• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace [FAQ] Amazfit Smartwatch - Keine Fragen!!

dala76

Reisbauer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

MiFit hatte heute im AppStore ein Update. Sieht sehr verändert aus aber da die ja nicht mit UK-Uhren kommunieren weiß icht nicht genau was neu ist.
 

Anhänge

  • IMG_1560.PNG
    IMG_1560.PNG
    107,2 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_1559.PNG
    IMG_1559.PNG
    131,9 KB · Aufrufe: 122

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

@Mobel und @Alex Räumen hier nun auf und lagern die Posts aus in entsprechende Threads.

Das ist eine Mammut Aufgabe und ich Bitte euch in Zukunft nicht alles hier zu Posten sondern für jedes Thema einen Thread zu verwenden.

Danke! :T :T
 

giapin

Mi Profi
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Liebe Mods,

das Auseinanderpflücken dieses langen Threads geschah sicher in guter Absicht, hat aber zur Folge, dass es jetzt jede Menge Posts im alten und in den neuen Threads gibt, die keinen Sinn mehr ergeben, da die Antworten nicht mehr direkt untereinander stehen, Links nicht mehr funktionieren etc. Schaut Euch beispielsweise mal den Eingangspost des neuen Sync-Threads an: Glaubt Ihr, dass irgendjemand versteht, worum es hier geht?
Ein FAQ ist nun mal eine Sammlung von verschiedenen Punkten zu einem Thema, und die FAQs wurden ja von Euch selbst initiiert.
Wenn ich Zeit habe, werde ich den Eingangspost in diesem FAQ-Thread aktualisieren, damit zumindest die Verweise wieder stimmen. Macht allerdings einiges an Arbeit. Sorry, so sehr ich Eure Arbeit hier schätze, das war meiner Meinung nach keine sinnvolle Aktion!

Viele Grüsse und ncht für ungut, -giapin
 

Diginix

Mi Fan
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Es war aber ebenso wenig sinnvoll alles in einen Thread zu packen und den OP 2 Monate nicht zu aktualisieren wodurch Themen auf einer 2stelligen Anzahl von Seiten nicht erfasst waren. Daher ist es gut alte Zöpfe abzuschneiden solange es überhaupt noch mit überschaubarem Aufwand zu leisten ist.
Besser wäre ein sticky Thread in dem in wenigen Posts die Themen gelistet sind und zu den jeweiligen Threads verlinken. Quasi als Inhaltsverzeichnis mit wenigen zusätzlichen Worten. Denn nur die Thread mit ihren Titel sind auch nicht immer leicht zu erfassen und viele nutzen nie Suchfunktionen etc. Da hilft ein Thread mit Linkliste.

Wie auch immer, es wäre schön wenn hier ein wenig mehr Übersicht einkehrt, zumal das ein Tech Forum mit IT-affinen Nutzern ist.
Wenn in einem Hausfrauen Forum die Offtopic Laber Threads so aus dem Ruder laufen, ist es zumindest nachvollziehbar. :nene:
 

giapin

Mi Profi
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Guter Vorschlag und nur zu! Das Forum lebt von den Beiträgen seiner aktiven Benutzer. :teasing-poke:
Was die Aktualisierung des OP angeht: wie Du leicht sehen kannst, habe ich den schon insg. 16mal aktualisiert und werde das auch weiterhin immer mal wieder tun, wenn ich Zeit habe. Ist ja schliesslich Hobby hier und kein bezahlter Job.
Grüsse aus dem Hausfrauenforum und cheers! -giapin
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Guter Vorschlag @Diginix..volle Zustimmung!

@giapin:Link zum Hausfrauenforum bitte nachtragen, Danke! :g
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

giapin hat gesagt.:
...das war meiner Meinung nach keine sinnvolle Aktion!

Nicht sinnvoll war diesen Thread zu einem Sammelthread rund ums Thema "Amazfit" zu machen.

Was wir als Team uns ankreiden lassen müssen, das wir viel zu lange hier zugesehen haben und nicht schon viel früher eingegriffen haben. Denn Schuh ziehen wir uns an, aber ich garantiere für die Zukunft das dies nie wieder passieren wird.

Gestern oder Vorgestern hat @Alex zweimal!! darauf hingewiesen doch Bitte für das Thema einen eigenen Thread zu verwenden, hat nur niemanden Interessiert.

@Alex und @Mobel werden ihre Arbeit fortsetzen und so gut wie möglich Posts verschieben.

Das ist nun Mal das Resultat und der Grund warum es heißt...

Ein Thema/Frage, ein Thread!!

Dieser Thread ist ein hervorragendes Beispiel warum man sich an die Regel halten sollte. :W :W
 

giapin

Mi Profi
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Ok, wenn ihr alle der Meinung seid, dass dieser thread nicht sinnvoll ist, dann brauche ich ihn ja auch nicht mehr zu aktualisieren. Schade eigentlich. Vielleicht solltet ihr mal erklären, was ihr unter einem FAQ versteht...
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Der Thread ist mehr als sinnvoll, eine tolle Hilfe für alle Einsteiger, aber du musst doch auch sehen, daß ein Anfänger mit der Fülle an Infos mittlerweile überfordert sein könnte..
Ist halt etwas unübersichtlich geworden in letzter Zeit, bleib bitte am Ball, ich bin dankbar für dein Engagement.. :T
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Ich sehe das auch so: ja, der Thread ist wichtig und gut gemacht, aber jedermann postet hier wild alles, was auch nur im Entferntesten mit Amazfit zu tun hat und das Thema ist dermaßen komplex, dass ein Thread allein dem nicht gerecht werden kann.
Im Laufe der Zeit wird ein Großteil des Threads "aufgeräumt" und mehrere Threads entstehen, die sich thematisch unterscheiden und hoffentlich jedem User helfen.
Es wäre schön, wenn dieser FAQ-Thread hier weiter aktuell gehalten und auf die jeweiligen "Unter-Threads" verweisen würde.

Wir krempeln nun die Ärmel hoch und gelangen am Ende hoffentlich zu einem für alle passenden Thread-Konstrukt.

Danke an unsere Moderatoren, die sich dieser Mammutaufgabe widmen - ich persönlich steige (mangels Amazfit) schon länger nicht mehr durch :confusion-scratchheadblue:

Ich wünsche einen schönen Abend!
Marco
:W
 

pareh

Circle of Friends
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

@giapin,
du hast gute FAQ gemacht und ich schätze sehr deine Bemühungen. Dein Thread behält seine Funktion und wird gerade jetzt noch viel mehr als Einstieg benötigt (ist ja auch FAQ). Du brauchst allerdings nicht mehr auf einzelne Postings verweisen, sondern auf die andere Themen und evtl. Themenwichtigkeit abwiegen.
Die 60 Seiten mit Informationen thematisch zu sortieren ist ebenfalls schwierig. Dafür mein Respekt an Alex und Mobel.
 

giapin

Mi Profi
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

So Jungs und Mädels, nach Eurem Zuspruch (oder ist das die Bad-Cop-Good-Cop-Strategie der Moderatoren? Wenn ja, Respekt, kann man Euch auch als Moderator für zerstrittene Teams buchen?! :rofl: ) habe ich jetzt den Eingangspost aktualisiert, etwas gestrafft und brav darin auf die Unterforen verwiesen. Auf dass aus dem Chaos Ordnung entstehen möge!
:banana-rock:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Spielt das letztendlich eine Rolle, ob wir einer ausgeklügelten Strategie folgten? o:g o:g o:g

:D
Danke dir! :T

===

Wir bleiben von nun an enger am Ball und sortieren falsch gepostete Nachrichten schnellstmöglich in den passenden Thread ein - dann sollten Aktionen dieser Größenordnung nicht mehr nötig sein.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

:lol:
Nein, wir haben einen bösen Admin, der privat wie 'beruflich' seinem Ruf gerecht wird und dann eben uns; die netten Jungs :g
Geplant war da nichts, dennoch ist uns natürlich daran gelegen, aufgetretene Wogen zu glätten - letztendlich dient dieses Forum unser aller Hobby und Ärger gibt's im Leben 'da draußen' schon genug.

Weiterhin frohes Amazfitten! :W
 
Oben Unten