• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 4 I Erste Eindrücke zum Mi4i

keks66

Mi Profi
Ich sag mal so: ich kann dich durchaus verstehen :g Im Grunde finde ich es auch klasse, mit der Kamera bin ich zufrieden, GPS stellt alles bisherige in den Schatten, telefonieren kann man sogar auch damit :D Die Bauform gefällt mir (auch besser als das Mi4), Display ist klasse. Nur mit der Software komme ich halt noch nicht so recht ins Reine. Mit der decuro hat es mir fast 1% / Stunde im Standby Akku einfach so weggemacht - das Mi4 scheint dagegen mit V7 noch mal nen Tick besser geworden zu sein. Wird ja auch so angepriesen, V7 sei so akkufreundlich. Noch kann ich das leider nicht wirklich bestätigen.
Für mich geht aber eben deine Nutzung nicht, ich will deutsch und ich will Root, daher die Kämpfe bislang ;)

Irgendein Update auf 5.8.22 wird mir gerade angeboten, müßte ja eigentlich dann von der Global sein. Das mache ich dann aber erst zum Wochenende, bin jetzt erst mal unterwegs.
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
@keks66 ich habe die Global dev drauf und das update wird mir auch angeboten. Leider bricht der Download ewig ab.

Gesendet von meinem Mi 4i mit Tapatalk
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
gestern abend hat es bei mir auch geklappt. Bis jetzt habe ich keine Unterschiede festgestellt, nur die Galerie hat einen weissen Hintergrund bekommen.
 

ekneos

Rikscha Fahrer
Moin,

gehört zum Lieferumfang des Mi 4i 32GB eigentlich ein Kopfhörer/Headset dazu? Scheint bei mir nix dabei gewesen zu sein (oder ich habs schon verplant).

Gruß Ekneos
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Kopfhörer sind bei keinem Xiaomi dabei. Das ist schon in Ordnung, keine sorge. [emoji12]

Servus

Robert

Oldtimer Mi2 mit Android 5 Rockt :)
 

Badnerle

Mi Fan
Genau. Bei Interesse ist es aber möglich Kopfhörer von Xiaomi (Xiaomi Pistons v2/v3) seperat zu kaufen. Die Kosten meist unter 20€ und sind deutlich besser als der Standard-Mitlieferkrams. ;)
 

treyy

Rikscha Fahrer
Der Klang ist für das Geld super, aber die Verarbeitung macht nicht auf Dauer glücklich.
Bei mir bröselt das Gummi am Kabelausgang der einzelnen Hörer, wo jeweils L und R draufstehen. Die Buchstaben sind nicht mehr erkennbar und bald schein es einfach komplett abzugehen.
 

ekneos

Rikscha Fahrer
Ok, hatte schon Sorge, weil ein Headset ja normal IMMER dabei ist, glaube seit meinem zweiten Handy.

Tatsächlich finde ich es prima, dass keins dabei ist. Meinetwegen sollen sie auch das Ladegerät weglassen.

So kann sich jeder selber aussuchen, wieviel Qualität er möchte und den passenden Hörer kaufen (auch hier kann man ja zum Billigmodell greifen wer will).

Vielleicht bleiben uns dann in Zukunft ja mal im Zug und Bus die Leute erspart die mit ihrem Mega-Billo-Stock Headset von Apple alle anderen Leute belästigen. (Bei einem vernünftigen In-ear mit guter Soundqualität hört man NULL KOMMA NIX außen - geht gar nicht anders bei Inears!)
 

treyy

Rikscha Fahrer
Welche Werte hat der Original Ladestecker des Mi4i? Leider wird kein EU-Stecker mitgeliefert, mal schauen was ich hier rumfliegen hab.

Angeblich brauch man wohl eh keinen soo starken, da die Schnellladefunktion sowieso auf die Langlebigkeit des Akkus geht?

Was kann man empfehlen?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ja das passt gut, dauert halt länger beim Laden. Ich nehme eines von meinen vorherigen Smartphones dafür.

Ältere Xiaomi Ladegeräte, Sony und Motorola haben um die 850 mAh.

Über 40 Grad werden als Schädlich für die Akkus angesehen, beim schnellen Laden hast die mal locker.
 

keks66

Mi Profi
Vom MiPad z.B. habe ich einen Ladestecker mit 2 A Ausgang - egal ob der oder die üblichen mit 1 A, das Mi4i "nimmt" sich zum Laden nur knapp 1 A. Sagt zumindest mein USB-Lademeßgerät ;) ist eigentlich bei allen so, manche etwas weniger, das Pad lädt - meine ich - mit etwa 1,5 A. ist schon wieder etwas her, teste es immer mal bei neuen Geräten.
 
Oben Unten