• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 3 [ROM][MI3/Mi4] CyanogenMod 13

bandit

Rikscha Fahrer
Nnee eben nicht. Da taucht irgendwas mit "Marshall Lonfon HS-USB Diagnostivs 9006" auf wenn ich das MI4 dran hänge. Gleich noch mal Rechner rebooten Und schauen. Ziehe mir grade noch die neuste Fastboot ROM
 

bandit

Rikscha Fahrer
Ich versuche es einfach mal. Mehr kann ja nicht schief gehen.

Edit:
MiFlash meldet Erfolgreich. Nun habe ich wieder eine LadeLED un 1%. Ich lasse es jetzt mal laden und schaue was passiert!
 

Alex

Circle of Friends
Meine auch :handgestures-thumbup:
Ich lese bei solchen Sachen immer ganz eifrig mit, kann zwar nicht helfen aber hoffen tu ich, das es wieder wird :handgestures-thumbup:

Und ich nie in so eine Lage komme :naughty:

Good Luck
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
So ist es, Alex. Warum sollte man nur immer aus den eigenen Rückschlägen lernen? Wenn ich mir vorstelle, meinen Smartphone-Horizont komplett selbst erweitern zu müssen, ginge es nur langsam voran :)

Immer schön links und rechts informieren :handgestures-thumbup:
 

bandit

Rikscha Fahrer
Zwischenbericht:
Zumindest lädt es schon mal und ich komme in die MiRecovery. Hatte versucht das System zu starten aber hing wohl in einer Bootschleife. Habe es erstmal wieder aus und lade es bis 100%. Dann ggf noch mal mit MiFlash flaschen. Jedenfalls gibts wieder Signale von sich, somit sollte eine ROM aufzuspielen sein.

Schon einmal Danke an die Hilfe von euch :handgestures-thumbup:
 

sub_opti

Ming Dynastie
Das hatte ich auch, nachdem ich das gleiche Problem hatte, allerdings nach sMiui. Power und minus haben mich ins fastboot gebracht. Danach mit mi-flash. Suche im Netz mal nach "xiaomi mi4 bricked". Da gibt es eine ganze Anzahl Seiten, die das gleiche Problem gelöst haben. Ich wünsche dir viel Glück. Ich hatte es mir den Hilfen.
Irgendwann konnte ich ein altes nandroid-backup wieder einspielen.
 

bandit

Rikscha Fahrer
Mi4 erfolgreich gerettet. Die Global Fastboot startet und kann eingerichtet werden. Werde dann die MIUI-MS und wieder CM13 flashen. Danke noch mal an alle die tatkräftig geholfen haben :handgestures-thumbup:

Und nun lieber wieder BTT ==> CM13
 

Meloneneis

Reisbauer
Hier ist ein weiterer Neuling, Hallo an alle!
Ich bringe auch gleich zwei Fragen mit: Wo kann ich den Zeitraum für die Messung des Datenverbrauchs einstellen? Irgendwie finde ich bei mir keinen Menüpunkt dazu... Und dauert bei euch das Aktivieren des WLANs auch ca. 5s (bis zur Verbindungsherstellung)? Das geht selbst auf meinem uralt Galaxy S1 wesentlich schneller.
Noch zur Info: Ich hab ein Mi4LTE und die Snapshot vom 16.03.2016 drauf
 

Cedric

Reisbauer
:handgestures-thumbup:
Meloneneis hat gesagt.:
Hier ist ein weiterer Neuling, Hallo an alle!
Ich bringe auch gleich zwei Fragen mit: Wo kann ich den Zeitraum für die Messung des Datenverbrauchs einstellen? Irgendwie finde ich bei mir keinen Menüpunkt dazu... Und dauert bei euch das Aktivieren des WLANs auch ca. 5s (bis zur Verbindungsherstellung)? Das geht selbst auf meinem uralt Galaxy S1 wesentlich schneller.
Noch zur Info: Ich hab ein Mi4LTE und die Snapshot vom 16.03.2016 drauf
Einstellungen - Datenverbrauch - auf 3. Zeile klicken - Zyklus ändern.
Meintest du das?
 

Meloneneis

Reisbauer
Da habe ich zuerst geschaut - allerdings existiert der Punkt Zyklus ändern bei mir einfach nicht :Think:
Ich kann dort nur die Mobilfunkdaten einschalten und einen Zeitraum auswählen (der aber eben nicht mit meinen Tarifdaten übereinstimmt)
 

blur

Rikscha Fahrer
Freestyle hat gesagt.:

Upps, ich hatte gestern einen Beitrag dazu geschrieben, wohl nicht abgeschickt
:angry-banghead:

Ja, es sind ja einige Einträge für Cancro, aber soweit ich es verstehe, nicht unbedingt sichtbare Änderungen.
Für mich auf jeden Fall Anlass genug mal wieder einen saubere Neuinstallation zu machen.

Meloneneis hat gesagt.:
allerdings existiert der Punkt Zyklus ändern bei mir einfach nicht :Think:
Du kannst überhaupt nicht aufklappen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20160601-112836[1].png
    Screenshot_20160601-112836[1].png
    116,6 KB · Aufrufe: 31

Meloneneis

Reisbauer
Doch, aufklappen geht. Es fehlt bei mit nur der Punkt Zyklus ändern (und übrigens auch Mobilfunklimit festlegen). Mir ist früher schon einmal aufgefallen, dass bei mir einfach ein Menüpunkt verschwunden ist und zwar 4G unter Mobilfunknetze - bevorzugter Netzwerktyp. Evtl sollte ich doch mal auf die letzte Snapshot updaten... Kann ich das einfach drüber flashen?
 

blur

Rikscha Fahrer
Ne, in der Version zurückgehen würde ich nur über ein nandroid-backup.

Vielleicht hast Du die Probleme, weil Du die LTE-Version hast.
Im Gegenzug ist bei meinem Mi3 LTE als Standard eingestellt
:g
 
Oben Unten