• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR GPS Genauigkeit

Alex

Circle of Friends
Mir ist da jetzt so ein Ding aufgefallen
Ich kein Google Nutzer, hab die Amazfitapp aus d MiStore. Letztens Handy neu aufgesetzt und die Amazfit wurde aus dem Playstore aktualisiert, seit dem keine funktion mehr, hab die App gelöscht und wieder aus dem MiStore installiert und was soll ich sagen
Keine Daten seit 19.11 seit aktualisierung aus dem Playstore nix mehr da

Ich vermute schon stark das die App aus dem Playstore massive Probleme macht
Ich beobachte und werd berichten
 

Ingo S.

Rikscha Fahrer
Wie ich im GTS Bereich gerade schon geschrieben habe, beschleicht mich so langsam das Gefühl, dass Xiaomi die Tochterprodukte vor dem Launch der Markeneigenen Uhr Runterwirtschaften will.
Anders lässt sich die plötzlich auftretende Unfähigkeit doch fast gar nicht mehr erklären.
In meinem Fall liefen die Produkte 1 1/2 Jahre problemlos und seit der GTR geht alles mehr oder weniger drunter und drüber.
 

kleesattel

Reisbauer
Ich habe heute die Erfahrung gemacht, dass GPS Fix nur dann funktioniert, wenn die GTR nicht bewegt wird und dann dauert es bei mir weniger als eine Minute. Wenn ich jedoch GPS Fix beim Gehen laufen lasse, passiert nichts. Kann dies die Lösung sein?
 

Erich

Rikscha Fahrer
Genau solches Verhalten wird auch auf der XDA beschrieben.
Der schnellste Fix ging in dem man Uhr auszog und auf einen schwrarzen Untergrund ablegte. Hat wohl was mit den HR Sensoren zu tun.
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Das kann ich nicht bestätigen, auch wenn ich auf der Stelle bin und warte kann es sein, dass es mehrere Minuten dauert bis zum Fix.
 

mido

Mi Profi
Ich kann es bestätigen. Früh lege ich die Uhr vor der Tür auf die Bank...hole das Fahrrad und GPS Fix ist da.
Am Arm...Fahrrad aus Schuppen holen etc....tut sich nichts.
Nachmittags ebenfalls. Raus aus dem Büro...Fahrrad abschließen....kann ich ewig warten bis der GPS Fix da ist. Lege ich die Uhr draußen aufs Fensterbrett....ca. 30 Sekunden und Fix ist da. :confusion-scratchheadblue:
 

Manu M

Rikscha Fahrer
Update betrifft ja nur die App, oder?
Firmware wurde ja nicht aktualisiert, daher sollte die App keine Auswirkungen auf die Uhr haben.
Wäre demnach nur Zufall?!
 

Tekkno

Reisbauer
Nach meinem Tests mit IPhone und MiA1 liegt es auf jeden Fall an der APP. Mit einem iPhone funktioniert die GTR einwandfrei.
Ich gehe von einem Syncproblem mit der Android APP aus.
Die Versionsnummer ist 3.4.7. Hat also bei mir auch länger als bei anderen gedauert, bis das Update da war.
Meine Vermutung ist, dass AGPS eventuell nicht richtig gesynct wurde in Android.
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Habe das update installiert, danach wie üblich ein A-GPS-Update für die Uhr - ohne Anzeige auf der GTR, wie üblich. Keine Verbesserungen was Fix angeht, Genauigkeit habe ich noch nicht geprüft.
 

Alex

Circle of Friends
Ich hab immer die Amazfit aus dem Mi Store, virgestern upgedatet fa war auch dieses AGPS Update drin
Hab aber auch noch nix getestet
 

Matzl

Rikscha Fahrer
:banana-wrench:Ja auch heute morgen das Update erhalten. A-GPS wurde (noch) nicht aktualisiert. Habe das Handy dann neu gestartet.
GPS Fix ging heute schon einmal wesentlich schneller!

Update : Eben nochmal getestet GPS-Fix ist in 15 Sekunden da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten