• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 3 Mi3/4 mit cMIUI - Probleme - Erfahrungen!

urmi

Reisbauer
Re: Mi4 mit cMIUI - Erfahrungen!

Schön wäre wenn es die cMIUI auch für das Mi Note geben würde.
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Re: Mi4 mit cMIUI - Erfahrungen!

Das scheitert meines Wissens nach nur daran,das dem Entwickler die passende Hardware fehlt.
Wenn ich das richtig verstanden habe "baut" er die Rom nur wenn er sie auch selber testen kann [emoji106]
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Mi4 mit cMIUI - Erfahrungen!

Was neues zum Thema cMiui [emoji106]

In der App wird einem die neuste ROM angezeigt und unter dem Punkt OTA's das wöchentliche Update.

Der große Vorteil daran ist das man nicht immer für ein Update die komplette ROM mit 4-500 MB ziehen muss, sondern nur das vergleichsweise kleine OTA Update. [emoji106] [emoji106] [emoji106]

Das ist Top und etwas was mich schon immer störte in der Vergangenheit, für ein Update immer die komplette ROM ziehen zu müssen.

Danke chillzz 1A [emoji2]

Servus

Robert

4d61a2a5546bcda4554b2e5177c80fb2.jpg


1f58a9b1fbcc64034bcc5551245689a9.jpg


Gesendet vom besseren iPhone..Mi4!
 

lauflieber

Rikscha Fahrer
Re: ROM "cMIUI" und andere Apps von chillzz nun direkt verfü

Gott zum Gruß,

sorry, weil ich den alten Fred nochmal raus hole.
Bin ganz neu hier, zufriedener Mi3 Nutzer und hab Fragen zum Updater.

Nach dem ich mit der letzten decuro ständig kleine Abstürze hatte, hab ich mal den Schritt gewagt und die cmiui 5.7.2 installiert.
Mein Mi3 läuft sehr flüssig, Fehler habe ich keine mehr.
Riesen dank an den/die Erbauer.

Hab vorhin mal die Ota auf 5.7.10
installiert, leider kamen dann jede Menge Button mit chinesischen Schriftzeichen und einem dort stand "englisch" im Kästchen.
Hab dann immer die orange hinterlegten gedrückt, aber in der Telefoninfo wird weiterhin die Version 5.7.2 angezeigt.
Was mache ich falsch bzw. richtig?
Der Updater ist ja sehr gelungen und einfach gestaltet.
Nur was dann beim installieren kam, war schon verwirrend.

Grüße, LL
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: AW: ROM "cMIUI" und andere Apps von chillzz nun direkt v

Mahlzeit LL,

willkommen im Forum [emoji106] [emoji1]

Bin aktuell unterwegs, daher nur in Stichpunkten:

cMIUI-Updater öffnen
ROM -> aktuellste ROM herunterladen
Nach Download INSTALLIEREN wählen
Im Updater/Recovery-Menü WIPE CACHE & DALVIK wählen
Los geht's.

Vorsorglich kannst du ja noch ein Backup erstellen, wenn du genügend Platz auf dem Mi hast.

Bitte berichten :)
 

lauflieber

Rikscha Fahrer
Re: ROM "cMIUI" und andere Apps von chillzz nun direkt verfü

Hallo Balu,

danke für die schnelle Hilfe.
Hab mit dem Updater die neuste Version runter geladen.
Wenn ich auf installieren gehe, kommt ein Fenster mit Abbruch, +ZIP, OK.
Ich drücken dann OK und dann geht es los, mit den vielen chinesischen Zeichen.
Wieder immer das angebotene in orange gedrückt.
Handy läuft wieder, zum Glück, aber es wird weiterhin Version 5.7.2 angezeigt.
Im Updater erscheint die Version auch nur als runter geladen.

Grüße, LL
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1437052219789.png
    uploadfromtaptalk1437052219789.png
    79,8 KB · Aufrufe: 62

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: ROM "cMIUI" und andere Apps von chillzz nun direkt verfü

Hallo und willkommen!

Wenn die chinesischen Schriftzeichen kommen hast doch auch die alternative englisch. Dorthin kommst über die Lautstärkentaste. Dann über Power Knopf bestätigen.

Servus

Robert
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: ROM "cMIUI" und andere Apps von chillzz nun direkt verfü

lauflieber hat gesagt.:
Wenn ich auf installieren gehe, kommt ein Fenster mit Abbruch, +ZIP, OK.
Ich drücken dann OK und dann geht es los, mit den vielen chinesischen Zeichen.

Ok, klingt so, als hättest du das originale Stock-Recovery im Einsatz und nicht wie ich, ein Custom-Recovery.

@Mi-Cheffe: Du, als alter Stock-Recovery-Hase ... kannst du da evtl. noch etwas zu sagen?

Ich bin gleich schon wieder auf dem Sprung und schau heute Abend noch mal rein :)


Grüße!

edit: ah, schon passiert - top! :g
 

lauflieber

Rikscha Fahrer
Re: ROM "cMIUI" und andere Apps von chillzz nun direkt verfü

Soviel Hilfe. [emoji4]

Tja, wipe & reset soll es ja nicht sein, würden ja alle persönlichen Daten weg sein, wenn ich es richtig verstehe.
Install update.zip to system one bleibt dann nur noch.

Im nächsten Menü kann ich System one oder two anwählen.
Beim zweiten, lande ich wieder bei meiner aktuellen Version.

Und umbenennen braucht man die ZIP nicht in update.zip?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: ROM "cMIUI" und andere Apps von chillzz nun direkt verfü

Wir bemühen uns dir helfen zu können :D

Nein zip musst nicht umbenennen und normal ist es sytem 1.
Installieren und reboot, müsste funktionieren.

Servus

Robert
 

lauflieber

Rikscha Fahrer
Re: ROM "cMIUI" und andere Apps von chillzz nun direkt verfü

Mi-Cheffe hat gesagt.:
Wir bemühen uns dir helfen zu können :D

Nein zip musst nicht umbenennen und normal ist es sytem 1.
Installieren und reboot, müsste funktionieren.

Servus

Robert
So jetzt haben wir den Salat. [emoji35]

Hat funktioniert und gar nicht weh getan.
Läuft super.

Tausend dank, für die schnelle Hilfe. [emoji106]

Interessant ist ja, wieviel Arbeitsspeicher plötzlich frei angezeigt wird.

Was auch erst richtig seit cmiui funktioniert, ist die Lockscreen Wetter Widget.
Jetzt bekomme ich den richtigen Standort angezeigt und vorher immer Orte wo ich noch nie war.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: ROM "cMIUI" und andere Apps von chillzz nun direkt verfü

Na Siehste, ging doch ganz einfach :D

Schön das wir dir helfen konnte. Und ja, die cMiui läuft schon sehr fein. ;) Ich bereue den Umstieg keine Sekunde.

Servus

Robert
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: AW: ROM "cMIUI" und andere Apps von chillzz nun direkt v

Super! Bleib dabei [emoji106] [emoji1]

... und bleibe uns auch hier im Forum erhalten [emoji6] [emoji16]
 

Mi4User

Drachenjäger
Hi Leute,
hier ist dann noch ein decuro.de Flüchtling. Erster Beitrag und erstes Problem, ich habe die allerletzte Rom von chillz auf meinem Mi4, die beinhaltet ja keine Update App mehr, wie kann ich denn jetzt ohne Computer auf CM13 oder eine aktuelle Miui Rom wechseln?
Dank schon mal für eure Hilfe.

LG
 

Alex

Circle of Friends
Ein Hallo von Mir :Clap:
Wechsel von KK auf MM ohne Pc
Anleitung von Dico hier im Forum zu finden

Good Luck
:banana-rock:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
In dem Thread müsste auch der Stock-Updater oder die passende zu flashende Decuro verlinkt sein.
Viel Erfolg!
 
Oben Unten