• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 Mi6 - Akku Thread

p10driver

Reisbauer
Ich habe Energiesparmodus

An/Aus/Ultimate

Die Miui 8.2.2.0 dürfte einige Probleme haben. Setzte ich auf Ultimate (Apps die im Hintergrund laufen werden eingefroren) dürfte anscheinend nichts beendet werden.
Setze ich auf aus merke ich wie nach Paar Minuten meine Verbindung zur Gear S3 beendet wird.

Da sollte Xiaomi unbedingt nachbessern, habe mittlerweile schon so viele Fehler entdeckt sollte nicht sein...
 

leaxim

MiTu
Ein Durchbruch bei mir: ich habe DoupleTap to ScreenOn deaktiviert und siehe da - nur noch <1% Verbrauch (statt 6%) über Nacht im Flugmodus :banana-rock:
 

leaxim

MiTu
Darauf antworte ich mal ein vorsichtiges ja!
Ist natürlich schwieriger zu sagen, da mein Nutzungsverhalten nicht immer gleich ist.
Zumal ich obigen Tipp mit den einzelnen Akku-Einschränkungen gleichzeitig umgesetzt habe.
In dem Zuge experimentiere ich mit den FitBit Benachrichtigungen, denen ich jetzt wieder ein paar Freiheiten eingeräumt habe (sonst kommt an meinem Armband ja nichts an).

Ich will mich daher nicht zu früh freuen, aber ca. 40% in 18h hieße 2,2% pro Stunde bei 1,5h SOT.
Natürlich inklusive der Zeit im Flugmodus gerechnet -> mein persönlicher Benchmark vom guten alten Xperia liegt bei 1,4% bzw. 2 Tagen Laufzeit, und da könnte ich so gut hinkommen...
 

merlin110

Rikscha Fahrer
Wie sind deine Einstellungen hier:
18d7d74f26c03975e824d953144c0e4e.jpg


Google Now an oder aus?
 

leaxim

MiTu
Stimmt, die Einstellungen sind auch grandios versteckt.

Da habe ich "nie" und "in 10 Minuten" drin stehen.
Akkuverbrauchswarnung auch aus, das Feld mit der Temperatur fehlt bei mir.

Google Now ebenfalls nicht vorhanden.
 

mimax

Ming Dynastie
Was ich zb komplett gelöscht habe...das Wetter!! Sind 2 APK im System...das braucht auch viel Saft...
 

leaxim

MiTu
Stimmt, das habe ich Dank cpMIUI gar nicht erst installiert :)
Darüber hinaus habe ich mich mit Google getraut, ein paar Apps zu deaktivieren, darunter Whetstone und KLO Bug Report (???). Aber eine vernünftige Liste, was man alles ohne Bedenken rausschmeißen kann, suche ich bei Gelegenheit nochmal...
 

leaxim

MiTu
Android System konnte ich mit einer neueren Weekly runter bekommen, damit bin ich relativ zufrieden... insgesamt könnte es aber noch besser werden, da ich das Handy auch recht selten benutzt hatte... (siehe Screens im Link)
 

ET-Changsha

Rikscha Fahrer
Bei mir hält der Akku zwischen 28 bis 36 Stunden. Bin aber auch kein Poweruser und lasse kaum Apps im Hintergrund laufen.
 

PrO_GaMa

Rikscha Fahrer
Ahoi von einem Neuling.
Ich bin auch am überlegen mir das Mi6 zuzulegen und wollte mal fragen wie lange der Akku alleine im Standby hält.
Also angenommen man lädt das Handy auf und lässt es (Wlan und mobiles Netz eingeschalten) einfach auf dem Tisch liegen.
Danke schonmal! :)
 

Nils89

Reisbauer
Hey, also das kommt ganz auf die ROM an...
Ich habe momentan die epic rom 7.8.17 unter MIUI9 installiert und habe knapp 10 Stunden SOT bei 2-3 Tagen Laufzeit.
Der Standby Verbrauch über Nacht liegt bei ca. 2% auf 8 Stunden!
Kann das MI6 mit der o.g. ROM also unbedingt empfehlen! :T :T
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-08-24-18-07-58-031_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-08-24-18-07-58-031_com.miui.securitycenter.png
    60,2 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot_2017-08-24-18-07-49-618_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-08-24-18-07-49-618_com.miui.securitycenter.png
    70,1 KB · Aufrufe: 232

leaxim

MiTu
Wow das ist echt nicht schlecht. Dieselbe Version hatte ich zu kurz drauf für genaue Aussagen, aber so gut war es bei mir nicht ^^

@Nils89: Hast du die ROM gerootet? Und wenn ja, wie / mit welcher Version?

Ich habe SuperSu 2.82 drauf und im Flugmodus immer noch erhöhten Akkuverbrauch...
(wollte jetzt mit der neuen 7.8.31 mal die 2.82 SR3 testen...)
 

leaxim

MiTu
Ich suche ja immernoch nach dem Bösewicht, der meinen Akku im Flugmodus entleert...
Ist über alle ROMs immer der gleiche...

Der PowerKeeperBackgroundService macht wohl noch 14% Wakelocks. Sagt euch das was?
Ich habe den jetzt mal mit Greenify ruhig gestellt und gleichzeitig habe ich in den Optionen den MIUI Battery Saver deaktiviert.

Jetzt bin ich mal gespannt... evtl. kommen jetzt ja alle Push Geschichten ungehindert durch, aber vielleicht verbessert sich die Standby-Zeit dennoch?!
 

leaxim

MiTu
Kleines Update: Nach dem Update auf die Epic 7.9.8 habe ich das Rooten mit SuperSu mal nicht gemacht.
Siehe da: nur 2% Akkuverbrauch über Nacht, statt bisher 5-6% !! :banana-rock:
Dafür Android System leicht höher als bisher...

Um herauszufinden, ob es nun an SuperSu lag oder einer Root-App die nun keine Rechte mehr hatte, habe ich mal mit Magisk v14 gerootet.
(Root wollte ich wieder, da sonst einige zuvor deaktivierte Apps in einer Zwischenwelt zu hängen schienen - außerdem natürlich, um Google Play Prozesse deaktivieren zu können und für Greenify, um das Android System in den Akku Statistiken unten zu halten).

Ich werde berichten :T

Update: leider wieder mehr Verbrauch im Flugmodus nach dem Root! Werde jetzt noch prüfen, ob es an Greenify liegt, und mich dann ggf vom Root trennen (Akku Verbrauch tagsüber sah ähnlich aus, nur mit 13 statt 8% Android System)
 

leaxim

MiTu
Also, ich gebe es auf.

Die neue 7.9.14 habe ich extra nicht gerootet, aber habe dennoch erhöhten Verbrauch im Flugmodus. Gibt also wohl auch hier keinen direkten Zusammenhang! Dafür ist auch Android Service nicht zu hoch...

Werde es jetzt wieder rooten, damit ich die "L Speed" App testen kann (wurde im Mi 5 Forum empfohlen, ist wohl von den Govtuner Machern).

Wenn ich die App finde, die einfach keine Ruhe gibt, kann sie was erleben :angry: ;)
 
Oben Unten