• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 Mi6 - Akku Thread

KugelKopf

Reisbauer
Andere Frage zum Akku: Mein Anzeigebalken oben rechts ist Orange bei 71% und ich finde nicht heraus was das bedeutet. Weiss es einer von euch?
 

Alex

Circle of Friends
Du hast vermutlich aus dem Themenstore ein Thema drin und das hat der Themendesigner so gemacht
 

leaxim

MiTu
Komisch, ich kann die beiden SchedulerReceiver nicht mehr mit MyAndroidTools deaktiveren :angry-banghead:

Bei einer Lösungssuche habe ich dafür weitere BroadcastReceiver gefunden, die man wohl abschalten kann - falls ihr es auch probieren wollt:
XDA Forum - stop google play services

AnalyticsReceiver
AnalyticsSamplerReceiver
AppMeasurementInstallReferrerReceiver
AppMeasurementReceiver
PackageMeasurementReceiver
AppMeasurementService
MeasurementBrokerService
FirebaseInstanceIdInternalReceiver
FirebaseInstanceIdReceiver
Diese konnte ich auch problemlos abschalten, soweit 0 Probleme.

P.S. noch mehr zum abschalten.... und noch mehr....

P.P.S. MyAndroidTools spinnt also entweder wegen der Play Services Beta oder wegen dieser Flag Thematik?
App neu installieren hat leider nichts gebracht.
Auch die 3C Toolbox bekommt die Scheduler Receiver nicht mehr aus (immerhin muss man diese App nicht immer neu starten...)
 

leaxim

MiTu
Mit der pro kann ich immerhin einen der beiden ausschalten :lol:

Aber die anderen deaktivierten Dienste haben zumindest kurzzeitig den Hintergrund Verbrauch schön gesenkt :T
 

mimax

Ming Dynastie
Hab gestern Google Play Dienst "Analytics" und die 3 "Measure" Receiver deaktiviert...hab von 23:00 bis 07:00 im Flug Modus 0% verloren. Und auch so hat es im Standby Modus weniger Akkuverbrauch....zwar beim Mi5s aber immerhin.
 

leaxim

MiTu
Die 7.10.12 sieht bei mir Akku-technisch soweit wie gehabt aus. Nicht besser oder schlechter, weiterhin mit riesen Streuung.


Egal was ich mache, die beiden Receiver wollen nicht deaktiviert bleiben :-(

Kennt jemand nen Trick, wie ich ne alte Version (non Beta) installieren kann? (edit: ich spreche hier von den Google Play Services, s.o.)
Wenn ich es einfach per APK versuche kommt immer ein Fehler...
 

PrO_GaMa

Rikscha Fahrer
Warum willst du denn eine alte Version installieren? Die Akkulaufzeit war auf der Stable auch nicht besser soweit ich mich erinnere...
 

leaxim

MiTu
Ich meinte nur eine alte Version der Google Play Services, da sich dort wenigstens die beiden Broadcast-Receiver abschalten ließen.
Was die ROM angeht, gebe ich dir Recht, da bleibe ich bei der aktuellen und hoffe weiter :)
 

mimax

Ming Dynastie
So...hab jetzt mein mi6 soweit eingerichtet.
Speziell jetzt für "leaxim"...ich hab wieder alle Schedule Receiver abschalten können...und im Service ebenfalls die "meas" abgeschaltet. Alles wie zuvor beim Mi5s. Ich verwende die MIUI MS
 

leaxim

MiTu
Danke!
Ja ich komme von der Play Services Beta leider nicht mehr zurück auf die normale - ich schätze, die Scheduler Revceiver starten sich dort einfach immer neu!

Viel Spaß mit dem Mi6 !
Ich bin weiterhin begeistert davon 8)
 

leaxim

MiTu
Neue Idee, die ich gerade versuche: in Magisk habe ich die Module entdeckt, u.a. auch "enable doze for Google play services" - schaden kann das zumindest nicht ;-)
 

mimax

Ming Dynastie
Ich hab MIUI MS drauf...bin mit Android System konstant auf 8% . Und mit abschalten der "Ana" Receiver und die "meas" komme ich zurzeit auf über 6 Stunden Dot bei noch 12% Rest Akku. Musste aber 2x neustarten. Sprich, ich hätte wahrscheinlich über 7 Stunden Dot...
 

leaxim

MiTu
Ich bin mit der Laufzeit inzwischen auch zufrieden, siehe Screenshot. Diese Woche habe ich das Handy viel genutzt, sonst hatte ich auch Mal >48h kombinierte Laufzeit.
Mir geht es immernoch darum, den Standby Verbrauch v.a. im Flugmodus zu optimieren ;-)
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-10-27-20-25-24-496_com.digibites.accubattery.png
    Screenshot_2017-10-27-20-25-24-496_com.digibites.accubattery.png
    187,8 KB · Aufrufe: 83

leaxim

MiTu
Ja ab und zu ist es bei mir genau so!
Daher habe ich auch immer Mal wieder Ansporn, das hinzubekommen, dass es immer so ist. War übergeben auf der MS MIUI genau so, auch bei deaktivierten schedulern... Btw Android System derzeit bei 8% und Android bei 5%.

Was ich auch noch probieren werde:
https://www.google.de/amp/s/amp.red..._fixworkaround_for_the_airplane_mode_battery/

Wobei ich daran auch nicht so recht glauben mag, da mein Standby Verbrauch ohne Flugmodus offenbar geringer ist als mit......
 

leaxim

MiTu
Interessant: nachdem die Play Services APK 11.7.x jetzt keine Beta mehr ist, habe ich die neuste 11.9.40 Beta drauf gemacht. Und siehe da, ich kann die beiden scheduler (broadcast receiver) wieder deaktivieren!

Falls ihr als per Auto Update die Final bekommt und es euch dann wie mir ergeht, könnte die Beta eine Idee sein :)
 
Oben Unten