• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 4 I Erste Eindrücke zum Mi4i

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Die nehmen sich nichts, das Mi2 (habe kein S) läuft keinen ticken schlechter, gerade mit lolli hat es enorm an smoothnes gewonnen. [emoji106]
Es kann da locker mithalten. [emoji12]

Gesendet vom besseren iPhone..Mi4!
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Was neues... [emoji3]

Die Gesprächsqualität ist ausgezeichnet. Sowohl wie man mich versteht als auch ich die anderen. [emoji106]

Der verbaute Lautsprecher an der Rückseite kann sich auch hören lassen. Das ist wahrlich nicht schlecht was da raus kommt.

Das Mi4i ist rundum ein sehr stimmiges Smartphone, das kaum richtige Schwächen zeigt. [emoji106]

Gesendet vom Mi4i
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Robert, mit welcher ROM bist du denn aktuell unterwegs?
Ist das die eingedeutschte offizielle MIUI-GLOBAL?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das ist die original Stock die drauf ist bei Auslieferung. Deutsch ist nicht dabei, aber Englisch. Die deutsche habe ich noch nicht drauf, TS verkauft seine Mi4i mit der deutschen ROM drauf. Die könnte ich nehmen.

Bleibe aber aktuell auf Stock [emoji12]

Servus

Robert [emoji2]

Send from Mi4i
 

keks66

Mi Profi
Im AH hat TS geschrieben, daß sie derzeit sozusagen die Exklusivrechte auf die eingedeutschte Version haben und diese somit nur für ihre Kunden zur Verfügung steht / vorinstalliert wird.
Es scheint also aktuell keine Möglichkeit zu bestehen, eine Rom mit deutscher Sprache zu bekommen.
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Denke es ist nur ein Frage der Zeit, bis eine "deutsche Version" den Weg in die bekannten Foren findet [emoji6]
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wie sieht mein Fazit bisher aus... ?

Daumen nach oben [emoji106] [emoji2]

Für keine 200 Euro ein feines Smartphone das kaum Schwächen zeigt.

Der eine und andere kleine ruckler im Vergleich zum Mi4 oder auch Mi3 muss dabei aber in Kauf genommen werden.

Der Mehrzahl dürfte dies vermutlich nicht auffallen, aber es sollte erwähnt sein.

Kaufen...?

Ja, wer Dual Sim möchte und LTE, eindeutige Empfehlung.

Wer das nicht braucht... [emoji41]

Tja, [emoji4] zum fast gleichen Preis gibt es auch ein Mi3. Wenn wir die Optik außen vor lassen und das ganze nüchtern betrachten das bessere Smartphone in meinen Augen. Es läuft wesentlich Smoother, die Kameras nehmen sich nicht viel. Auch beim Akku, Display usw. kaum Unterschiede zum feststellen.

Abgesehen vom fehlenden Dual Sim und LTE, ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Wenn!! Jemand auf diese Dinge keinen Wert legt. [emoji2]

Servus

Robert





Send from Mi4i
 

keks66

Mi Profi
Naja, das Mi3 ist aber noch ne Ecke "klobiger", den Unterschied sollte man schon deutlich merken. Also von daher ein weiterer Punkt fürs 4i ;)
mi3 144 x 73,6 x 8,1 mm
mi4i 138,1 x 69,6 x 7,8 mm
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Mi-Cheffe hat gesagt.:
.... Wenn wir die Optik außen vor lassen und das ganze nüchtern betrachten das bessere Smartphone in meinen Augen.....

Ich darf mich mal selbst zitieren... [emoji16] [emoji16]

Die Optik ändert nichts daran das es das bessere Smartphone ist. [emoji12]



Gesendet vom besseren iPhone..Mi4!
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
...auch die Haptik ändert nichts daran... [emoji16] [emoji16]

das Mi3 ist das bessere Phone.. [emoji106] [emoji6]

Gesendet vom besseren iPhone..Mi4!
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nein, den ich bewerte nur!! die inneren Werte und die Performance. ;)

Ihr dagegen lässt euer Urteil von der Optik beeinflussen. 8)

Das Mi3 ist dem Mi4 fast ebenbürtig bzw. in vieler Hinsicht merkst keinen unterschied.

Das ein Mi4 besser ist wie ein Mi4i steht wohl außer Zweifel und ein Mi3 das dem Mi4 fast ebenbürtig ist, gibt unzählige Reviews die das bestätigen, soll nun schlechter sein als ein Mi4i...? ;) das müsst ihr mir mal erklären wie das sein kann... ;)

Wenn ich hier Bewertungen abgebe versuche ich die so neutral und fair wie möglich zu schreiben. Da zählen die reinen Fakten und ein jeder der hier mitliest kann dann für sich selbst seine Entscheidungen treffen, nach welchen Gesichtspunkten auch immer. ;) Ob jemand die Optik favorisiert oder Performance, oder auch beides.

Ich Besitze alle Geräte und muss mir auch keines "Schönreden" :D Ich habe es schon sehr oft gesagt, das Mi3 ist eines der meist unterschätzten Smartphones am Markt. ;) lasst euch nicht immer von der Optik/Haptik leiten. Das Teil Rockt nach wie vor gewaltig ;)
 

Badnerle

Mi Fan
Naja, so gut wie das Mi3 auch sein mag. Manche (!) Leute sehen es eben als großen Minuspunkt an, wenn man einen ungemütlichen Klotz in der Hand hält, statt nem gemütlichen Mi4i. Schließlich nutzt man das Smartphone 99,99% der Zeit in der Hand und da auf ein gutes Gefühl bei Wert zu legen ist nichts verwerfliches. ;)

Anderen hingegen mag es egal sein wie sich das Ding anfühlt, auch das ist legitim.


Und letztendlich können wir uns glaub ich hierauf einigen:

Leistung:
Mi4i < Mi3

Haptik:
Mi4i > Mi3

Optik:
Mi4i > Mi3

Wie man seine Gewichtung legt, ist jedem selbst überlassen. Dem einen passt dann eben das eine Gerät besser und dem anderen das andere. ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Tja, [emoji4] zum fast gleichen Preis gibt es auch ein Mi3. Wenn wir die Optik außen vor lassen und das ganze nüchtern betrachten das bessere Smartphone....

Deshalb hatte ich das!!! auch geschrieben in meiner Bewertung. 8)

Es geht nicht um Optik oder Haptik in meiner Aussage, :? sondern welches Gerät ist von der Performance besser ist. Und da hat das Mi3 die Nase vorn.

Wie wichtig eine Faire und sich nicht von der Optik beeinflussende Bewertung ist, wurde mir hier erst richtig bewusst. Die Optik und derer Beurteilung unterliegt IMMER!! dem Persönlichem Geschmack. Nur das ist nicht besonders hilfreich wenn ich ein Phone schlechter mache wie es ist, nur weil ich mit der Optik nichts anfangen kann.

Meiner Frau und sehr vielen ihrer freunde gefällt das Mi3 besser wie das Mi4 8) eine Freundin aus KL war vor kurzem bei uns im Haus zu Gast. Sie war hin und weg vom Mi3 und der Kamera und sie fragte mich wie sie es in Malaysia bekommen kann. Darauf gab ich ihr mein Mi4 in die Hand und blablabla neues Modell usw. Sie drehte das Mi4 einmal in der Hand, gab es mir wieder zurück und meinte das Mi3 gefällt ihr aber viel besser. ;)

Die Geschmäcker sind so unterschiedlich und den Punkt kann man nicht seriös für alle Bewerten. Deshalb zählt die Optik nicht wenn es rein um die Hardware und die Performance geht bei der Beurteilung.

Mir Persönlich gefällt das Mi4i besser wie das Mi3, nur das zählt nicht. Es geht rein um eine Beurteilung der Performance, nicht meinem Persönlichen Geschmack. Das sind dinge die ein jeder für sich selbst entscheiden soll und muss.

Und ich werde das auch in Zukunft so halten, nur die Fakten und größtmögliche Fairness ohne mich von dingen wie der Optik beeinflussen zu lassen. Sonst würde doch so ein vergleich Null Sinn ergeben. 8) wenn es darum geht das bessere Phone zu ermitteln.
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Hier noch ein Test vom Mi4 i

Fazit zum Xiaomi Mi4i

Mit gerade mal 237 Euro gehört das Xiaomi Mi4i zu den preiswerten Smartphones, kann aber eine hervorragende Verarbeitung, flotte Bedienung und tolle Kamera bieten.
Die Chinesen zeigen mit diesem Modell einmal mehr, warum sie nicht ohne Grund einen kometenhaften Aufstieg in den letzten Jahren vorzuweisen haben.
Definitiv für das Smartphone sprechen das Display und vor allem die Ausdauer des fest verbauten Akkus.
Hätte das Xiaomi Mi4i noch einen MicroSD-Slot, hätte es das mit Abstand beste Smartphone seiner Preisklasse werden können.
Wer mit den 16 GB internen Speicher auskommt, der kann bei diesem Smartphone nicht viel falsch machen.

Das es nicht zur Top-Wertung reicht liegt vor allem an dem nicht erweiterbaren Speicher, denn dieser ist bei einem solch performanten Smartphone schneller voll mit Apps als einem lieb ist.

zum ganzen Test geht es hier lang https://www.go2android.de/test-xiaomi-m ... ei-155530/
 
Oben Unten