• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 3 Mi3/4 mit cMIUI - Probleme - Erfahrungen!

Mi4User

Drachenjäger
Morgen Männer
Erstmal danke für all eure Hilfe. Ich habe gestern genau das versucht, was ihr mir hier alle schreibt,leider ohne Erfolg. Ich versuche es im Laufe des Tages nochmal und werde dann berichten. Ich wünsche euch allen eine schöne Himmelfahrt und macht nicht so doll.

LG
 

Mi4User

Drachenjäger
cpu82 hat gesagt.:
Choose Update Package!
Dort kannst du dann das zip File auswählen.
Und genau an dieser Stelle sagt mir der updater "can't update" es will einfach nicht klappen, habe es auch mit dem Laptop probiert, aber der erkennt das Gerät nur als wechseldatenspeicher. Bin komplett ratlos.

LG
 

cpu82

Master of cpMIUI
Versuch es mal aus dem Recoverymodus.

1. Falls noch Stock Recovery drauf ist, musst du das zip File in "update.zip" umbenennen und im SD-Karten Hauptverzeichnis ablegen
2. Mit Vol+ und Power ins Recovery booten
3. a) Stock Recovery: Install Update.zip to System
b) TWRP Recovery: Install -> zip auswählen -> nach rechts wischen

Viel Erfolg!
 

cpu82

Master of cpMIUI
Vielleicht heißt es bei dir auch "interner Speicher".
Sollte eigentlich das Standardverzeichnis im File Explorer sein.
In dem Ordner sollten Unterordner wie "Downloads", DCIM", "Music" zu finden sein.
 

Mi4User

Drachenjäger
Guten Morgen,
Ich habe es geschafft auf die erste MM Rom zu updaten. Danke nochmal allen. Weitere Fragen lass ich hier mal, hat nämlich nichts mehr mit diesem Thema zu tun.

LG
 

chinaböller

Rikscha Fahrer
Da ich mit der aktuellen MIUI 8 absolut nicht warm werde, will ich zurück auf eine "ältere" ROM und unter Umständen sogar zurück auf Android 4.4 mit dem alten Lockscreen von MIUI6. Die KK Version waren eine Zeit lang etwas umstritten wegen ein paar Android Sicherheitslöchern. Bestehen diese Probleme auch auf dem MIUI 6 und den Xiaomi Mi4 Geräten oder sind die unbedenklich?

Unterm Strich habe ich keine nennenswerten Vorteile bzw Verbesserungen seit MM. Eher gegenteilig. Das Ding wird zeitweise richtig heiß, Features fehlen oder wurden verschlimmbessert. Ich brauche das Ding primär nur als Telefon und Messenger. Für mehr nicht.

Welche der "älteren" cMIUI Roms mit KK könnt ihr besonders empfehlen? Alternativ gäbe es noch die neueste Stable von Cyanogen Mod 13 seit dem Sommer.
 

chinaböller

Rikscha Fahrer
Guter Mann, danke Dir! :)
Wenn noch jemand etwas konkretes zu KK allgemein sagen kann, wäre das Klasse. Es ist zwar ansich "schön", immer up to date zu sein, aber zwingend brauche ich es nicht.
 
Oben Unten