• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gew. Händler Erfahrungen mit Trading Shenzhen (tradingshenzhen.net)

Jimmy

Mi Legende
Das finde ich schon dreist, zu schreiben der Kunde ist zufrieden obwohl noch nichts passiert ist. Ganz schlechtes Verhalten, da ist der gute Ruf dahin :angry: :angry-banghead:
 

mimax

Ming Dynastie
Hast du schon mal beim Zoll angerufen? Ich hatte mein Mi5s auch bei TS bestellt...nach 2 Wochen sah ich im Tracker, dass das Paket beim Zoll hängt. Angerufen und dann erhielt ich Mail wo ich meine Rechnungen senden mußte...3 Tage später war das Handy da... In diesem Fall kann TS auch nix machen außer dir eine geschönte Rechnung zusenden.
 

Papeike

Reisbauer
Ich hab schon drüber nachgedacht...hat TS dir denn diese geschönte Rechnung zugesendet per Mail, als du angefragt hast?
 

Canyon7

Reisbauer
Kein Wunder das TS so gute Kundenbewertungen hat, wenn sie selbst nachbessern und schön Wetter predigen... Unglaublich! Ich für meinen Teil habe daraus gelernt und werde künftig sicher nicht mehr in China bestellen. Der vielleicht günstigere Preis steht in keinem Verhältnis zum Ärger den man sich hier einhandeln kann... Und sollten noch zollkosten anfallen, hat man genau gar nichts gespart. Nur meine Meinung :)
 

mimax

Ming Dynastie
Eines möchte ich hier schon mal sagen: so wie hier teilweise über TS oder andere Verkäufer hergezogen wird finde ich ein wenig übertrieben oder fast schon hysterisch!
Wenn man sich im Vorfeld informiert hätt, würde man lesen, daß es bei ALLEN Händlern zu solchen Problemen kommen kann. Die Ware kommt immerhin von China und dass der Zoll diverse Sachen kontrolliert oder verzögert ist mehr als normal.
Wenn ich dann lese, dass man wochenlang wartet und den Verkäufer so dermaßen beschimpft oder verunglimpft ist das nicht ganz in Ordnung. Auch wenn ich es nicht gutheiße wie man vielleicht mit einzelnen Kunden umgeht.
Mein Handy blieb auch beim Zoll hängen...TS kann ja weniger was machen als wir Käufer!
Ich rief beim Zoll an, gab meine Tracking Nummer bekannt und mir wurde gesagt, sie benötigen bitte Bestellschein und Rechnung, fertig. Nach einem halben Tag rief ich nochmals an und bekam Bescheid, dass mein Paket schon wieder unterwegs ist. Ich sendete meine original Rechnung hin, weil ich durch die Zeitverschiebung nicht auf TS Mail Antwort warten wollte. Überraschend kam diese jedoch innerhalb weniger Stunden mit einer etwas niedrigeren Rechnung eines redmi Produktes. Also alles ok.
TS wickelt flott ab, verpackt sehr ordentlich und sendet zuverlässig das Paket...alles andere, sollte es bis zum Zoll kommen, liegt leider weniger in deren Händen.
Es ist momentan halt problematisch beim Zoll in diversen Ländern aber da kann fast kein China Verkäufer etwas dafür. Wenn man mit billiger Versandmethode einkauft dann kann sowas schon passieren.
Es ist eben ein Risiko dabei. Aber das liest man ja vorher schon oder etwa nicht????

Dass es in Einzelfällen zu Problemen und sogar zu "Unverschämten Abwicklungen" kommen kann ist nervig aber leider überall möglich. Da sollte man dann doch den Bewertungen und Erfahrungen trauen und nicht gleich los schiessen! Denn alleine hier im Forum findet ihr von 20 Leuten die dort bestellt haben sicher 19 positive Bewertung!
Bitte, einfach selber Mal den Zoll befragen und anmailen und danach weitere Schritte einleiten.

Dies soll keine Werbung für TS sein aber oft läuft es halt anders als man denkt...
 

tzwenno

Mi Doctor
Ich finde es geht einfach darum das die sich nicht mehr melden. Zu keinerlei Fragen die man stellt.
Das geht einfach garnicht. Wenn ich das machen würde in meinem Geschäft wäre ich schon längst pleite.

Die können nichts für den Zoll, das ist Korrekt. Aber sie Preisen immer an das bei Zollgeschichten sofort geholfen wird und man erstmal nichts unternehmen solle und es erst mit Ihnen absprechen soll. Problematisch aber wenn sie keinerlei Antwort geben und sich nicht rühren.

Zudem habe ich kein Bock mit irgendeinem Franzosen zu reden, der sowieso kein Englisch kann, bzw nicht sprechen will. Soviel Dazu.
Wäre ja schln wenn es beim deutschen oder englischen Zoll liegen würde.

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen. Ich sehe einfach keinerlei Reaktion oder Bemühen seitens Tradingshenzhen die Probleme zu klären. Und dann Kundenbewertungen zu verschönlichen ist der Höhepunkt.
#nichtbeleidigend
 

mimax

Ming Dynastie
Das ist so natürlich auch nicht in Ordnung!!! Das stimmt!
Ich wollte auch eure Situation nicht Runterspielen oder euch irgendwie angehen. Es ist nur so, dass viele Neue User oder Käufer das alles lesen und dann bei jedem kleineren "normalem" Problem überreagieren.
Deswegen sollte man schon auch darauf hinweisen, dass dies fast Einzelfälle sind, wo sich TS gar nicht meldet.
 

Papeike

Reisbauer
Wollte nur kurz berichten, habe ja TS angeschrieben, ob sie mir die Rechnung und den Bestellschein mailen könnten,den sie zum Paket gelegt haben und wollte dann selbst Mal mein Glück beim französischen Zoll versuchen.
Heute Abend kam dann eine Antwort, dass sie mit Nachdruck an der Sache dran sind und mehrere hundert Formulare für den Zoll ausfüllen mussten. Und das angeblich schon bei einigen Betroffenen im Tracking eine Bewegung zu sehen sei .... Der Zoll würde jetzt alles Schritt für Schritt abarbeiten.
Meine angeforderte Rechnung plus Bestellschein war nicht dabei ... :?
Werde jetzt mal warten bis einschließlich Montag...wenn dann immer noch nichts passiert ist, werde ich nochmals die Dokumente anfordern.

Ist denn bei irgendjemandem schon was passiert? Würde mich ja Mal interessieren...
 

Canyon7

Reisbauer
Die Antwort von ts, dass sie mit Nachdruck an der Sache dran sind, Formulare ausfüllen usw Bewegung zu sehen sei .... Hab ich am Montag erhalten. Ansonsten keine Veränderung, leider...
 

tzwenno

Mi Doctor
Hab gerade von meiner Bank bescheid bekommen. Ich hab mein Geld wieder vorerst. Die klären jetzt mit Tradingshenzhen alles weitere.
 

Raketengras

Rikscha Fahrer
Ich bin auch schon länger Kunde bei Trading Shenzhen und habe schon einige Bestellungen aufgegeben. Bisher war ich immer zufrieden und alles ist vorbildlich verlaufen.
Doch nun hatte ich bei meiner letzten Bestellung ein defektes Mi5s bekommen! (Ein/Ausschaltknopf defekt)
An deutsche Adresse Eingesendet am 14.8, dann nach China gesendet durch den Deutschen Support.
Am 2.10 nachgefragt ob eine Lieferung bis zum 20.10 möglich ist wegen Urlaub. Direkt eine Antwort bekommen das der Support mal nachfragt.
Seit dem Funkstille auf meine insgesamt wöchentlichen drei Mails. Heute finales Ultimatum gestellt das sich bis zum 9.11 geäußert werden soll.
Mich würde wirklich interessieren was da los ist. Zumal ich im November eigentlich ein Mi6 bei TS bestellen wollte. Ich denke das können die sich abschminken.
 

vedat

Messer Jocke
Das häuft sich die letzte Zeit mit den negativen Nachrichten von TS, aber zum Glück gibt es ja noch andere Läden wo man was bestellen kann. Hoffe das unser Foren Partner
viewforum.php?f=146

bald noch mehr Modelle hat, dass man da auch bestellen kann.
 

habixx

Reisbauer
@Raketengras
Raketengras hat gesagt.:
Ich bin auch schon länger Kunde bei Trading Shenzhen und habe schon einige Bestellungen aufgegeben. Bisher war ich immer zufrieden und alles ist vorbildlich verlaufen.
Doch nun hatte ich bei meiner letzten Bestellung ein defektes Mi5s bekommen! (Ein/Ausschaltknopf defekt)
An deutsche Adresse Eingesendet am 14.8, dann nach China gesendet durch den Deutschen Support.
Am 2.10 nachgefragt ob eine Lieferung bis zum 20.10 möglich ist wegen Urlaub. Direkt eine Antwort bekommen das der Support mal nachfragt.
Seit dem Funkstille auf meine insgesamt wöchentlichen drei Mails. Heute finales Ultimatum gestellt das sich bis zum 9.11 geäußert werden soll.
Mich würde wirklich interessieren was da los ist. Zumal ich im November eigentlich ein Mi6 bei TS bestellen wollte. Ich denke das können die sich abschminken.

Über 2 Monate auf sein Handy warten??? Die haben doch eine Reparaturwerkstatt in Deutschland? Ich habe bei TS jetzt schon öfter was bestellt und war eigentlich immer zufrieden... Aber Wenn ich das so lese, werde ich den Shop meiden. Schade! :(
 

Ov3rL0aD3

Reisbauer
Habe mir bei TS gerade ein "Xiaomi Mi6 - Keramik - 6GB RAM - 128GB ROM - Geräte Farbe : Schwarz, Firmware : Global Original (Multilanguage DE, EN, ES, ...)" bestellt. Als Versandart "DHL UK (NO EXTRA COST)" ausgewählt und per PayPal bezahlt.
Habe mich vorher über die Einfuhrumsatzsteuer etc. erkundigt und laut TS FAQ sollte ich per "DHL UK Line" keine Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer zahlen jedoch bin ich mir nicht sicher ob damit die Versandart "DHL UK (NO EXTRA COST)" gemeint ist und auf der Suche nach Reviews und Feedback vor dem Kauf bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich trotz der in letzter Zeit schlechten Erfahrungen entschieden bei TS zu bestellen und hätte gedacht, dass mir einer von euch mit der Einfuhrumsatzsteuer behilflich sein könnte, also ob jetzt der Postbote von mir eine kassieren will oder nicht.
Schonmal danke im Voraus!

Bestellungsverlauf:
22.10.2017 14:22 Zahlung - Erfolgreich eingegangen
22.10.2017 21:28 Bearbeitung - Bestellung wird bearbeitet
24.10.2017 05:43 Bearbeitung - Ware wird verpackt
25.10.2017 03:16 Versand - Ware wurde versendet
26.10.2017 18:49 Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
08.11.2017 12:59 Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
09.11.2017 13:09 Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in eine Packstation weitergeleitet. Der Empfänger wurde benachrichtigt.
09.11.2017 16:41 Die Sendung liegt in der PACKSTATION XXX Bahnhofplatz X XXXXX XXXXXXXXX zur Abholung bereit.
09.11.2017 22:38 Der Empfänger hat die Sendung aus der PACKSTATION abgeholt.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Die versandmethode DHL UK ist vom der Einfuhrsteuer befreit. Somit keine weiteren kosten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-10-22-16-11-37-513_com.android.chrome.png
    Screenshot_2017-10-22-16-11-37-513_com.android.chrome.png
    169,3 KB · Aufrufe: 65
Oben Unten