• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro [ROM] Xiaomi.eu [HMK20ProMI9TPro]

Kungare

Mi Fan
Wenn man jetzt von der Weekly auf die aktuelle Stable Xiaomi.EU wechselt, muss man dann alles neu einrichten, oder bleiben die Einstellungen und alles andere erhalten, so als ob man von der einen Weekly auf die nächste wechselt?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Es ist schon ein Clean flash erforderlich, da die stable immer den aktuellen weeklys hinterher sind.
Einiges kannst du über Sicherungen wiederherstellen.
 

hotrats

Rikscha Fahrer
Hai Hai,

ich habe das Redmi K20 Pro (gerootet) und aktuell (noch) die 11.05. Stable drauf. Nun wird mir schon seit längerer Zeit angezeigt, dass ich auf die V11.0.8.0.QFKCNXM updaten soll/kann.
Das will ich nun auch tun. Leider sehe ich /z.B.) hier nur die 11.0.6.; außerdem diese
https://sourceforge.net/projects/xi...i_HMK20ProMI9TPro_20.4.30_v12-10.zip/download
Kann ich gleich auf diese updaten oder muss ich Update für Update durchgehen?

Auf jeden Fall muss ich ja über das Recovery (TWRP) das Update aufspielen, oder? Denn irgendjemand meinte, ich könne das Update am Handy downloaden und so auch aufspielen...

Eine Sicherung über TB habe ich angelegt; doch hoffe ich, dass nach dem Update alle Daten doch noch erhalten bleiben; welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Is alles weg oder is alles noch da?

Ansonsten würde ich das Update so aufspielen, wie es hier gezeigt wird: Xiaomi.eu ROM Update Anleitung (mit & ohne Root) - Chinahandys.net
Ist doch korrekt so, oder?

Vielen Dank,
herzliche Grüße,
Thomas
 

M--G

Gast
Lieber Thomas
Du kannst mir ruhig glauben was ich dir über WA geschrieben habe. Du kannst das Update installieren und wenn du danach nur Cache und Dalvik Cache löscht bleiben deine Daten erhalten. Du musst eigentlich nicht Update für Update durch gehen.
 

SteinImBrett

Rikscha Fahrer
Achtung!
Zusatz:
Wenn man von der "stable" aus zu einer "Beta" Version wechselt m, sollte man "Data" auch löschen neber "system, Cache und dalvik Cache". Es kann zu bootloops und dergleichen führen.
Somit wären deine persönlichen Daten auch weg, darum vorher sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:

hotrats

Rikscha Fahrer
Lieber Thomas
Du kannst mir ruhig glauben was ich dir über WA geschrieben habe. Du kannst das Update installieren und wenn du danach nur Cache und Dalvik Cache löscht bleiben deine Daten erhalten. Du musst eigentlich nicht Update für Update durch gehen.

Hallo Marcus,
du musst entschuldigen; aber ich war / bin so sehr verunsichert, dass ich wissen wollte, ob das tatsächlich so stimmt, denn bisher wurde das Update immer über TWRP eingespielt. Und plötzlich soll es mehr oder weniger direkt über den Updatebutton vom Xiaomi gehen? Da ich in den Dingen kein Held bin, muss ich das irgendwie glauben, was man mir sagt. Aber das kam mir sehr spanisch vor. Ich weiß noch, wie ich hie saß und jeden Schritt von dir nachvollzogen habe. Deshalb kam mir die Idee, es einfach so über den Updatebutton zu machen, schon sehr komisch vor...

Ich habe schon einige Bootloops erlebt und dann stand ich immer da und wusste nicht weiter..
Nochmals entschuldigung und vielen Dank,
Thomas
 

M--G

Gast
@SteinImBrett
Er wechselt ja innerhalb der Stable. Er ist der User dem ich bisher immer geholfen habe auch von der Weekly auf die Stable zu wechseln.
@hotrats
Das mit den OTA Updates habe ich dir ganz am Anfang auch gesagt. Wenn du es vergessen hast ist es ja okay. Das du allerdings nach all meiner Hilfe an mir zweifelst verstehe ich nicht ganz und enttäuscht mich.
 

hotrats

Rikscha Fahrer
Hallo Marcus,
das kann ich gut nachvollziehen und ich möchte mich nochmals entschuldigen; auch wenn es hier nicht reinpasst. Aber wenn wir das von Anfang an immer über TWRP gemacht haben, im Netz auch nur diese Variante dargestellt wird, dann bin ich doch sehr verunsichert und wollte mich absichern, indem ich die Frage öffentlich gestellt habe. Hintergrund ist mein 400-Euro-Handy, das ich ungern als Briefbeschwerer verwenden möchte. Ich hoffre, du kannst meinen Grund nachvollziehen. Hinzu kommt, dass es wohl mehrere Varianten gibt, die ich installieren könnte...
 

M--G

Gast
@hotrats
Ist jetzt auch egal, denn das gehört eigentlich hier nicht hin, was wir Privat miteinander zu tun haben.
 

hotrats

Rikscha Fahrer
also gut..

..ich sehe, dass es von der Android-Oberfläche direkt ins Recovery geht. Es wird angezeigt, wenn man "installieren" klickt. Das wusste ich nicht. Als Laie ging ich davon aus, dass man alles direkt vom TWRP aus installieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommermann

Rikscha Fahrer
Bei mir kommt immer alle Server down wenn ich auf herunterladen klicke
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-13-08-01-01-563_pl.zdunex25.updater.jpg
    Screenshot_2020-05-13-08-01-01-563_pl.zdunex25.updater.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 4

hotrats

Rikscha Fahrer
Hallo Sommermann,
das ist bei mir auch immer wieder mal passiert. Ich rate dran zu bleiben und wenn es partout nicht geht, das Update über den PC herunterladen und aufs Smartphone aufspielen.
Da kann ich im übrigen so einen Stick empfehlen, der zwei Ein-/Ausgänge hat (nennt sich z.B. USB-Speicherstick mit USB 3.0 & USB 3.1-Type C - 2-in-1-USB-Stick).
 

Kungare

Mi Fan
Naja, muss ja ned über PC sein, du kannst im Browser am Handy auch die sourceforge seite öffnen und die Rom direkt aufs handy laden.
Wobei man dabei den Browser eher auf Desktop Modus umschalte sollte, sonst beginnt er ned immer zu laden.
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Ich hab die 11.0.5 Stable gestern Abend via OTA auf 11.0.8 geupdatet. Klappte anstandslos. Ich musste zwar 2x die Luft anhalten, da das Update einmal beim Flashen und einmal beim Booten ungewöhnlich lange brauchte, aber mit Geduld hat alles geklappt.

Mal ne Frage...
Wenn ich nun auf die neue MIUI 12 xiaomi.eu ROM wechseln will ist dann ein Clean Wipe nötig mit System/Data/Cache/Dalvik?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich habe einfach drüber geflasht. Kein Problem dabei. Nur Dalvik und Cache löschen, mach ich aber immer.
Man braucht aber ein custom-Recovery.
Da du wohl von der stable kommst, wirst du sicher erst Twrp flashen und dabei die Data-Partition formatieren müssen.
Miui12 muss manuell geflasht werden.
Am besten so wie @hotrats weiter oben schreibt, am PC downloaden und entweder auf das Phone kopieren oder per Stick otg.
Anschließend muss man auch wieder neu rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:

hotrats

Rikscha Fahrer
Ich hatte zuvor die Stable drauf und habe dann (aus Versehen) die Beta (Weekly)-Version aufgespielt; hat aber reibungslos geklappt. Ich habe keine Daten verloren. Wichtig, wie schon erwähnt wurde, Dalvik und Cache direkt nach Update löschen und alles ist gut. Die 12er ist schon erste Sahne.
Wichtig: Auf jeden Fall zuvor eine Sicherung mit dem Programm deines Vertrauens machen!!
 
Oben Unten