• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace [FAQ] Amazfit Smartwatch - Keine Fragen!!

franki89

Reisbauer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Hallo liebe Mi-Gemeinde,

heute ist meine Amazfit-Watch eingetroffen. Soweit funktioniert sie mit der Amazfi-App, nur wenn ich die Uhr mit Mi-Fit kopplen möchte werde ich immer wieder zur Amazfit-App weiter geleidet... Desweiteren werden auch die Sportdaten nicht an Strava übertragen obwohl eine Synchro statt findet....
Hat jemand einen Tip???

Hier ein paar Infos:

Amazfit Watch englische Version
ROM Version 1.3.2b
Amazfit Version 1.5.0 Algorithm: 1.0.96
Mi-Fit Version 2.4.2 Algorithm: 1.0.95
Handy Honor 8

Vielen Dank schon mal im Vorraus =)
 

Junebug

Reisbauer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Ich habe meine Amazfit mit englischer Firmware auch vor kurzem bekommen. Ohne mich länger damit zu beschäftigen bin ich nach der Ersteinrichtung einfach losgelaufen. Mit der Amazfit App 1.5.0 und der ROM 1.3.2b gelingt mir keine Strava-Synchronisation. Das Anmelden bei Strava klappt problemlos, aber die Laufrunde wird einfach nicht übertragen. Wenn ich synchronisiere kriege ich nur die Meldung "syncing" und als Ergebnis viel später, dass letztmalig um 19:25 Uhr synchronisiert wurde (zu der Zeit habe ich mich mit Strava angemeldet). Irgendeine Idee wie ich das zügig beheben kann?

PS: Tolles Forum, habe in freudiger Erwartung der Uhr bereits in den letzten zwei Wochen still mitgelesen.
 

es.ef

Reisbauer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Erstmal funktioniert die Synchronisation nur mit der Amazfit App aus dem PlayStore. Die chinesische Version kann nicht mit Strava. Dann ist es m.E. ganz wichtig, exakt den gleichen Benutzer und Passwort zu verwenden. Ich habe noch einen MI-Account, ebenso mit exakt selben Anmeldedaten.
Mein Problem ist, dass ich Runtastic und jetzt Strava benutze, hätte beide Ergebnisse gern zusammen.
Für richtiges Training ist die Amazfit nur bedingt geeignet, gerade nach oben wird die Pulsmessung doch ungenau. Wer an der aneroben Schwelle trainieren will benötigt einen Brustgurt.
 

Junebug

Reisbauer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

es.ef hat gesagt.:
Dann ist es m.E. ganz wichtig, exakt den gleichen Benutzer und Passwort zu verwenden. Ich habe noch einen MI-Account, ebenso mit exakt selben Anmeldedaten.

Die Aussage musst du mir noch einmal genauer erklären. Warum sollen Strava- und Amazfit Nutzernamen identisch sein? Da ich Strava seit Jahren nutze ist das bei mir nicht der Fall. Die Version aus dem Playstore nutze ich darüber hinaus natürlich.

es.ef hat gesagt.:
Für richtiges Training ist die Amazfit nur bedingt geeignet, gerade nach oben wird die Pulsmessung doch ungenau. Wer an der aneroben Schwelle trainieren will benötigt einen Brustgurt.

Mir geht es vorrangig um die GPS-Tracking-Funktion. Die muss nicht mal wahnsinnig exakt sein. Der Puls passt bei mir beim Laufen jedenfalls auch nicht, aber damit kann ich leben. Bei einem leichten Lauf habe ich keinen 190er Puls. Das würde ich spüren :? .
 

es.ef

Reisbauer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Kannst Du auf Seite 1 dieses Threads nachlesen. Bei mir hat es geholfen.
 

papa-nundo

Reisbauer
Amazfit und MiBand abwechselnd nutzen?

Hallo,
hat damit jemand Erfahrung oder geht das vielleicht gar nicht? Mein Wunsch wäre, Mi Band und Amazfit abwechsend zun nutzen, aber die Daten in einem einzigen Account zu sammeln. Also etwa: werktags bei der Arbeit das Mi Band, aber zum Sport die Amazfit? Kann das jemand?
 

Junebug

Reisbauer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Ohne Änderungen meinerseits wurde heute der zweite Lauf mit der Uhr auf Strava synchronisiert. Der erste Lauf von vor zwei Tagen jedoch nicht. Bei den Logins hatte ich ohnehin dieselbe Email Adressbuch esse und das gleiche Passwort verwendet, schleierhaft ist es dennoch.
Das GPS ist von der Genauigkeit auch okay, nur in einem Abschnitt im Wald ist das Signal für fast 1 km ca. 100 Meter neben der eigentlichen Strecke. Hat das ebenfalls schon jemand beobachtet?

Und eine weitere Sache versuche ich noch hinzukriegen... Für die Krankenkasse und ihr Bonussystem muss ich die Daten (Schritte und Aktivitäten) in Google Fit laden. Die Aktivitäten kommen con Strava, aber die Schritte lassen sich nicht synchronisieren. Gibt es da eine Möglichkeit, zum Beispiel durch eine App eines Drittanbieters? Danke für eure Hilfe!
 

federproof

Mi Legende
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Moin moin [emoji1]
Bin wieder unter den lebenden....
Touch funktioniert bis jetzt wieder
Da es gerade am Strom ist
Habe aber immer noch das beschlagene..... [emoji26]
Entweder funktioniert es später wieder nicht mehr oder ich habe richtig [emoji200] [emoji201] gehabt
In Zukunft lass ich beta updates ( vielleicht lag es daran)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 

KewlAzMe

Reisbauer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Hallo zusammen,

Ich hab mir die jetzt auch bestellt, bei Gearbest für 95€. Habe die englische Version bestellt.

Jetzt habe ich eine Frage, die mir auch nach dem ersten Post nicht ganz verständlich ist.
Worin liegt der Vorzeil, wenn ich eine Custome ROM auf die Uhr packe? Bin ich dann nur näher an der aktuellen chinesischen Version dran oder gibt's einfach andere Funktionen?

Sobald die Uhr da ist schaue ich welche Version drauf ist. Davon ist ja dann auch abhängig, ob Bootloader gelockt oder nicht. Ist es denn grundsätzlich ratsam nicht upzudaten?
Wenn ich doch die normalen Updates mitnehme, hab ich doch kein Stress mit rumbasteln oder?

Einen Modus für Fitnessstudio hat dieser soweit ich richtig gelesen habe nicht. Weicht ihr dann einfach auf "Laufen" aus?

Gruß
 

giapin

Mi Profi
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Als Custom-ROM gibt es die aktuelle Entwicklerversion auf Englisch übersetzt ("PACEfied"). Die lässt sich nur installieren, wenn Du die Uhr mit einer älteren ROM bekommst, die noch einen offenen Bootloader hat. Ich habe selbst nie Custom-ROMs installiert, denn wenn ich so verfolge, was die Leute posten, die es tun, dann kann da doch einiges schiefgehen: natürlich alle möglichen Bugs, die keine grösseren Konsequenzen haben und mit einem späteren Update behoben werden, aber auch immer wieder massive Akku-Probleme u.a. Vorteil wäre nur, dass Du ein paar Features früher testen kannst, die aber gar nicht immer so funktionieren wie sie sollen. Und, genau, wenn Du regulär updatest, hast Du deutlich weniger Stress.
Es gibt Modi für Laufband, Ergometer und Crosstrainer, falls Du das meintest. Zumindest in der chinesischen ROM.
 

Junebug

Reisbauer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Bei mir ist auf der englischen Amazfit gerade das OTA-Update 1.3.3a reingekommen.
Neu sind im Menü der Upload von Aktivitäten direkt von der Uhr aus und der mögliche .gpx-Import und eine Routenverfolgung. Auf die bin ich gespannt. Die Schrittübersicht ist um die Schlafdaten ergänzt worden. Die versprochene App-Liste hab ich auf der Uhr aber noch nicht gefunden.

Die Herzfrequenz beim Laufen ist aber scheinbar auch verbessert worden. Mein heutiger Lauf ist in Bezug auf GPS und HR erstmalig vernünftig anzusehen und vertrauenswürdig. Für mich also eine gute Entwicklung.
 

dude85

Reisbauer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Hallo zusammen,
ich habe die chinesische Amazfit Version und wie hier beschrieben, auf englisch übersetzt. Allerdings verstehe ich einen Menüeintrag in den Aktivitäten (walk, run, tetc.) nicht. Wenn ich dort auf settings gehe, erscheint die Option “sport trail“ . Wähle ich diesen aus lande ich in einem Untermenü, in dem es nur einen Eintrag “close“ gibt. Worum handelt es sich hier? ist das die angesprochene Routenverfolgung? Wie bediene ich diese?
 

giapin

Mi Profi
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Die chinesische Amazfit Watch App wurde bei mir gerade auf Version 1.7.0.1 upgedatet und zeigt jetzt die Ativitäten ähnlich wie in MiFit an. Die Karten basieren nicht auf Gmaps und zeigen daher nur den Track an, ohne Hintergrund. Abgesehen davon kann man wohl demnächst auf das Synchronisiseren mit Mifit verzichten. Wer hat denn die aktuelle Playstore-App der Amazfit Watch, und welche Versionsnummer ist das? Ich hoffe mal, wenn die mitzieht, basieren die Karten auf Gmaps, und dann brauche ich Mifit eigentlich nicht mehr.
 

dude85

Reisbauer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Habe zwar die chinesische Version 1.7.0.1, aber laut playstore steht die englische bei 1.5.0, zuletzt aktualisiert am 17.05.2017.
Schon jemand eine Idee, was der Sport Trail Modus unter Settings im Bereich Aktivitäten ist? Bzw. Wo finde ich den gpx import?
 

giapin

Mi Profi
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

dude85 hat gesagt.:
Wo finde ich den gpx import?

Wen Du die Uhr an den PC anschliesst, kannst Du einen gpx-Track in den Ordner gpxdata kopieren. Anschliessend kannst du unter dem von Dir genannten Punkt den Track auswählen. Dann auf "used" klicken und die Sportart auswählen. Wenn Du dann startest und nach links wischst, siehst Du die Navi-Anzeige. Wirklich verwendet habe ich das bisher nicht, sieht aber auf den ersten Blick ganz cool aus!

Edit: einigermassen verständliche Youtube-Anleitung:
https://www.youtube.com/watch?v=eMfUAI8Bv3Y
 

dude85

Reisbauer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Vielen Dank, sport trail funktioniert perfekt. Hat schon jemand die dev .22 ausprobiert? Was gibt es da für neue Funktionen im Vergleich zus stable .20?
 

giapin

Mi Profi
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Habe inzwischen auch die gpx-Naviagtion getestet. Genial, Uhr mit Navi! :T Demnächt teste ich das mal beim Radfahren, da wäre es noch nützlicher als beim Laufen! :bier:
 

Junebug

Reisbauer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

In der neuen Amazfit 1.6.1 ist nun tatsächlich die Anzeige der HR nachgerüstet worden!
 
Oben Unten