus nur verlassen, um zur Arbeit zu kommen und wenige male einzukaufen. In unserer kleinen Stadt haben wir schon 113 bestätigte Fälle. Jetzt kann man natürlich sagen, bei 28.000 Einwohnern (incl. Eingemeindungen) ist das doch nicht viel! Aber das ist ja nur die halbe Wahrheit. Eine Kollegin hat z.B. einige der typischen Symptome und ist nun seit 1 1/2 Wochen zuhause. Trotz drängen wird sie einfach nicht auf Corona getestet. Wiederum hat ein anderer Kollege, dessen Freundin bei der Polizei ist erzählt, dass Kollegen von ihr, die regelmäßig getestet wurden, unbemerkt bereits infiziert waren und wieder "genesen" sind.

Denke ich nun über diese Dinge nach, gehe ich davon aus, dass beinahe jeder von uns bereits mit einem Infizierten zu tun hatte. Nur hatten wir bis jetzt Glück.....
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich geh dann Mal in die Garage, da steht mein Motorrad halb zerlegt :dw jetzt mache ich Dinge die ich sonst immer vor mir her geschoben habe. Zeit dafür ist ja nun....o:g :dw

Und überraschenderweise siehst bei uns nur einige Radler, ab und an ein Auto und bisher zwei Motorradfahrer. Mit unserem Kennzeichen, also welche aus dem Ort.
 
Oben Unten