• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 lässt sich nicht einschalten

Tetzi

Ming Dynastie
Frag mal den Käufer des Gerätes ob er bei ali eine Versicherung abgeschlossen hat. Wenn ja bekommt man innerhalb 1 jahr ein austausch gerät.
 

Anhänge

  • IMG_20161114_160608.jpg
    IMG_20161114_160608.jpg
    561,4 KB · Aufrufe: 30

Virus

Circle of friends
Also ich habe nein Mi3 mal tot geflasht. Danach ging wirklich nichts mehr. Weder Display noch LED. Hab das Ding dann 24 Stunden am Ladegerät... Danach fing die LED an tu blinken. Und am Laptop wurde dann auch irgendwas erkannt. Hab es dann nochmal 2 Tage am Ladegerät liegen gelassen und danach konnte ich es mit Mi flash neu flashen.
 

styles24

Reisbauer
Also, flashen konnte ich ja auch schon (mit flash all damit wirklich keine Reste bleiben)...hab von Global Dev, China Stable bis jetzt als letztes gestern erfolgreich die Latest Global Stable geflasht...daher denke ich weniger dass es an der Software liegt. Hab nun wirklich auch schon eine Menge Geräte geflasht aber so einen "Pflegefall" hatte ich noch nicht ;)

Aber das gibt mir Mut: Das Gerät bleibt erstmal bis morgen am Ladegerät und dann schaue ich weiter. Vielleicht hilft es ja wirklich das Gerät so lang dran zu haben.
 

styles24

Reisbauer
Ich bin in den Fastboot Modus per Tastenkombi Power + VOL Up (ADB Bootloader Interface im Gerätemanager), hab von da an EDL Mode per Command File aktiviert so dass ich den QLOADER Q9008 im Gerätemanager hatte und hab dann die Fastboot ROM erfolgreich (laut Mi Flash) geflasht.

Wie gesagt: Gestern morgen kurz angeschlossen an den Strom, da leuchtete auch kurz (für 5-10 Min. ) die rote LED auf. Dann hab ich übereifrig versucht das Gerät anzuschalten. Seitdem auch keine rote LED beim Laden mehr. Daher stecke ich viel Hoffnung in 24h laden lassen.
 

styles24

Reisbauer
Übrigens: Auch mal ein Danke an Alle, dass ihr mir als "Neuen" hier im Forum so helft...


Da lob ich mir das Redmi Note 2 meiner Frau..egal was ich da flashe..das läuft :D
 

Tetzi

Ming Dynastie
Und wenn du das ganze mal mit dem pc suit versuchst, ist natürlich alles nix wahres wenn du den akkustand nicht definieren kannst.
 

rilerale

MiTu
Pcsuite hat er schon probiert.
Ich habe glaube ich in meinem Link gelesen, man soll bei sowas die 7.2 Version nehmen, da dies wohl die letzte vollständige Version ist. Hatte sowas mal mit meinem Redmi3 war auch tot und die neuen Fastbootrom's wollten auch nicht, nur eine der Ältesten ging.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Ich geh ja mal davon aus das dieses Gerät einfach nicht die rom durch den akkustand vollständig installieren kann.
Flashen mit miflash ist gut und schön dennoch muss das Gerät booten um die Daten zu verarbeiten.
Somit wäre eine leuchtende bzw grüne led fein.

Was vieleicht auch noch gänge, den akku mal kurz vom Gerät trennen... Besser wie display Wechsel

3:38-3:50
https://youtu.be/ED96PJ-qYMM
 

styles24

Reisbauer
Hab schon gegoogelt wie verrückt aber keine 7.2 für Mi5 gefunden.

Hoffe dass es morgen nach 24h vielleicht mal ein Lebenszeichen von sich gibt.
 

styles24

Reisbauer
Ach übrigens:

Habe bevor es ans Laden ging, die Batterie nochmal für 2 Minuten abgetrennt und wieder angeschlossen. Dachte mir ein sauberes Neuladen schadet sicher nicht.
 

styles24

Reisbauer
Ich habe etwas Interessantes. Gerade eben konnte man für 1-2 Minuten ganz gleich erkennen dass die rote LED dauerhaft geleuchtet hat. Es war mehr ein Glimmern weil es so leicht war. Hat man im dunklen Raum gesehen. Ist jetzt wieder aus...

Gutes Zeichen?
 
Oben Unten