• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery [Rom]Revolution OS - MIUI basierende Custom ROM

ambros53

Drachenjäger
Hat schon jemand Erfahrung mit der Revolution-OS auf dem Mi8. Ich habe sie mal auf meinem Mi5x installiert - über die EU mit Cache+Dalvic vor und nach dem Flashen. Ging alles gut und die ROM läuft sehr gut. Traue mich aber noch nicht an das Mi8, v.a. steht ja auch die Pi-Version zur Auswahl. Also, gibt es schon Erfahrungen?
 

vedat

Messer Jocke
Ich hatte Probleme damit, nachdem installieren ging die Tastatur nicht, d.h ich könnte mich auf dem Phone nicht anmelden, bin dann wieder auf die eu. Du solltest einen thread aufmachen,hier geht's um das MS
 
Zuletzt bearbeitet:

ambros53

Drachenjäger
Ich habe es jetzt doch gewagt und die ROS geflasht
Fazit: läuft sehr gut und flüssig.
Probleme: Face-unlock funktioniert nicht, auch nach der Umstellung auf Indien
Die Notch lässt sich nicht ausblenden (habe es in den Einstellungen nirgends gefunden)
Vorgehen: FW flashen-->Catch/Dalvik-->ROS flashen-->Reboot System (dirty über MS-ROM)
ROS.png
 

mimax

Ming Dynastie
Normalerweise steht... Firmware flashen ohne dalvik und Cache und danach die ROM. Wobei sie immerwieder schreiben... Format Data.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Stell mal auf Russland die Region. Flashen hab ich so gemacht. Wipe Cache / Dalvik, flash FW, wipe Cache / Dalvik, flash ROM, wipe Cache / Dalvik. Reboot.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Bei mir geht die Region immer wieder zurück auf China.
Wenn ich Deutschland wähle, dann ist Faceunlock da. ;)
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Mit Russland hat man Faceunlock und Global Themenstore. Bei mir bleibt es auf Russland, solange ich nicht neu starte
 

jo253

Mi Fan
Hab die Rom mal installiert, läuft nicht schlecht auf mein Mi5, funktioniert alles bei mir. Kann es sein dass ein Adblocker installiert ist. Mache Webseiten gehen nicht. Finde aber keine App.
 

ambros53

Drachenjäger
Nach einiger Zeit wurde das Mi8 immer "hackeliger" und träger. Dann sind auch noch die mobilen Daten rausgeflogen und liessen sich nicht mehr aktivieren. Bin also wieder zurück zur MS. Woran es liegt ist mir unklar - möglicherweise macht Android Pie noch Probleme.
 
Oben Unten