• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Xiaomi Mi5 - GPS Probleme

JBecker

Rikscha Fahrer
Ich mach's mal noch etwas undurchsichtiger :doh:
Wenn ich nicht GPS Test verwende, sondern den eingebauten Selbsttest des Mi5 (in Einstellungen, Über das Telefon 5 mal auf Kernel klicken), dann habe ich fast immer sehr viel schneller einen Fix und sehe auch mehr Satelliten!?! Selbst im Haus habe ich oft nach 4-5 Sekunden über 10 Satelliten und einen Fix. Gehe ich da wieder raus und benutze GPS-Test, dann dauert es wieder 20-30 Sekunden und ich habe dann bei 7-8 Satelliten einen Fix.
Die Zeiten schwanken natürlich abhängig von den Empfangsgegebenheiten, sind hier nur mal exemplarisch angeführt. Das Ganze ist aber reproduzierbar (spreche jetzt über mein 64GB Gerät im weißen Gehäuse).
Macht GPS Test da irgendetwas 'falsch'? Auf jeden Fall aber anders.

So, habe jetzt mal GPS Status installiert und getestet. Geht nach diesen ersten Tests jetzt genauso schnell wie der interne Selbsttest! Und reproduzierbar sehr viel schneller mit mehr Satelliten als GPS Test :angry-banghead: :confusion-scratchheadblue:

Was hat das alles zu bedeuten?
 
Oben Unten