• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 lässt sich nicht einschalten

rilerale

MiTu
Aber das Display zeigt nichts an? Okay wir können ja nur durchprobieren. Nimm mal die Pcsuite.
Frage in die Runde noch jemand eine Idee?
Muss mal drüber schlafen, vielleicht fällt mir dann was ein.
Du hast es so probiert wie in dem Link?
 

TriplesevenER

Rikscha Fahrer
Also die PC Suite hat mir noch nie geholfen... Ich vermute es ist was mit dem Akku. Die rote Status LED blinkt sagst du? Ich hatte genau heute im TGV mit meinem Mi Note dasselbe Problem. Es ist einfach ausgegangen und wollte nicht mehr angehen. Ich hab es an den Strom gehängt und nichts hat geblinkt oder reagiert. Ich hab dann erstmal alle Stromquellen durchprobiert (Steckdose, Notebook, Powerbank). Nichts! Dann hab ich es für zwanzig Minuten an die Steckdose gehängt (1,5Ah) und es hat angefangen rot zu blinken. Nach weiteren zehn Minuten bootete es wieder. Ich schätze du hast das gleiche Problem in groß. Google weiß viel über die blinkende rote Status LED von Xiaomi. Das Mi4 war anscheinend auch betroffen. Die Leute sagen alle es wäre ein Akkuproblem. Wie alt ist dein Telefon? Meins ist auch noch recht jung (8 Monate).

Ich glaube du bekommst das Ding schon wieder an, richtig ärgerlich sowas!

Gute Nacht,
Trip

Gesendet von meinem MI NOTE LTE mit Tapatalk
 

rilerale

MiTu
Das die PC Suite hilft glaube ich fast auch nicht. Interessant ist halt was Sie für ein Gerät findet und manchmal geschehen ja Wunder.
 

styles24

Reisbauer
Also die MI Suite (chinesisch und Englisch) findet kein Gerät (Read Device information failed).

Nun wird das Gerät entweder als "Xiaomi MDB Interface" oder wenn ich die Tastenkombis betätige als Android Bootloader oder ADB Interface erkannt.

Das alles beim schwarzen Bildschirm. Hatte das Gerät nochmal über Nacht an einem starken Netzteil. Keine Regung, keine LED nichts...
 

styles24

Reisbauer
Achja: Die rote LED blinkte nicht sondern leuchtete durchgängig bis ich versucht habe es zu starten. Nun leuchtet Sie auch nicht mehr wenn ich es an den Strom hänge.
 

styles24

Reisbauer
Einmal komplett über Nacht was etwa 7-8 Stunden entsprochen hat. Kann aber gerne nochmal das Gerät wirklich für 24 Stunden unangetastet ranhängen.
 

styles24

Reisbauer
Das Flashen bekomme ich ja hin und das auch erfolgreich aber das Phone lässt sich danach immer noch nicht einschalten.

Lasse es nun mal am Ladegerät aber für mein Verständnis: Sollte das Telefon nicht schon an dem Ladegerät angehen da es ja "Dauerstrom" kriegt und damit unabhängig vom Akku ist?!
 

ambros53

Drachenjäger
Könnte es nicht auch ein Hardware-Schaden sein (Display) ? Woher hast Du denn das Phone - ich denke Du solltest es (wenn nicht doch noch ein Wunder geschieht) an den Händler als Garantiefall schicken.
 

styles24

Reisbauer
Habe ich auch schon überlegt aber: Sollte das Gerät dann nicht wenigstens beim Einschalten vibrieren und auf das Laden (Lade LED) reagieren? Schliesslich hat die ja gestern für 3 Min. mal geleuchtet bis ich versucht habe es anzuschalten.

Garantie fällt denke ich eher weg. Das Gerät stammt von einem Familienmitglied und wurde bei Aliexpress bezogen. Ich versuche es natürlich erstmal so, da das Gerät um die halbe Welt zu schicken (ohne zu wissen was dabei herauskommt) erstmal eher nicht die attraktivste Option ist.
 

rilerale

MiTu
Vor allem sollte es dann irgendwann mal Mi5 am PC erkennbar sein.
Kannst natürlich versuchen das Display zu tauschen, kostet ca. 35€
http://vifocal.com/catalogsearch/result/?q=mi5+touch
Wartezeit gut 14Tage.
Aber ich würde das nicht machen, ist zu unklar ob es daran liegt.
Und die Arbeit ist nicht ohne.

Kannst ja nochmal das Mi wie im Link öffnen und mal den Akku abziehen und dann zurücksetzen auf der Platine.

Schöner Mist.

Eigentlich müsste man sehen wenn das Display angeht, aber du meinst ja es ist gar nichts zu sehen.
 

styles24

Reisbauer
Ich hab hier gestern die Rolläden runtergelassen und hab mit dem Telefon im Dunkeln gesessen um zu gucken ob man etwas erkennen kann. Meine Frau hält mich schon für verrückt...

Hab es heute vor der Arbeit jetzt mal ans Ladegerät gehängt und lasse es dort bis morgen früh und schaue ob es was geändert hat.

Es wird aber warm auf der Rückseite. Also irgendwas passiert da schon...

Offen hatte ich das Gerät schon um zu schauen ob die Flexkabel vielleicht angeschmort sind. Da war aber nichts zu sehen. Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal den Stecker vom Akku abgezogen und nach ner Minute wieder drauf gesteckt.
 

styles24

Reisbauer
Unterm Strich heisst es ja dass das Mainboard noch "da" ist...

Es wird ja als "MDB Interface Xiaomi" erkannt und ich kann in Fastboot und Recovery (mit Tastenkombination) aber halt ohne was auf dem Display zu sehen.

Sollte das mit dem Laden also nicht helfen, wäre die Alternative Akku und LCD für zusammen 50,00 EUR zu bestellen.
 

rilerale

MiTu
Hast du mal geschaut wie das LCD zu wechseln ist, viel Spass dabei.

Mir fällt aber auch kein Tool ein mit dem du das Mi vom PC aus steuern könntest.
Für die meisten Tolls müsste USB Debugging aktiviert sein, dies musst du aber erst einstellen.
Kannst es ja mal mit MyPhoneExplorer probieren, vielleicht haste Glück.
Falls es gehen sollte wäre klar, mit dem Display stimmt was nicht.

Dann würde ich aber wieder im ChinamobilesForum HerrDoctorPhone fragen ob er für dich das Display wechselt.
Er hat alles was man dafür braucht und die nötige Erfahrung.
 

styles24

Reisbauer
Ja habe ich..wie bei meinem OP2 und das habe ich in 45 Min. selbst getauscht. Zutrauen würde ich mir es...wichtig wäre aber genau zu wissen ob es das ist.

Erstmal hab ich noch Hoffnung dass das Gerät sich nach 24 Std. am Strom vielleicht doch noch bewegt?
 
Oben Unten