• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Xiaomi Mi5 - GPS Probleme

Atina

Reisbauer
Hallo!

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage! Ich habe seit 4 Monaten das Xiaomi Mi5 (Originalversion)und bin echt mehr als zufrieden!!!
Nur 1 Probleme hab ich... und die sind echt blöd!

Google Maps funktioniert nicht... oder nur selten weil ich einfach fast nie GPS habe! Woran kann das liegen? Es ist nicht so, dass es garnicht funktioniert... aber nur ganz ganz selten!

Danke für eure Ratschläge

lg Anita
 

Alex

Circle of Friends
Re: Xiaomi Mi5 -GPS

Hallo erst mal :W

Original Version? Bist du dir sicher?
Zeig uns mal einen Screenshot von Einstellungen, Info über Gerät in den Einstellungen ganz unten

Ich hatte zwar auch in der letzten Zeit öffter Probs mit GPS, aber es könnte sein das eine Shoprom installiert wurde

Lg Alex
 

Atina

Reisbauer
Re: Xiaomi Mi5 -GPS

Hallo Alex! Danke für die schnelle Antwort... Ja... ich bin mir ziemlich sicher! Hmmm... .wo lade ich hier Fotos hoch?
 

Virus

Circle of friends
Re: Xiaomi Mi5 -GPS

Konnte bei meinem Mi5 noch nie über GPS Probleme klagen. Kann es an Google maps liegen? Das nutze ich nämlich nicht.

Zu dem Problem mit dem Android Auto. Ich kann die App ganz normal starten. Ohne irgendwelche Probleme. Ich schätze fast Alex Vermutung trifft zu. Du kannst vielleicht ein Original Mi5 haben aber keine Original software.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Re: Xiaomi Mi5 -GPS

Google maps funktioniert gut, wird wieder an den Berechtigungen scheitern
 

Alex

Circle of Friends
Re: Xiaomi Mi5 -GPS

Ich hatte zuletzt Probs bei Runtastic

Aber Hauptsächlich GPS Probs bekannt wegen Shoprom :angry-banghead:
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Xiaomi Mi5 -GPS

In einem anderen thread lag es Mal an der kombinierten Ortung und als dies ausgeschaltet war, klappte es mit GPS only besser.
 

Atina

Reisbauer
Re: Xiaomi Mi5 -GPS

Ihr seid der Wahnsinn! DANKE
Ich hab diese Version:

Seht ihr da raus... woran man es erkennt?

Was ich mir vorstellen kann... ich hab den Playstor umgearbeitet.... damit der auf deutsch ist... denkt ihr es liegt daran?

Nutze Google maps für die Arbeit... bei Samsung klappte es immer perfekt!
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-05-21-23-55-151_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-03-05-21-23-55-151_com.android.settings.png
    161,7 KB · Aufrufe: 122

Tetzi

Ming Dynastie
Re: Xiaomi Mi5 -GPS

Das ist die orginale china stable, da musstest du ja die Google dienste selbst installieren.
 

Atina

Reisbauer
Re: Xiaomi Mi5 -GPS

Sry... aber das bedeutet?

Google hab ich über den Playstore installiert... das ist was anderes oder?
 

Atina

Reisbauer
Re: Xiaomi Mi5 -GPS

Ich kann es nicht mehr so genau sagen... aber ich habs umgearbeitet... dass die Apps auf deutsch kommen!
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Atina hat gesagt.:
Hallo!

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage!

Hallo Anita!

Willkommen im Mi-Forum :W

Ich habe deine zweite frage in einen extra Thread ausgegliedert. Habe dir dort auch geantwortet.... :W selbes Problem wie bei dir.

viewtopic.php?f=47&t=2775

Zwecks besserer Übersicht, wiederfinden und auch helfen ist es einfach zweckmäßiger für jede frage bzw. Problem einen separaten Thread zu nutzen. ;)

Danke! :T

Servus

Robert
 

Alex

Circle of Friends
Lade dir aus dem Playstore einen GPS Test runter starte den dann und lass dein Tel einfach mal 10 min werckeln
Seit ich das gemacht hab funzts wieder

Good Luck
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Bist du generell auf englisch unterwegs?
WAs hast du denn für eine Länderauswahl getroffen, falls das bei der Ersteinrichtung notwendig war.

Welche Versuche hast du denn unternommen, von den hier bereits aufgezeigten?
 

Tetzi

Ming Dynastie
Bestimmt den playstore und dann morelocale installiert.

Es ist noch die orginale china stable mit Englisch und chinesisch als hauptsprache.

Man könnte nun eine global Stable oder die cpumiui installieren. Wenn vollständig deutsche Sprache gewünscht wird.
 
Oben Unten