• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 4 I Erste Eindrücke zum Mi4i

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bis jetzt bin ich positiv überrascht vom Mi4i. Es ist im Gegensatz zum Mi 3 (ca. 160 Gramm) und 4 (157 Gramm) mit seinen 129 spürbar leichter.

Es liegt sehr gut in der Hand, das Plastik ist kein! Glossy :) bin ich froh. Es ähnelt den Covern die es auch für das Mi 2 zu kaufen gab. Wir haben da einige von in Orange und Gelb. Leicht rau und griffig, das passt. Cover ist nicht zum abnehmen. SIM Karten werden wie beim Mi /3/4 über einen seitlichen Schacht eingelegt.

Es ist auch dünner wie Mi 3/4, Verarbeitung ist bis auf die Lautstärkentaste und ein/Ausschalter tadellos. Bei den knöpfen stört mich etwas die rauigkeit wenn man seitlich mit dem Finger drüber fährt. Geht fast schon in Richtung scharfkantig. Ist jetzt nicht übertrieben oder lebensbedrohlich, nur das Gehäuse ist toll verarbeitet und du spürst kaum Übergänge bis du zu den tasten kommst. Das fällt halt eklatant auf wenn sonst alles so Glatt ist.

Wäre interessant zu sehen ob dies nur bei meinem Mi4i so ist oder generell. Irgendwann habe ich die Gelegenheit ein anderes zu begutachten dann schaue ich mir das genauer an.

Ich konnte leider noch nicht viel testen, bin dabei einige Apps zu Downladen und mein Netz ist mal wieder unterirdisch schlecht im Moment.

Im Moment läuft gerade AnTuT, bin gespannt was es so bringt.

Kamera wird auch erst morgen getestet, nur eines ist jetzt schon klar, Fotos mit Blitz kann es schlechter wie Mi3/4. Zusammen mit meiner Frau vorhin getestet. Settings sind bei allen drei Smartphones gleich eingestellt. Ich habe da meine Standard Einstellung die alle Geräte gleich haben.

Es läuft sehr flüssig, was man aber auch erwarten durfte. Android 5 ist drauf, witzig das mein ältestes Xiaomi (Mi2) und das neuste Lollipop haben, wogegen die beiden Highend Mi3/4 noch mit 4.4 unterwegs sind.

Servus

Robert
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Von Google war alles schon vorinstalliert, großer Unterschied zu denn Geräten die in China verkauft werden, war aber schon bei meinem Mi 3 so, gekauft in Singapore.



Gesendet vom Mi4i
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1432910438925.png
    uploadfromtaptalk1432910438925.png
    325,9 KB · Aufrufe: 159

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Kleiner GPS Test zwischen Mi4 und dem Mi4i.

Da bügelt das Mi4i das Mi4 aber gewaltig. Mein lieber Schwan das hätte ich nicht gedacht. [emoji4]

Nicht nur in der Anzahl der Satelliten, sondern auch in der Schnelligkeit eine Spur besser.

Servus

Robert [emoji2]

Mi4i



Mi4




Gesendet vom Mi4i
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1432929789923.png
    uploadfromtaptalk1432929789923.png
    159,7 KB · Aufrufe: 140
  • uploadfromtaptalk1432929813085.png
    uploadfromtaptalk1432929813085.png
    127,3 KB · Aufrufe: 140

keks66

Mi Profi
Schon gesehen, balu ;)
Robert, wo bist du da? Sag nicht, unter freiem Himmel - die Signalstärke ist ja mal eher schwach... Wobei das beim Mi4 nicht wirklich besser ist. Da sind die Redmis einfach besser.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
@keks66

Nein das war nicht im Freien sondern auf dem Sofa. [emoji16] [emoji16]

Hier nun Fotos vom Mi4i bei Nacht, mit und ohne Blitz. Wie schon gesagt, mit Blitz versagt das Mi4i völlig. Ich lade später auch noch identische Fotos vom Mi2 hoch, die sind um Welten besser mit Blitz. Ohne Blitz nicht.

Fotos im Low light Bereich kann das Mi4i aber überzeugen. Da kannst nicht meckern. Einziger Kritikpunkt, HDR Live fällt sogar gegen den Normal Modus ab. HDR dagegen kann überzeugen.

Ich lade im Anschluss auch noch die anderen Fotos hoch.

Normal Modus:



HDR Live:



Mit Blitz:



Mit Blitz:








Gesendet vom Mi4i
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1432959589958.jpg
    uploadfromtaptalk1432959589958.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 127
  • uploadfromtaptalk1432959690659.jpg
    uploadfromtaptalk1432959690659.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 127
  • uploadfromtaptalk1432959938922.jpg
    uploadfromtaptalk1432959938922.jpg
    821,6 KB · Aufrufe: 127
  • uploadfromtaptalk1432960803965.jpg
    uploadfromtaptalk1432960803965.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 127

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich kann im Moment wieder mal keine Fotos hochladen, mein Netz... :shock: :Twisted:

Klickt unten den Twitter link, dort könnt ihr von allen drei Phones die Fotos mit Blitzlicht sehen.

Sorry.... :shock:

Servus

Robert ;)
 

keks66

Mi Profi
Ok, diese Bilder hauen einen jetzt noch nicht so vom Hocker ;) Aber wir haben ja Geduld mit deiner Leitung, und heute ist sicher ein schöner Tag zum Fotografieren (oder gewesen? Was weiß ich, in welcher Zeit du da lebst?! :g )
Ein GPS-Test Bild unter freiem Himmel wäre mir bei Gelegenheit auch noch sehr genehm :)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wenn ich Teste, dann bevorzuge ich die schwierigen Bedingungen, bei guten kann so ziemlich jedes Smartphone akzeptable Ergebnisse erzielen. Bei schlechten muss ein Smartphone zeigen was es im Grenzbereich drauf hat. Wenn es dort überzeugt, wird es auch bei guten Bedingungen zu überzeugen wissen. ;)

Wenn die Signalstärke vom Mi4i im Haus besser ist wie vom Mi4, was denkst wie das dann draußen aussieht... ;) da dreht sich das nicht um und das Mi4 ist plötzlich besser. Nur das einem draußen dieser umstand gar nicht auffällt, weil die Bedingungen Optimal sind.

Das selbe mit Schönwetter Fotos, welches Smartphone macht heutzutage bei perfektem Wetter keine guten Bilder...? Da schafft sogar das Razr i gute Fotos und dessen Kamera ist unterirdisch schlecht. 8)

Bei Dunkelheit ohne und mit Blitz, da muss es sich beweisen. Es geht nicht um die Ästhetik der Motive sondern was kann die Kamera im Grenzbereich. Und die Fotos zeigen glaube ich eindrücklich die Schwachstelle vom Mi4i, auf das kommt es mir an. Schwachstellen aufzuzeigen und nicht nur Palmen und Strand zu zeigen... :g da ist niemanden geholfen damit.

Die Schönwetter Fotos kommen auch noch keine sorge :lol: und ich kann euch jetzt schon sagen da ist die Kamera absolut auf Augenhöhe mit dem Mi4. Gegenlicht und direkt in die Sonne...das muss ich noch Testen.

Servus

Robert ;)
 

keks66

Mi Profi
Jein! :g Landschaft/Ferne können wahrlich nicht alle Phones! Gern hat man mal Probleme mit dem Weißabgleich oder den Details/Schärfe in der Ferne. Das ist drum immer das, was *mich* interessiert ;)
Naja, und beim GPS interessiert mich halt, ob das Mi4i im Freien auch mehrere grüne Balken (Werte ab 30) bekommt. Da schwächelt mein Mi4 nämlich... Und die kleinen Redmis sind von der Empfangsstärke da tatsächlich besser - allerdings auch bei der Geschwindigkeit vom Fix. Insgesamt bringt das Mi4 einfach keine Meisterleistung, von den Daten her könnte man da mehr erwarten.
Btw, in der Wohnung geht bei meinem Mi4 gleich GAR nix, nicht mal an der Fensterbank, oder ich hab nicht lange genug gewartet...

Edit muß sich korrigieren - hab peinlicherweise bei den GPS-Einstellungen nen Patzer drin gehabt (war auf nur Gerät :shock: ) Nu schafft es auch nen groben Fix auf der Fensterbank und auch leidlich schnell ;))
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hier nun draußen unter perfekten Bedingungen. [emoji16]

Vom Mi4i





Gesendet vom Mi4i
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1432975186539.png
    uploadfromtaptalk1432975186539.png
    128,9 KB · Aufrufe: 114
  • uploadfromtaptalk1432975297914.png
    uploadfromtaptalk1432975297914.png
    132,2 KB · Aufrufe: 114

keks66

Mi Profi
Super - sowohl das einstellen als auch das Ergebnis! :)
Edit - die sind beide vom 4i? Vergleich mal bitte mit deinem Mi4.
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Robääärts derzeitige Upload Geschwindigkeit [emoji16]
mit Grüssen an Keks
09c78dc0c925c0c35697df926c7a963a.jpg
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Heute was zum Thema Sunlight Display, das sie immer wieder bewerben. 8) Und zum Display allgemein.

Gestern abend kleinen test gemacht, Mi4 und i, dazu eine Taschenlampe.

Das funktioniert schon super, licht auf den Sensor und Mi4i regelt die Helligkeit sofort rauf. Nur jetzt kommts... :lol: das Mi4 macht das auch.

Wobei es zwei kleine Unterschiede gibt. Das Mi4i regelt einen ticken schneller nach oben, geht eher in Richtung "Schlagartig", beim Mi4 läuft das etwas linearer. Den Unterschied kannst aber nur im direkten vergleich feststellen. Im Alltag wird das niemand merken.

Wenn ich das Licht vom Sensor wieder wegnehme, zurück auf normales Umgebungslicht sieht die Sache umgekehrt aus. Da verhart das Mi4i relativ lange noch bei voller Display Stärke, wohingegen das Mi4 schon wieder runter geregelt hat. Die Regelung im Mi4 ist die wesentlich feinfühligere, die im Mi4i eher die grobere.

Dieses Sunlight Display ist grosses blablabla für eine alltägliche Funktion die jedes Smartphone heutzutage besitzt. Das muss ich klar und deutlich so sagen. Es funktioniert gut, aber nicht besser wie im Mi4, gesamt gesehen eher schlechter. Das einen ticken langsamere hochregeln merkst im Alltag nicht, das langsamere runterregeln aber schon.

Und zum Display vom Mi4i...

Das ist für ein 200 Euro Smartphone exzellent. Da kann ich keinen unterschied zwischen Mi4 und i feststellen. Vom Display bin ich begeistert, auch der Touchscreen reagiert sehr gut. Das ist sicher eine der ganz großen stärken vom Mi4i.

Servus

Robert
 

keks66

Mi Profi
So richtig habe ich den Unterschied zur automatischen Helligkeitsregelung eh nicht verstanden... Gab es da irgendwelche Theorie zu?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich war vorher der Meinung das das Sunlight Display heller ist wie das vom Mi4. Ich konnte dazu leider keine Daten finden was die Helligkeit angeht, aber es ist nicht heller nach meinem Empfinden.

Blickwinkel usw...alles Identisch, vielleicht liegt es auch daran das mein Mi4 als Vergleichs Smartphone fungiert, bei einem anderen Phone wären die Unterschiede vielleicht eher sichtbar. Das Mi3 hilft da auch nicht weiter, 1080 x 1920 - dpi 480 - IPS.

Alle drei Smartphones gleich vom Papier her und auch keine erkennbaren unterschiede.

Mi4 und i gerade in der Prallen Sonne getestet, NULL! Unterschied, beide sind hervorragend, einzig die spiegelnden Displays stören. Da sollten die Hersteller mal ansetzen.

Netter Marketing Gang der Funktioniert aber nichts neues ist. ;)

Nachdem Xiaomi ja oft als das "Apple Chinas" betitelt wird dachten sie sich wohl...Apple hat seine Retina Displays...machen wir unsere Sunlight Displays :lol: :lol:

Beides reine Marketing Erfindungen, sonst nichts. 8)

Servus

Robert
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
5 Zoll Display mit Sunlight Technologie

Das Mi4i verwendet ein neues 5 Zoll Full HD 1080p-Display von Sharp und JDI mit einer Farbskala von 95% NTSC (im Vergleich dazu verwendet das iPhone 6 eine Farbskale von 72% NTSC). Durch die Laminierung des Displays an das Glas werden bessere Farben und sattere Kontraste erreicht. Ein besonderes Highlight des neuen Mi4i Displays ist die Sunlight Technlogie. Diese passt den Kontrast jedes einzelnen Pixels in Echtzeit an und verbessert so dramatisch die Lesbarkeit im Sonnenlicht. Geschützt wird das ganze von Corning Glas OGS.


Gefunden auf https://shop.tradingshenzhen.net/mi4-mi ... -mi4i.html

Soviel zur Theorie :lol: :lol: :lol:
 

keks66

Mi Profi
Da dies ja wohl eine offzielle/final Rom hat - Root hat es da wohl nicht, oder?

Edit schubst noch mal die Frage nach dem GPS-Vergleich zum MI4 unter freiem Himmel 8)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hat kein Root...noch nicht [emoji12]

Und hier vom Mi4 unter freiem Himmel.

Wie ich gesagt habe, was drinnen besser ist, ist es logischerweise auch draußen. [emoji1]

Der eine Screenshot kurz nach dem öffnen der App, der andere nach etwas warten. So hatte ich das auch beim Mi4i gemacht. GPS kann das i echt gut. [emoji106]

Servus

Robert





Gesendet vom besseren iPhone..Mi4!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1433088044258.png
    uploadfromtaptalk1433088044258.png
    168,8 KB · Aufrufe: 42
  • uploadfromtaptalk1433088067447.png
    uploadfromtaptalk1433088067447.png
    165,7 KB · Aufrufe: 43

keks66

Mi Profi
Danke! Tja, mit Empfangsstärke glänzt das Mi4 dagegen echt nicht. Sag ja: auch die "kleinen" Xiaomis sind da letztlich besser, von daher überrascht mich das Mi4i nicht ;)
 
Oben Unten