• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR GPS Genauigkeit

kleesattel

Reisbauer
GPS-Fix ist nach 10-20 Sekunden da, nur die Aufzeichnung ist sehr ungenau. Bin Mal eine Strecke hin und zurück gegangen, die Aufzeichnungen sind jedoch sehr abweichend voneinander.
 

Anhänge

  • sportDetails_short (1).jpg
    sportDetails_short (1).jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 12

Noraja

Reisbauer
Hi, is das ein und die gleiche Strecke ? Dann hat sich ja echt nichts verbessert.
Bin zu Garmin gewechselt weil mich das GPS so genervt hat
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerhard1234

Reisbauer
Ich kann mal was sehr positives berichten.Beim heutigen Walk hatte ich ruckzuck ein GPS Signal, und die Track Aufzeichnung war perfekt. Die Meldungen kamen zwischen Uhr und App parallel, am Ende hatte ich eine Abweichung von knapp 1%, knapp 140 Meter auf 12.5 km und dabei weiß man ja auch nicht welche die "richtige" Messung ist.
Es kann an einer Besonderheit liegen, die ich heute ausnahmsweise hatte. Ich musste meinen Walk nach ca. 1,5 km kurz unterbrechen um meinen Schuh noch einmal neu zu schnüren,und scheinbar hat sich das GPS dabei noch einmal genau kalibriert, von da an passte alles perfekt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191215_164908.jpg
    Screenshot_20191215_164908.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_20191215_164649.jpg
    Screenshot_20191215_164649.jpg
    170 KB · Aufrufe: 9

kleesattel

Reisbauer
Ich habe jetztzt zweimal im Urlaub festgestellt, dass alles exakt aufgezeichnet wurde, vielleicht liegt es an der Insel. GPS Fix war jedoch auch in Deutschland schnell da.
 

Anhänge

  • sportDetails_short (1).jpg
    sportDetails_short (1).jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 27

BDC

Rikscha Fahrer
Ich habe ebenfalls einen Spaziergang gemacht (Joggen eingestellt). Bis auf GPS Signal, das auf sich warten lies, war die Aufzeichnung zufriedenstellend. Ich bin zufrieden.
 

Alex

Circle of Friends
Ich war heute seit langem wieder mal "Laufen" (meine Frau Walking und ich nebenher in Laufbewegung)

Ich sagte weil ich die Strecke schon öfter gelaufen bin, um den Daumen herum 5km müssten es sein
GTR zeigte 4,83 also das passt mir soweit

Aufgezeichnet wurde nie am Weg sondern immer etwas abseits, aber keine grossen Ausreisser oder wirwar Dinger drin, auch keine GPS Aussetzer

Fix war in 5 Sekunden vorhanden

Bin natürlich nicht mega begeistert von der Aufzeichnung, aber für mich ist das schon was brauchbares
 

ketwiesel

Rikscha Fahrer
Hallo,
habe heute meine GTR /42 mm , nach dem vielen nagativen Treats des GPS Empfang , bekommen.

Dann gleich mal ausprobiert.
nach 1 Minute voller Empfang in der Wohnung ,da war ich erstmal erstaunt
Dann gleich mal 2,5 km in der Stadt , mit dem Fahrrad gefahren.
Fahrrad aus der Garage geholt , Workouts gestarten , ca. 20 Sekunden hatte ich einen Fix.
Für mich ist die genauigkeit ,gut bis sehr gut ,die eine Strassenseite hoch und zurück auf der andere ( die Straße ist 7 m breit.)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200110-144727_Notify & Fitness for Amazfit.jpg
    Screenshot_20200110-144727_Notify & Fitness for Amazfit.jpg
    483 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

mido

Mi Profi
Ich persönlich kann sagen, das sich mittlerweile die GPS Genauigkeit enorm verbessert hat. Aufzeichnung passt so weit, Strecke recht genau ohne grobe Schnitzer...und Kurven werden kaum geschnitten.
Dienstag mit dem Rad zur Arbeit. TomTom zeigt 7,57 Km....die GTR 7,44 Km. Streckenaufzeichnung siehe Pics.
GPS Fix ca. 20 Sekunden. Allerdings Uhr abgemacht und auf die Bank gelegt. Am Arm und Ärmel drüber....oder bisschen Bewegung und es dauert mindestens 1 Minute. Im Gebäude...auch wenn ich quasi direkt an der Tür stehe....kaum ein Fix. Das ist noch das einzige was nervt.
Insgesamt Schulnote 3+
 

Anhänge

  • Screenshot_20200110-225816.png
    Screenshot_20200110-225816.png
    490,7 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_20200110-225727.png
    Screenshot_20200110-225727.png
    834,1 KB · Aufrufe: 18

MiZterZ

Reisbauer
Bei mir sieht es etwas anders aus. GPS fix dauert nie länger als 20 Sekunden. Dafür ist die Genauigkeit einfach nur schlecht.Screenshot_20200110_234933_com.huami.watch.hmwatchmanager~2.jpg
 

ketwiesel

Rikscha Fahrer
Bei mir passt alles
habe heute meine GTR /42 mm , nach dem vielen nagativen Treats des GPS Empfang , bekommen.

Dann gleich mal ausprobiert.
nach 1 Minute voller Empfang in der Wohnung ,da war ich erstmal erstaunt
Dann gleich mal 2,5 km in der Stadt , mit dem Fahrrad gefahren.
Fahrrad aus der Garage geholt , Workouts gestarten , ca. 20 Sekunden hatte ich einen Fix.
Für mich ist die genauigkeit ,gut bis sehr gut ,die eine Strassenseite hoch und zurück auf der andere ( die Straße ist 7 m breit.)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200110-144727_Notify & Fitness for Amazfit.jpg
    Screenshot_20200110-144727_Notify & Fitness for Amazfit.jpg
    483 KB · Aufrufe: 15

taugenix62

Reisbauer
Bin mit der Genauigkeit (siehe Screenshot) und der Fixingzeit (ca. 15 sec., bei abgelegter GTR 47) sehr zufrieden. Habe die Version V1.3.5.32 aufgespielt.
 

Anhänge

  • 1578761051633.jpg
    1578761051633.jpg
    74 KB · Aufrufe: 17

Steven

Reisbauer
Hab jetzt auch die 1.3.5.32
Muss ich bei Gelegenheit draußen mal testen.
Pulsmessung ist auf jeden Fall ein Glücksspiel
 

LuckyLuke_23

Reisbauer
Bei meiner GTR 47 habe ich festgestellt, dass der GPS fix stark durch die Pulsmessung beeinflusst wird und zwar negativ.
Das wirkt sich bei meiner Uhr wie folgt aus:
Pulsmessung (5 Minuten) an, kein GPS fix. Egal ob ich die Uhr am Arm trage oder Outdoor auf einen Tisch lege.
Pulsmessung in der Amazfit App ausgestellt und innerhalb von 10 bis 15 Sekunden ist ein GPS fix da.
 

mido

Mi Profi
Gestern wieder einen Test mit dem Bike gemacht. GPS passt nun echt gut. Kann mich nicht mehr beschweren.
Das einzige was nach wie vor nervt, bis man einen GPS Fix hat. Am Handgelenk dauert das ewig und man muss ganz ruhig stehen.

Anbei die Aufzeichnungen.
Links TomTom ...... Rechts GTR

Screenshot_20200329-000554.pngScreenshot_20200329-000520.png
 
Oben Unten