• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Xiaomi Mi5 - GPS Probleme

voth99

Foren Moderator
Moderator
Habe noch zwei mögliche Hinweise oder versuchshinweise gefunden.

Zum einen wurde geschrieben, dass es an eine "Bug" in einer alten PlayStore Installation lag, da dieser jetzt GPS abfragt. Nachdem der PlayStore zwangsbeendet würde, ging GPS wieder.

Ansonsten noch dies hier:
Einstellungen
--Weitere Einstellungen
----Akku
------Akkuverbrauch von Apps verwalten
--------Apps Auswählen
----------Dann ein App Auswählen
------------Keine Einschränkungen
:Bye:
Dann könne Apps die über GooglePlay geladen wurden auch GPS tracken obwohl das Handy im Standby ist.

Vlt hilft dir ja etwas davon.
 

Atina

Reisbauer
Hallo! Kann man hier einzelnen auch direkt antworten?

Alex.. hab ich soeben runtergeladen und versuche dies erstmal! Danke

Voth99: ich habe die Originalversion weil ich vorher eins hatte mit deutscher Version... und das Handy hat sich ständig aufgehängt.. .Recherchen hatten ergeben, dass dies wohl der Grund war! deutsch wär mir grundsätzlich lieber weil i kein Englischprofi bin.. .wobei für so Standardsachen reichts... da kommt man e schnell drauf :)

ich weiß es nicht mehr was und ob ich das damals eingestellt hab?

Hab das auch mit den Google Diensten versucht.. aber entweder check ich des alles net ... oder es ist echt was anderes (ich befürchte aber es trifft das erste zu ;))

Tetzi... finde ich das im Playstore?
ich war der Meinung das ich nie eine deutsche Version drauf laden kann?
 

Alex

Circle of Friends
Erstmal :T Daumen hoch für deine Versuche und Berichterstattung

Wenn du dein Phon auf deutsch willst, dann schaff ma das :D

Jetzt ei bisschen OT
Ich hatte auch mal GPS Probs, meine Frau auf einer älteren Eu Rom GPS Probs

Ich hatte mal gelesen das div. Länder die ihre Satteliten im Orbit kreisen haben die für Ottonormalis für GPS freigeben, aber wenn die sie selbst brauchen div Satteliten für Uns wegfallen, wegen Krieg, Spionage..... etc.
Obs wahr ist oder nich wer weiß, aber das war jetzt OT

Vielleicht funzt es ja einfach mit einer anderen Rom besser :T

Good Luck und bei Fragen, fragen :T
Hierbwird dir geholfen
 

Atina

Reisbauer
Alex! Danke erstmal! ich werde am WE nochmal alles versuchen und meld mich dann wieder!
irgendwo ist der Hund drin :(!
DANKE :)
lg
 

Sperber

Reisbauer
Hi
bin neu hier also mal als Einführung
ich hab ein MI5 gerade gekauft und bin auch super happy damit bis auf ein einziges Problem
Verwende Android Auto und navigiere eigentlich immer damit. Jetzt is es so wenn ich telefoniere während dem navigieren schreibt er GPS wird gesucht. Das dauert solange bis ich aufhöre zu telefonieren und dann hat er auf einmal wieder das Siganl innerhalb von 2 Sekunden. Wenn ich länger telefoniere ist das natürlich sehr störend da er überhaupt nicht weiß wo ich mich gerade befinde. Hatte zuvor ein Redmi Note 3 da ging das völlig problemlos.
Es is auch völlig egal ob ich nur auf Gps bei STandort einstelle oder etwas anderes.

Wäre super wenn mir vlt jemand helfen könnte
hab auch ein paar Fotos hochgeladen von meinen Einstellungen (zb bei der Akkuleistung) und meine Version
danke schonmal!
lg
www.bilder-upload.eu/show.php?file=5f70 ... 012083.png
www.bilder-upload.eu/show.php?file=ecb0 ... 013237.png
www.bilder-upload.eu/show.php?file=83b7 ... 013251.png
www.bilder-upload.eu/show.php?file=940d ... 013265.png
 

gina.irk

Reisbauer
Re: RE: Re: Xiaomi Mi5 -GPS

voth99 hat gesagt.:
In einem anderen thread lag es Mal an der kombinierten Ortung und als dies ausgeschaltet war, klappte es mit GPS only besser.
Weißt du wie ich diesen thread finden kann? Lg

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich weiß zwar nicht, wo der Thread ist, aber geh mal in Einstellungen. Such da nach Standort. Evtl unter Konten, Google.
Dort gibt es verschiedene Einstellungen, u. A. auch nur Gerät, verwendet nur GPS.
Vielleicht hilft es.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: RE: Re: Xiaomi Mi5 -GPS

gina.irk hat gesagt.:
voth99 hat gesagt.:
In einem anderen thread lag es Mal an der kombinierten Ortung und als dies ausgeschaltet war, klappte es mit GPS only besser.
Weißt du wie ich diesen thread finden kann? Lg

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

eigentlich hier im Forum und glaube auch im mi5 Bereich, aber dann hört es auch schon auf. sorry
 

Alex

Circle of Friends
Ich suche nach Antworten :lol:
Bin heute laufen gewesen mit Runtastic kein GPS empfang :Cry:

GPS Test gestartet


Sateliten wurden angezeigt, waren aber ausgegraut :confusion-scratchheadblue:

Zwei Std später nochmal versucht



Na guck einer an jetzt gehts wieder

Hab das Tel NICHT neu gestartet oder sonst was

Hat jemand eine Erklärung, warum die Sateliten ausgeraut sind/waren?
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-06-07-17-26-09-907_com.androits.gps.test.free.png
    Screenshot_2017-06-07-17-26-09-907_com.androits.gps.test.free.png
    314,7 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_20170607_203050.jpg
    IMG_20170607_203050.jpg
    496,4 KB · Aufrufe: 128

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Russischer Hackerangriff auf die Satelliten? :roll: :lol:

Neee, mal im Ernst....das hatte ich auch schon mal auf dem RN3 Pro...aber eine Ursache hab ich damals nicht gefunden. Ist auch nur ein einziges mal passiert...
 

Alex

Circle of Friends
:rofl: :rofl: :rofl:
Ich tipp auf die Amis
:rofl: :rofl: :rofl:

Es ist nicht oft aber ab und an kommts mal vor
:angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead:

Wenn man es eben nutzen möchte
:angry-banghead:
 

HOSCHIMi4c

Rikscha Fahrer
Ich nutze für das GPS Problem die App FasterGPS die habe ich seid Jahren und ist super die App kommt von der AOSB Rom von meinem S3 damals!! Wenn ich kein GPS Signal bekomme schalte ich die App ein suche die Server raus und boom schon ist das Signal da......
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Ich hatte jetzt in der Karibik (offline) wie immer massiv Probleme einen fix zu bekommen. Das Handy benutze 12 Satelliten, dann dauerte es geschlagene 20 Minuten, bis ein fix zustande kam. Mein GPS ist voll i.A.! Auch ein erneuter fix dauerte wieder ewig. Auf dem redmi Note 4 keine Probleme, 3 Sekunden, dann läuft es.
 

Alex

Circle of Friends
Bei mir hackt es auch immer nach dem flashen, da dauert es ewig
Ich lass dann nach dem flashen immer einen GPS Test laufen, dann hatte ich keine weiteren Probs einen Fix zu bekommen
 

JBecker

Rikscha Fahrer
Ich möchte auch noch etwas zum Thema sagen.
Habe vor Kurzem mein MI 5 von 32GB auf 64GB 'umgebaut' (Board von einem 64GB MI 5 eingebaut). Seitdem habe ich miserablen GPS-Empfang. Habe das 32GB Board in das andere MI 5 eingebaut und kann somit exakt vergleichen. Gleiche Software, gleiche Einstellungen usw. Draußen ist bei gutem Empfang die Genauigkeit noch weitestgehend gleich (und erstaunlicher Weise auch die Feldstärke in etwa vergleichbar), aber im Haus habe ich mit dem neuen Board nur noch ein bis zwei Satelliten in dunkel Orange (geringe Feldstärke) und gar keinen Fix mehr. In Städten (war gerade im Urlaub und habe oft GPS benötigt) bekomme ich einen Fix oft nur nach Minuten und dann zum Teil mit Genauigkeiten im Bereich 300-400m, indiskutabel. Ich habe mal die eingebaute Antenne (das 'Plastikteil') durch eine 866MHz Stabantenne ersetzt und dann habe ich auch mit dem 64GB MI 5 einen super Empfang im Haus. Es scheint also nicht ein Problem der Software zu sein, sondern eventuell eine Fehlanpassung der Antenne durch Fehlbestückung von Bauteilen? Sind davon eventuell die 64GB Boards betroffen? Alles natürlich reine Spekulation. Ist jetzt leider mein drittes MI (von vier) mit Hardwareproblemen (Bildschirm, Fingersensor, GPS).
Gruß, Jörg.
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Bei vielen Mi5ern tauchten die GPS Probleme erst nach dem Update auf Nougat auf, was gegen ein Problem mit der Hardware spricht.
 

JBecker

Rikscha Fahrer
... was gegen ein Problem mit der Hardware spricht.
OK, das ist ein gutes Argument. Was mich auch etwas wundert, ist die Tatsache, dass auf meinem 64GB Gerät (das mit dem schlechten Empfang) auch oft die chinesischen Satelliten mit sehr guter Feldstärke angezeigt werden, die ich auf dem 32GB Gerät nie sehe. Wird da der GPS-Chip 'falsch' durchgestimmt? Die angezeigten Softwarestände sind allerdings komplett identisch.
Na ja, bleibt wohl nur das Warten auf neue Firmware. Ich gehe erst einmal zurück zu meinem 32GB Board.
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Vielleicht könnte man ja mal hier nachfragen:
wer hat ein Mi5 mit 32gb und mit 64gb und wie sieht es mit dem GPS aus - gut oder schlecht?
Ich fange mal an:

64GB - schlechtes GPS seit Nougat
 
Oben Unten