• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 lässt sich nicht einschalten

styles24

Reisbauer
Hallo zusammen,

habe hier ein Mi5 liegen dass sich nicht mehr einschalten lässt und auf nichts mehr reagiert und hoffe dass Ihr mir helfen könnt.

Das Gerät ist gefreezed und liess sich danach nicht mehr einschalten. Auf Ladestrom/USB Strom reagiert es nicht (LED bspw.)

Wenn ich es an den Laptop anschließe wird es als Qloader 9008 nach der entsprechenden Treiberinstallation erkannt was mir zumindest nicht die Hoffnung nimmt das es komplett tot ist.

Folgendes habe ich bisher gemacht:

-Laaaaange den Einschaltknopf gedrückt
-Per USB Kabel ans Notebook gehängt
-Auf Tastenkombination für Fastboot und Recovery reagiert es nicht
-Zig Versionen von Miflash probiert. Mit einer (Jan. 16) liess sich die China Dev Flaschen (successful) aber das Gerät liess sich danach immer noch nicht einschalten. Es wird auch immer noch als Qloader 9008 erkannt. Kurzzeitig hat es zumindest (ohne Anzeige auf dem Display) auf Fastboot (ADB Bootloader Interface) und Recovery (Android ADB device) reagiert aber das macht es auch nicht mehr.

Was mache ich falsch? Bin ziemlich verzweifelt..

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe
-
 

Virus

Circle of friends
Wenn es gefreezt ist da nicht vermute ich das es Tiefenentladen ist. Steck es mal ans Original Ladegerät und lass es mal 24 Stunden dran.
 

styles24

Reisbauer
Hab ich gemacht....leuchtet am Anfang dauerhaft die rote LED aber nach dem Versuch es dann einzuschalten wieder aus.

Wird auch immer noch nur als QLOADER 9008 erkannt. Beim Flashen erhalte ich nun einen Syntax Fehler obwohl alle Fehlerquellen (keine Leerzeichen etc.) ausgeschlossen wurden.
 

rilerale

MiTu
Tages @styles24
Schön das du meinem Rat befolgt hast und von China mobiles hierher gekommen bist.

Wie schon gesagt erstmal laden.
Schau Mal nach der ältesten Fastbootrom fürs Mi5 die du findest.
Dann das Miflash und die Fastbootrom mal nur auf C: ablegen, manchmal mag er keine Unterverzeichnisse.

Gesendet von meinem MI PAD mit Tapatalk
 

styles24

Reisbauer
Danke euch für eure Hilfe...


Also geladen dürfte es genug sein....es wird übrigens auch warm beim Laden auf der Rückseite (nicht heiss) also da passiert etwas.

Als Bootloader 9008 wird es erkannt.

Eine Seite mit verschiedensten MiFlash Tools habe ich gefunden.

Habt ihr evtl. einen Link für die älteste Fastboot ROM für mich? Habe nur die aktuellen gefunden.

Ich habe jetzt erstmal alle vorher installierten MiFlash Versionen deinstalliert um noch einmal ganz von vorne anzufangen.
 

styles24

Reisbauer
Gerade erfolgreich geflasht...leider lässt sich das Gerät immer noch nicht einschalten und wird danach wieder als QLOADER 9008 erkannt...


Ich weiß nicht mehr weiter...was kann es noch sein? Deep Flash Cable nötig?
 

rilerale

MiTu
Schade, dann muss man offenbar mit dem Qualcommloader ran. Vielleicht kann hat ja hier noch einer eine Idee.
Habe Heute leider keine Zeit nach sowas fürs Mi5 zu suchen.
 

styles24

Reisbauer
So,


eben nach der Anleitung geflasht. Gerät immer noch schwarz wird nun aber als "Xiaomi Composite MDB Interface" erkannt....

Screen tot und das Gerät läuft die ganze Zeit bereits?
 

rilerale

MiTu
Und wenn du jetzt Lauter und Power drückst, passiert nichts oder? Was hat den dein Bruder gemacht?
Probier mal was Mipcsuite sagt.
Kannst ja auch nochmal Flashen.
 

styles24

Reisbauer
Wenn ich die Kombinationen drücke dann ist ADB Bootloader etc. verfügbar. So habe ich ja dann (mit EDL Command File) auch geflasht.

Gemacht hat er nichts..das Gerät ist gefreezed, aus und liess sich danach nicht mehr einschalten...
 
Oben Unten