• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR Akkulaufzeit

BDC

Rikscha Fahrer
Vielleicht noch mal eine kurze Rückmeldung. Nach dem laden bleibt der Akku meist 1 bis 2 Tage auf 100% und beginnt dann zufallen. Dies könnte auch bei 80% passieren. Was jedoch zu beachten ist, die angezeigte Entladung ist nicht linear. Also zuerst viel zu langsam und ab 30 % geht es rapide bergab. Sie oben meine Grafik.
 

smax100

Reisbauer
Gibt es eigentliche einen Verbrauchsunterschied beim AOD ? Also verbraucht die analoge Anzeige mehr als die digitale Anzeige oder ist das egal?
 

LuckyLuke_23

Reisbauer
Seit ca. 2 Tage habe ich das Problem, dass die Akkulaufzeit stark eingebrochen ist.
Vor knapp zwei Stunden voll aufgeladen und jetzt schon nur noch 99 %. Als Restlaufzeit werden 49 Stunden angezeigt.
Vorher hatte ich locker 22+ Tage. Es läuft lediglich die Pulzaufzeichnung in 10 Minuten Intervallen.
Firmware aktuell 1.3.5.08, Amazfit App u. Notify zum Zifferblattwechsel (sonst nicht aktiv).

Kann mir jemand aus seiner Erfahrung sagen, welche Einstellung ich hier aus versehen wohl geändert habe? Gefunden habe ich selber nichts.

Vielen Dank im Voraus.
Ralf

PS.; War gerade kurz einkaufen. Als ich los bin 99 % jetzt eine Stunde später und ca. 1 km nur noch 97 %. Kein GPS, nichts an. Notify habe ich vorher gelöscht, falls dort irgendwelche Einstellungen aktiv gewesen wären. Ich kann mir diesen hohen Verbrauch nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

BDC

Rikscha Fahrer
Das ist schon ziemlich schnell die Entleerung. Ich hatte gleich zu Anfang AOD an und dachte schon, mein Akku ist defekt. Nach einer Woche war spätestens der Akku leer. Aber nun habe ich 3 Wochen Laufzeit. Alles ist ziemlich stark vom Watchface abhängig.

In deinem Fall scheint etwas anderes faul. Ich würde mal auf "Werkseinstellung" zurücksetzen. Ansonsten wird wohl etwas am Akku kaputt gegangen sein.
 

LuckyLuke_23

Reisbauer
Danke für die Antwort. Die Werksrücksetzung habe ich schon versucht, keine Besserung.
Das Watchface habe ich schon länger drauf und AOD benutze ich nicht aufgrund des hohen Verbrauchs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matzl

Rikscha Fahrer
Hast du die Amazfit App auch mal deinstalliert, einen Neustart des Handys gemacht und die App + Uhr neu installiert?
Vielleicht liegt es an der App, die zu viele Abfragen an die Uhr macht!? Wenn du einen längeren Spaziergang ohne Handy machst und der Akku geht nicht runter, dann liegt es an der App.
 

ketwiesel

Rikscha Fahrer
Hallo,
meine Akku - Anzeige zeigt immer noch nach 21 stunden immer noch voll an , ebend auf 99 % umgesprungen ,kann doch nicht sein,oder.

Was habe ich an
Automat. Puls und Schlafassistent
Puls 1 Min. intervall
Drehbewegung an ===aus von 22 Uhr bis 7 Uhr
Lichtautomatik

alles andere aus
kein Sport oder sonstiges


Ab Morgen geht dann wieder mit Laufen/ Radfahren los,wollte mal testen was möglich ist
 

mido

Mi Profi
Die ersten 1-2 Tage ist die Akkuanzeige fast wie festgenagelt. Dann pendelt es sich auf Normalniveau ein. Dafür lassen dann meist die letzten 10-20% schneller nach und bei 10% geht es oft rapide runter.
 

Anonym

Gast
in 6 Tagen 14% Akku verbraucht. Pulsmessung alle 2 Minuten, Schafmessung, per Bluetooth immer mit dem Smartphone verbunden, täglich ca.5 Benachrichtigungen, ohne Autohelligkeit (hab die Helligkeit auf die Mitte ca. gestellt) Warnungen bei zu hohem (135) oder niedrigem (40) Puls aktiv (vibriert öfter mal) GPS hab ich nur sehr selten an. Bin sehr zufrieden was den Akku der Uhr angeht :) Nur mein Smartphone Akku ist seit ich die Uhr habe schneller leer, muss seit dem täglich laden. Vorher alle 3-4 Tage.
 

ketwiesel

Rikscha Fahrer
So der 2 Tag ist um ich bin bei 93 % ,der 2 Tag hat 6 % verbraucht ,mit diesen Wert kann ich gut leben ,mal sehen wies weiter geht
 

LuckyLuke_23

Reisbauer
Wird und wird nicht leer.
Laufzeit nunmehr 33 Tage, davon die letzen paar Tage nur auf 10 %. Dafür fällt nach Vollladung der Wert schnell und steht nicht mehr wie früher 2-3 Tage auf 100 %.
An habe ich:
Pulsüberwachung minütlich
Schlaftracking aus, wird aber wohl automatisch getrackt
PAI aus, habe hier erfolgt wohl auch eine automatische Überwachung. Jedenfalls werden ab und zu Werte angezeigt.
Benachrichtigungen an, WhatsApp, Mails, Erinnerungen, Termine, SMS und Telefon
GPS nutze ich nie, funktioniert bei mir eh nicht vernünftig.

Ansonsten macht die Uhr wirklich was sie soll. Vor allem muss ich mir nicht täglich Gedanken über Ladung oder nicht Ladung machen, wie bei anderen Herstellern.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-02-09-09-06-37-34.png
    Screenshot_2020-02-09-09-06-37-34.png
    137,9 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_2020-02-09-09-07-28-22.png
    Screenshot_2020-02-09-09-07-28-22.png
    153 KB · Aufrufe: 17

Airspotter.de

Rikscha Fahrer
Moin,

könnte einer der GTR Besitzer für mich testen, wie ein voller Akku nach 24 Stunden mit dem Workout gehen ausschaut, bzw. bei Dauer GPS wenn der Akku eventuell leer ist?

Das wäre nett, denn die offiziellen Angaben, scheinen nicht wirklich zu passen bei Amazfit Uhren.

LG Stephan
 

Jens1066

MiTu
Ich hab's auf die schnelle jedenfalls auch nicht in der Standardapp gefunden. In der N&F Startseite rechts unten auf den Akku klicken, dann auf Statistik.

Screenshot_2020-02-25-21-56-37-049_com.mc.amazfit1.jpg
 

mido

Mi Profi
In der Amazfit App sieht man lediglich den aktuellen Akkustand und wann zuletzt aufgeladen.
"Profil" anklicken und dann unter "Meine Geräte" die Uhr auswählen.
Also dort ersichtlich, wo man auch Notification und vieles andere einstellt.
 

quackie

Reisbauer
Moin @ all bin noch in der ausprobier Phase mit der uhr viel watchface umstellen usw. Aber bin mit der uhr sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200306_071519_com.mc.amazfit1.jpg
    Screenshot_20200306_071519_com.mc.amazfit1.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_20200306_071515_com.mc.amazfit1.jpg
    Screenshot_20200306_071515_com.mc.amazfit1.jpg
    411,4 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_20200306_071439_com.mc.amazfit1.jpg
    Screenshot_20200306_071439_com.mc.amazfit1.jpg
    370,6 KB · Aufrufe: 5

MoDieKom

Rikscha Fahrer
Der Akku ist super, bei mir zuletzt vor 34 Tagen aufgeladen und noch 60% Akku !
Mit Watchface, Benachrichtigung bei Anruf, Mail, WA usw. und Schlaftracking

Gruß
Dierk
 

Jens1066

MiTu
Ich bin zwar noch viel am Spielen mit den Watchfaces, denn das Ultimative habe ich für mich noch nicht gefunden, aber viel mehr als einen Monat würde ich momentan nicht hinkriegen. Keine Ahnung, was so ein Watchface Wechsel an Energie frisst. Ich lasse noch alle 10 Minuten den Puls messen. Ansonsten ist meine Nutzung annähernd die selbe.

Aber selbst mit einem Monat bin ich mehr als zufrieden. Meine alte Smartwatch war nach etwa 4 Tagen leer und dass mit deutlich weniger Funktionsumfang.
 
Oben Unten